ich sehs im grunde genauso wie die meisten hier, lieber die zeit und das viele geld, in die optimierung und bessere software stecken wie in immer mehr leistung, im grunde ist die grafikkarten industrie und auch die prozessoren industrie total fürn arsch.
Du bezahlst für die beste hardware tausende von euros, aber der der neber dir sitzt und in seinen ganzen pc vielleicht nur ein paar hundert gesteckt hat, kann die programme oder spiele genauso gut ausführen wie du, also mich würde es ärgern, im grunde kann man damit nur eins, auf dicke hose machen, kein spiel, kein programm, nutzt die rechenleistung oder die grafikleistung entsprechend, also reine Geldverschwenderei.
Und zu den ganzen vergleichen hier, ich geh mal davon aus das eine e-gitarre die paar tausend kostet um einiges besser ist wie eine viel billigere, und die e-gitarre wird auch noch in 10jahren gute musik machen, die grafikkarte dagegen wir nach 2jahren von einer mittelklasse karte für vielelciht 200€ abgezogen, denke das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen, auch das mit den autos, die gewinnspanne ist hier viel niedriger wie z.b bei der herstellung von einer grafikkarte, die karte kostet vielleicht in der herstellung 50€ ( schätzwert) + entwicklungskosten und der endvebraucher bezahlkt das 10fache, ein auto kostet 20.000€ die gewinnspanne liegt vielelicht bei paar hunder euro, pro auto, ich denke das solche karten einfach nur eine art prestige objekt für den jeweiligen hersteller sind, und die das geld haben, können sich ja sowas zulegen, für den standard nutzer oder gamer total ungeeignet
Und wie unser Wirtschaftslehrer so schön sagt, macht mercedes nicht mit der s-klasse oder den amg modellen ihr geld sondern mit den mittelklassemodellen, deswegen kann man sich über den sinn einer solchen grafikkarte oder den sinn sich ein auto für 100.000 aufwärts zu kaufen, streiten, wers hat der hats, der soll sichs halt kaufen und wers eben nicht hat, muss sich mit den alternativen auseinandersetzen....was nicht immer heißt, dass man schelchter dran ist