News EVGA: Zwei wassergekühlte GTX 590 für 1.730 US-Dollar

Axzy schrieb:
Bisschen an den Spannungen + Taktraten rumschrauben und die 2 KW sind geknackt :freak:

Mehr darfst du doch meines achtens gar nicht aus EINER Steckdose "ziehen".

OK, dann eben ein 4KW Netzteil mit 3Phasen Anschluss ^^

Man man man, wo führt das noch hin.... :D
Aber mal Hand aufs Herz, das was wir uns heute unter den Tisch stellen, hatte vor 10 (o. mehr?) Jahren nicht mal eine Cray als Rechenleistung :evillol:

Hehe wer das geld hat und der meinung ist zwei davon einbauen zu müssen warum nich?
Geil ausehn tuhn sie ja
UNd es soll ja leute geben die sich über geld absolut keine gedanken machen müssen.

@Redinho1994
ne e gitarre die ist auch nach nem jahr so überholt wie ne grafikkarte^^. ne gute e gitarre kann sogar im wert steigen mit der zeit. bei einer grafikkarte ist dieses absolut unmöglich. dazu brauch man nicht alle jahre wieder ne neue um spielen zu können. also letztendlich ein total schwachsinniger vergleich.

verstehe diese monster karten nicht. sie verlieren mit der zeit der konsolen ports immer mehr denn sinn. dabei sollte man echt nen besseren weg finden so viel geld auf denn kopf zu hauen. ob 60 oder 90 fps mir recht schnuppe und auch 99,99999% aller anderen nutzer. man sollte dieses geld was auch in die entwicklung solcher karten fliest zb in die optimierung von software wie optimus oder treibern stecken, sprich mikro ruckler. sehe eig nur einen wirklichen sinn für solche karten und das wäre der profi bereich. aber da muss auch noch ne menge passieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Cavebaer:

Der Sinn bei immer neueren und schnelleren Karten liegt auch darin, das Leute die nicht soviel Geld ausgeben wollen die Karten günstiger bekommen die eben 60 statt 90 FPS liefern.

Man muss nur mal in die Preisvergleiche schauen was jetzt z.b. eine GTX 460 kostet. Die reicht völlig für praktisch alle aktuellen Spiele. Wären aber nicht auch teurere Modelle dazu gekommen, würde die nicht um die 140 Euro kosten, sondern weit mehr.

So gesehen haben die High End Karten schon einen Sinn ;)

Und warum sollten sich die die es sich leisten können sich nicht eine solche Karte kaufen?
Ich meine mit der Einstellung wäre das Leben nicht wirklich lustig...

Kein Mensch braucht einen Ferrari, aber alle gucken ihn an wenn er vor der Eisdiele an der Ecke steht.
Kein Mensch braucht Blondinen mit 90-60-90, aber...

@Fischkopp
is das jetzt dein ernst das du mit ferraris und blondinen ankommst nachdem was ich zu der gitarre gesagt hab^^ du vergleichst echt völlig andere sachen miteinander.
grade ein ferrari kann im wert steigen. die blondine zwar nicht, die kostet am ende nur immer mehr und mehr. aber das 90/60/90 attraktiv sind liegt wohl mehr in der natur.

ich denke bei grafikkarten zieht dein vergleich nicht so ganz das high class produkte mid class produkte finanzieren. dazu ist diese industrie so schnell lebig wie keine andere. dazu sind die entwicklungs und produktions kosten auch in einem komplett anderem verhältnis wie zb bei einem auto. ich würde sogar fast so weit gehen das mid class produkte high class produkte finanzieren weil die ausbeute bei high class chips immer geringer wird. bevor nvidia wirklich weiter auf diesen zug springt sollte man wirklich mehr geld in optimus und treibern stecken. was will ich zb mit einem ferrari der die ganze zeit am stottern ist sprich micro ruckler.

...und wie immer bei solchen News: 95% Deppen-Kommentare!

cavebaer schrieb:
ich würde sogar fast so weit gehen das mid class produkte high class produkte finanzieren weil die ausbeute bei high class chips immer geringer wird.
Zum Glück gehst du nur fast soweit, weil du sonst ziemlichen Mist erzählen würdest ;-) Der ganze Hightechmarkt wird so abgeschöpft, weil sich die Forschungskosten sonst garnicht so schnell wieder reinholen lassen würden. Die Early Adopter zahlen jetzt 500 Euro für Leistung, die in einem Jahr evtl. grad noch halb soviel kostet.

@Topic:
Jetzt mal im Ernst, jeder von uns hätte doch gerne einen 30 Zöller inklusive 1/2 schneller, leiser Karten, nur fehlt da eben meist das liebe Geld :( Schön wenn es gleich relativ früh Wakükomplettsets gibt =)
Gruß,
Trance

ich sehs im grunde genauso wie die meisten hier, lieber die zeit und das viele geld, in die optimierung und bessere software stecken wie in immer mehr leistung, im grunde ist die grafikkarten industrie und auch die prozessoren industrie total fürn arsch.
Du bezahlst für die beste hardware tausende von euros, aber der der neber dir sitzt und in seinen ganzen pc vielleicht nur ein paar hundert gesteckt hat, kann die programme oder spiele genauso gut ausführen wie du, also mich würde es ärgern, im grunde kann man damit nur eins, auf dicke hose machen, kein spiel, kein programm, nutzt die rechenleistung oder die grafikleistung entsprechend, also reine Geldverschwenderei.

Und zu den ganzen vergleichen hier, ich geh mal davon aus das eine e-gitarre die paar tausend kostet um einiges besser ist wie eine viel billigere, und die e-gitarre wird auch noch in 10jahren gute musik machen, die grafikkarte dagegen wir nach 2jahren von einer mittelklasse karte für vielelciht 200€ abgezogen, denke das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen, auch das mit den autos, die gewinnspanne ist hier viel niedriger wie z.b bei der herstellung von einer grafikkarte, die karte kostet vielleicht in der herstellung 50€ ( schätzwert) + entwicklungskosten und der endvebraucher bezahlkt das 10fache, ein auto kostet 20.000€ die gewinnspanne liegt vielelicht bei paar hunder euro, pro auto, ich denke das solche karten einfach nur eine art prestige objekt für den jeweiligen hersteller sind, und die das geld haben, können sich ja sowas zulegen, für den standard nutzer oder gamer total ungeeignet :)

Und wie unser Wirtschaftslehrer so schön sagt, macht mercedes nicht mit der s-klasse oder den amg modellen ihr geld sondern mit den mittelklassemodellen, deswegen kann man sich über den sinn einer solchen grafikkarte oder den sinn sich ein auto für 100.000 aufwärts zu kaufen, streiten, wers hat der hats, der soll sichs halt kaufen und wers eben nicht hat, muss sich mit den alternativen auseinandersetzen....was nicht immer heißt, dass man schelchter dran ist

Zuletzt bearbeitet:
@Tranceport
ich gehe nur fast so weit weil ich es dir nicht gross erklären und vorrechnen will. nvidia gehen solche karten recht am arsch vorbei^^ siehe sie alte asus mars serie die stark limitiert war. mit solch kleinen mengen kannst du bei der forschung nichts reinholen. wie gesagt an solchen karten sind nur sehr sehr wenige leute interessiert da muss man sie nicht mal gross limitieren. sie verkaufen sich einfach schlecht im vergleich zum mid class bereich. dazu fliesen viele der "defekten" high class in denn mid class bereich was denn breis auch noch stark drückt. das geht bei anderen produkten nicht so einfach. du solltest dich mal informieren wie viel ausschuss es auf so nen wafer gibt. denn grossen reibach will nvidia nun mehr mit tegra chips machen oder im professionellen high class bereich mit Quadro oder CUDA, oder auch wie sie es schon seit jahren im konsolen bereich machen. wenn man alle aspekte mit einbezieht landet man sicherlich bei dem was ich gesagt habe. das die mid class die high class finanziert.
sprich ist einfach eine marketing aktion von nvidia.

ach zu deinem topic teil. klar hätte irgendwie jeder gerne diese karten. nur ohne micro ruckler, perfekten optimus (sprich nvidia karte wirklich tot wenn man sie nicht braucht) und auch wirklich leise. klar diese hat nun direkt ne wakü. aber was mit denn ganzen anderen. am ende steht dann auch die frage ob man sie wirklich braucht. der pc wird meiner meinung als spiele plattform immer nerviger.

Zuletzt bearbeitet:
cavebaer schrieb:
ne e gitarre die ist auch nach nem jahr so überholt wie ne grafikkarte^^. ne gute e gitarre kann sogar im wert steigen mit der zeit. bei einer grafikkarte ist dieses absolut unmöglich.

Mit ein bischen Voodoo ist das schon möglich. *zauber, zauber*

usopia schrieb:
...und wie immer bei solchen News: 95% Deppen-Kommentare!

Das passiert deshalb, weil die Menschheit eben auch aus 95%.....

Zuletzt bearbeitet:
Schien mir erst ueberteuert, aber dann habe ich gesehen, dass auch zwei Federbandschellen dabei sind.

@Haudrauff
das ja auch keine grafikkarte sondern ne voodoo^^ ich hab leider nur eine 5500 aber die ist auch bezahlbar. aber die 6000 war ja nie wirklich im laden also gab es da auch nie einen laden preis. war von anfang an nen sammler objekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir eine Normale GTX590 besorgen und selbst einen Wasserkühler verbauen .
In einem Test hate ich gesehn das der Evga Wasserkühler die GPU Zwar gut kühlt aber die Spannungswandler nicht so gut im griff hat wie ein Highend Wasserkühler.
Je höher die Spannungen wurden bei OC um so mehr hatte Evgakühler versagt.

Eventuell könnte dieses 2er Set von Evga auch im Wert steigen (wenns nur 2 Sets weltweit verkauft werden)
Wieviel produzieren die wohl davon? Oder fertigen die doch nur auf Bestellung?

Spasmalgan schrieb:
Das ganze ist doch immer ein einzigstist großer scherz mit diesen Grafikkarten oder nicht???

der enthusiast zahlt immer unverhältnismäßig viel. 50% mehr preis für 10% mehr leistung oder so.

weil eigl. sind sie dann in 2-3 oder 4 jahren ehh wieder veraltet ;D

da bist du noch optimistisch. die neue generation von amd (southern islands) bzw nvidia (kepler) ist noch für ende dieses jahres / anfang 2012 geplant und wird dank shrink auf 28 nm wahrscheinlich erneut für einen kräftigen leistungszuwachs sorgen.

Midium schrieb:
Man kanns dann auch übertreiben. Naja richtig Sinn machen die karten zum zocken ja nicht, aber bei Pi****mark den größten haben.:freak:

Wers meint zu brauchen solls kaufen, für mich aber nichts.

mit einem einzigen monitor, womöglich unter 24", sicher nicht. aber man möchte vielleicht mehr befeuern:

SANY00043.jpg

imag0500q.jpg

quelle: [H]ardforum

in aktion: http://www.youtube.com/watch?v=etfK2moRRwo&feature=related

(auf 4x 580 / 3 gb)

verrückt? nennt es, wie ihr wollt. da ich ja gerade geschrieben habe, wie kurzlebig diese grakas sind. aber wenn ich das kleingeld dafür hätte, würde ich mir auch so eine zockhöhle zulegen. nix mit e-p33n, einfach zum eigenen spaß. nur für die ränder der monitore müsste man noch eine lösung finden.

ich nutze einen 26" monitor, anfangs befürchtete ich, das teil könnte zu groß sein, um darauf noch die übersicht zu behalten. jetzt wünsche ich, es gäbe 30"er unterhalb von 1000 €.

@Torr Samaho
cool, wirklich teuer, mit dem rand ist schon nervig, wenn man so nah davor sitzt sind augen schmerzen garantiert. da zocke ich doch lieber auf meinem full hd beamer. vom preis/grösse kommt da kein monitor mit sprich es gibt keinen so grossen monitor.

Doof, dass die HD6990 hier teilweise als besser angesehen wird.

Wenn man mal die framerate messen könnte, die man wirklich wahrnimmt hat die Karte gegen Nvidia keine Chance.
Es zählen halt die langen frametimes und davon davon produziert die HD6990 ja genug.
Ist doch total egal was einem für tolle fps in der Bildschirmecke angezeigt werden.

also die Ränder sind echt mal nervig... ich hätte mir ja auch 3 monitore holen können... habe aber lieber ein großen (50 zoll Samsung full HD) als 3 solche dinger mit so komischen rahmen...

aber zu den GTX 590 wenn ich genug geld hätte warum nicht? ich meine es ist genauso sinlos als würde man sich ein ferrari oder so kaufen... da in ein paar jahren eh wieder ein neuer besserer draußen ist...

Zurück
Oben