EvilDream
Commander
Evil goes Wakü-Benchtable
Herzlich Willkommen liebe Gemeinde der Modder,
dann will ich euch mal mein Projekt in den nächsten Tagen vorstellen. Ich habe zwar schon ein paar Sachen an alten oder meinem jetztigen Gehäuse gemoddet. Hatte aber nie so wirklich Lust hier immer zu schreiben. Aber mein aktuelles Projekt ist es das wert, wie ich finde. Da Benchtables ja nicht so oft als Moddingobjekt missbraucht werden und eigentlich eher einen praktischen nutzen haben.
Aber was solls, ich bastel mir daraus eine schicke Grundlage, auf der meine Hardware mal richtig zur Geltung kommt.
Damit wären wir dann schon bei der Hardware angekommen.
- Intel i5 750
- Gigabyte UD5 P55
- Corsair Dominator 1600Mhz 4GB
- 2x WD HDDs in Himuros
- XFX HD4890
- Creative Soundblaster Gamer
- Zalman 850W
- DVD Brenner
- Zalman ZM-MFC1
Das sollten so die wichtigesten Sachen sein.
Wassergekühlt wird davon erstmal nur die CPU. Das nächste was dann kommen wird, wird wohl die Grafikkarte sein. Gekühlt wird mit:
- Laing Ultra 12V
- XSPC RX360 + 3x Scythe SlipStream 800rpm
- Aquacomputer cuplex XT + S1156 Kit
- Shoggy Sandwich
- XSPC 5,25" Bay Reservoir
- 8x Anschluß 13/11mm Nickel G1/4
- 3m Feser 13/11mm Clear
Der Table wird von LeChuck kommen.
Todo- Liste:
[x] letzten fehlenden Wakü-Teile organisieren und auf die Ankunft warten
[x] Netzteil sleeven und eventuell in passender Farbe zum Benchtable pulvern
[x] Laufwerk pulvern
[x] passende Halterung für Radi
[x] Halterung für die 2 Himuros
[x] Wakü einbauen
[x] andere Frontplate für die Lüftersteuerung
Der Radiator, sowie Pumpe und AGB sollen im Table verpflanzt werden, wo ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, wie ich das am besten umsetze, dass die Lüfter auch genügend Luft bekommen und es hinterher ordentlich ausschaut.
.....Todo- Liste und ein paar Kleinigkeiten, sowie Bilder werden noch ergänzt....
Fragen:
- Welche Wasserfarbe bei klaren Schlauch. Bin ja für blau. Würde das mit Lebensmittelfarbe machen. Aber schadet das nicht der Pumpe und den anderen Komponenten, wenn da die Farbe drin ist?
- Soll ich den Shrink an den Kabeln bei allen weiß machen oder an dem blauen Sleeve Blau und am weißen Sleeve weiß ?
Pics:
BenchTable:
Nach augenmaß von nem Bild abgezeichnet.
SleeveMuster:
Alle anderen Kabel werden weiß, nur die Sata Datenkabel werden noch blau, vielleicht auch noch die Stromkabel.
Wasserkühlung:
Das sind die ersten Teile.
Blende für Lüftersteuerung:
Die Blende wird jetzt noch weiß gepulvert, damit die sich nahtlos in das System eingliedert
Radiatorhalterung:
Hier mal eine Zeichnung, wie ich mir die Halterung vorstelle.
So:
oder so:
Habe heute endlich die Halterung für den Radi fertig bekommen und das Teil wird dann mit nen paar anderen Sachen morgen zum pulvern weggeschickt. Ich hoffe, dass ich dann spätestens nächstes Wochende die Teile wieder habe und den Benchtable.
So, hier mal Bilder vom Testaufbau.
Ihr glaubt garnicht, wie froh ich war, als das Teil lief ohne irgendwo zu tropfen.
Mit der Kühlleistung bin ich auch sehr zufrieden und vor allem die Lautstärke ist wesentlich besser als vorher unter Luftkühlung
Herzlich Willkommen liebe Gemeinde der Modder,
dann will ich euch mal mein Projekt in den nächsten Tagen vorstellen. Ich habe zwar schon ein paar Sachen an alten oder meinem jetztigen Gehäuse gemoddet. Hatte aber nie so wirklich Lust hier immer zu schreiben. Aber mein aktuelles Projekt ist es das wert, wie ich finde. Da Benchtables ja nicht so oft als Moddingobjekt missbraucht werden und eigentlich eher einen praktischen nutzen haben.
Aber was solls, ich bastel mir daraus eine schicke Grundlage, auf der meine Hardware mal richtig zur Geltung kommt.
Damit wären wir dann schon bei der Hardware angekommen.
- Intel i5 750
- Gigabyte UD5 P55
- Corsair Dominator 1600Mhz 4GB
- 2x WD HDDs in Himuros
- XFX HD4890
- Creative Soundblaster Gamer
- Zalman 850W
- DVD Brenner
- Zalman ZM-MFC1
Das sollten so die wichtigesten Sachen sein.
Wassergekühlt wird davon erstmal nur die CPU. Das nächste was dann kommen wird, wird wohl die Grafikkarte sein. Gekühlt wird mit:
- Laing Ultra 12V
- XSPC RX360 + 3x Scythe SlipStream 800rpm
- Aquacomputer cuplex XT + S1156 Kit
- Shoggy Sandwich
- XSPC 5,25" Bay Reservoir
- 8x Anschluß 13/11mm Nickel G1/4
- 3m Feser 13/11mm Clear
Der Table wird von LeChuck kommen.
Todo- Liste:
[x] letzten fehlenden Wakü-Teile organisieren und auf die Ankunft warten
[x] Netzteil sleeven und eventuell in passender Farbe zum Benchtable pulvern
[x] Laufwerk pulvern
[x] passende Halterung für Radi
[x] Halterung für die 2 Himuros
[x] Wakü einbauen
[x] andere Frontplate für die Lüftersteuerung
Der Radiator, sowie Pumpe und AGB sollen im Table verpflanzt werden, wo ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, wie ich das am besten umsetze, dass die Lüfter auch genügend Luft bekommen und es hinterher ordentlich ausschaut.
.....Todo- Liste und ein paar Kleinigkeiten, sowie Bilder werden noch ergänzt....
Fragen:
- Welche Wasserfarbe bei klaren Schlauch. Bin ja für blau. Würde das mit Lebensmittelfarbe machen. Aber schadet das nicht der Pumpe und den anderen Komponenten, wenn da die Farbe drin ist?
- Soll ich den Shrink an den Kabeln bei allen weiß machen oder an dem blauen Sleeve Blau und am weißen Sleeve weiß ?
Pics:
BenchTable:
Nach augenmaß von nem Bild abgezeichnet.
SleeveMuster:
Alle anderen Kabel werden weiß, nur die Sata Datenkabel werden noch blau, vielleicht auch noch die Stromkabel.
Wasserkühlung:
Das sind die ersten Teile.
Blende für Lüftersteuerung:
Die Blende wird jetzt noch weiß gepulvert, damit die sich nahtlos in das System eingliedert
Radiatorhalterung:
Hier mal eine Zeichnung, wie ich mir die Halterung vorstelle.
So:
oder so:
Habe heute endlich die Halterung für den Radi fertig bekommen und das Teil wird dann mit nen paar anderen Sachen morgen zum pulvern weggeschickt. Ich hoffe, dass ich dann spätestens nächstes Wochende die Teile wieder habe und den Benchtable.
So, hier mal Bilder vom Testaufbau.
Ihr glaubt garnicht, wie froh ich war, als das Teil lief ohne irgendwo zu tropfen.
Mit der Kühlleistung bin ich auch sehr zufrieden und vor allem die Lautstärke ist wesentlich besser als vorher unter Luftkühlung
Zuletzt bearbeitet: