Projekt Worklog: Cosmos-S goes WaKü

ich hab nur ne 99 € digicam.. )

ISO auf 100, Blitz aus, Kamera auf nem Handtuch o.a. positionieren und Selbstauslöser aktivieren = die Kamera nicht in der Hand halten!!!
Dann sieht das besser aus. :)

Der Tower sieht echt klasse aus!

Sag mal hört man den DFM?

bin aber noch nicht fertig.. mit Wakü - ist noch kein "Mod" :D

und nein, den DFM hört man mal gar nicht. Auch die Pumpe ist extrem leise.
Bin sehr zufrieden.

Lediglich die Lüfter im Case hört man noch, da muss ich die "Bleche / Gitter" entfernen, für weniger Verwirbelungen und dem beknackten Aquaero das steuern der Lüfter beibringen, was ohne Windows-Steuerung beknackt ist.
Ergo such ich immer noch nach einem geeigneten PCIe 1x USB Controller mit internem USB Pfostenstecker... :(
/ein absoluter Optik.Killer - DANKE AQUACOMPUTER :mad:

Der aufmerksame User wird bemerkt haben, dass mein superdoller Aquaero nicht .. (genauso die Aquastream) von Windows erkannt werden. ;)

Habe alles korrekt am Motherboard angeschlossen, aber nix..
das Netz ist voll mit dem Problem, betrifft quasi jeden Board-Hersteller, Asus, Gigabyte, DFI und eben auch EVGA.
Im AC Forum heißt es: die halten sich nicht an die USB Spezifikation - aha. Komisch das ALLE anderen USB Geräte erkannt werden.
Lösung von AC: man möge im eigenen Shop die PCI USB Karte kaufen, die hat 2 Pfostenstecker - damit wäre es wohl möglich. http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2304

Aber ich habe erstens nur einen PCI Steckplatz, weiterhin will ich den da eigentlich nicht belegen und habe da aktuell noch die X-Fi drin (die aber gegen die PCIe Fatal1ty getauscht wird).

Andere evtl. Lösung: diesen USB Hub einsetzen: http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2422

Hab ich gekauft - funktioniert nicht. :(

Nun muss ich wohl eine hässliche PCI USB Karte kaufen, damit die AC Teile erkannt werden... :(
(ganz dolle Optik)

man merkt.. das Thema treibt meinen Puls hoch. :freak:

Ja das hab ich schon alles mitverfolgt....was hast du für ein AE?(Revision)....Bei mir funktioniert der scheiss wunderbar(ausser ich zerschiesse meinen AE mal wieder)....wird auch sofort erkannt auf meinem EVGA....
Die verlinkten Lösungen von dir sind echt unschön.....hast du softwaretechnisch alles up2date?Auch Netframework usw=?=
Reg dich nicht auf,das kann mit sicherheit auch anders gelöst werden als mit den von dir geposteten Alternativen:)
Ich frag mal Christian oder besser noch du fragst ihn selber im Lifechat...Url haste ja noch=?=

mmh, komisch.
Ich hab mich ja bei Ebay verkauft und hab nur nen Aquaero 3.07 mit Software 4.20 - sind ja technisch gleich, nur dass die Lüfter mit PWM angesteuert werden und nicht so viel Saft auf den Kanälen anliegt.
Sollte also gehen..
aber die Aquastream XT Ultra wird ja auch nicht erkannt..
und ich hab Windows 7 Ultimate - sollte doch nen passendes .Net Framework drauf sein?!?

ich hab mit win 7 mal ein ähnliches Problem gehabt....allerdings mit einem Display...wurde nicht erkannt....habe dann wirklich alles aktuell nochmal ausm Netz geladen Netframework etc und dann hat es auch funktioniert.
Bei dir liegt definitiv kein Hardwareproblem vor sondern ein Softwareproblem.....behaupte ich jetzt einfach mal:D

ok - wenn ich heute nach Hause komme, installiere ich als erstes das allerletzte aktuelle Framework..
solltest du Recht haben, ... ich hätte noch nen G3 Magazin für dein Case :D Vielleicht kann man das ja sinnvoll in Szene setzen.

das G36 hatte ich auch, aber davon konnt ich kein Magazin mitnehmen.. die wurden in Sarajevo immer abgezählt ausgegeben :D

'97 - Fernmeldebatallion 2/820 Düsseldorf :) - SFOR Operationszentrale 2 Kontingent :)

bin 32.

So - Rest per PN, ist ja kein Life-Log hier :D

Framework 4 hat nix gebracht - nun werd ich mein traumhaftes Win7 neu aufsetzen - um alles auszuschliessen.
Man man man...
Ergänzung ()

So - Windows 7 64, Updates, Chipsatztreiber, Grafiktreiber und .Net Framework 4.0 installiert, Neustart, Aquasuite installiert.

Nichts, kein Aquaero, keine Aquastream... aber der USB Stick wird an dem Port erkannt,... :o

Jemand dazu eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen desswegen kommt hier eine vllt. dämliche Frage:

Hast mal probiert das Teil an ein anderes Mainboard anzuschließen?
Schnell mal den alten PC ausm Keller gekramt und nur mit Minimalkonfiguration gestartet + dein Aquaero

Oder mal zu nem Kumpel oder sonstwohin und einfach ma des Ding reingesteckt? ;)

Zurück
Oben