Projekt Cosmos S goes Black&White

Ich will nächste Woche mit einem Review für das Netzteil von SuperFlower anfangen.
Bis jetzt läuft das NT stabil - auch im Volllastbetrieb gibt es kein Einbrechen auf den 12V & 5V Schienen.
Ebenfalls bleibt es sehr leise und ein Fiepen hört man auch nicht.

Mal sehen wie es sich im Test gegen 2 andere Kandidaten schlagen wird.

Ich hatte vor 4 - 5 Jahren mal ein SuperFlower-NT... Damals kannte ich die Firma noch nicht. Hatte aber ebenfalls mit den "alten" NT keine Probleme.
Die meisten Probleme hatte ich dann später mit meinem bequiet P6 600W... siehe hier... https://www.computerbase.de/forum/t...roblem-des-pcs-durch-bequiet-netzteil.786295/

Zuletzt bearbeitet:
also das board schaut ja nicht schlecht aus.. aber wie schon gesagt oder geschrieben würde.. würde ich die roten teile auf dem board um lacken. in weiß- dadurch bekommst en sehr schönes gesamtbild.

Hallo Jungs...

Nach langer Zeit gibt es wieder mal ein kleines Update von mir.
Ich hab endlich mal Zeit gefunden meine LED-Beleuchtung fertigzustellen.
Nun fehlt nur noch die Gravur im Plexglas... dann ist das Projekt endlich abgeschlossen :)

Bilderreihe:

Ja das ist der Lüfter. Dieser läuft mit knapp 7 V somit ist er recht leise. Die 12 V waren mir etwas zu laut...

Ich habe diese Lüfter von Xigmatek ins Corsair 600T eingebaut. Mit voller Drehfrequenz sind die auch laut. Aber ich habe die Lüfter an die gehäuseinterne Lüftersteuerung angeschlossen. Mit niedrigerer Drehzahl sind meine dann auch leiser.

Was ist das da hinter dem Ausgleichsbehälter? Eine Kaltlichtkathode?

Nein. Der AGB wird von oben mit einer LED angestrahlt. Dies sieht man ganz gut an den vorletzten Bild.
Es gibt dafuer extra solche G1/4" Verschraubungen mit LED-Bohrung.

Nun fehlt nur noch das Seitenteil :)

PS Jetzt konnt ihr auch dieses Projekt nominieren :)

Danke & Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Was mir überhaupt nicht gefällt, das ist das Kabelmanagement - ist halt Coolermaster Standard.

Und natürlich konstruktiv bedingt, das nicht räumlich abgetrennte Netzteil.

Das war dann die Entcheidung für mich, sich von meine Coolermaster + Coolermaster S zu trennen.

img26971yz2.jpg

Ansonsten hervorragende Arbeit! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
@totalflow sehe ich nicht so..man muss ja nicht alles sleeven.
und das nicht räumlich abgetrennte Netzteil. und! ich finde das ist auch ok so, weil es gibt viel zu viel die ein räumlich abgetrenntes Netzteil haben.

dafür schaut es aufgeräumt auf und sauber aus, mit einen kleinen" Änderungen an der case Optik.

GaBBa-Gandalf von mir hast auch ne stimme. top.

Vielen Dank. Nur nochmal zur Info. Die ersten Bilder im Post 1 sind VOR dem Mod. Die meisten lesen leider nicht weiter. Denn das Kabelmanagemnt ist nun ganz gut gewurden :-)

Edit:

Es gibt mal wieder etwas neues... Die Gravur im Plexiglas für das Seitenteil ist fertig.
Nun müssen nur noch die Ränder an den Seiten geschliffen und die nötigen Löcher für die Halterung gebohrt werden.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 647
  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Für einen schönen Durchblick wurde das Seitenteil sowie die Plexiglas-Platte ausgetauscht.
Das neue Plexiglas bekam eine Gravur mittels Laser und wird von 5 LEDs angestrahlt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Bilderreihe:

Hab mich verliebt *Glitzeraugenzwinkern* *lach*

Echt der Hamma :daumen: will auch haben wollen

*edit*

wie sind den die Wasser Temps? weil du ja nur einen 360Radi drin hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wirklich supergeil aus, die Gravur gibt dem Ganzen irgendwie einen besonderen Schliff.
Aber Schraubtüllen fänd ich schöner für die Wakü.

mfg

Ja... die Tüllen lass ich erstmal so :)

Die Wassertemp liegt max bei 29°C in Volllastberieb (CPU + GPU)...

und vielen Dank für das positive Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:
hey, kannst du mal nen bild uppen wo man den radiator sieht?
ansonsten sehr gute arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben