Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach dir keine gedanken... ich hab bei meinem Bierkastenprojekt vergessen, dass die Graka noch 2x6Pin Stromstecker braucht, und die sind exakt da, wo die HDDs sind -.- hab noch keine Ahnung wie ich das problem lösen kann...
Wird schon werden
Hey.. ich schreibe hiermit heute meinen letzten Beitrag zu DIESEM Projekt.
Ich zeuge euch hier noch die Bilder wie er momentan aussieht, und weshalb ich das Projekt aufgegeben habe, und komplett neu anfange..
Wann es mit dem neuen Projekt los geht, kann ich nicht sagen, da ich momentan sehr viel mit Bewerbungen zu tun habe und nebenbei an dem alten weiterbaue, damit ich bei dem neuen dann nur noch alles ohne die Fehler "nachbauen" muss.
Bishierhin sieht ja alles noch super aus.. Bis dahin war ich auch noch ganz zufrieden wie es gelaufen ist.
Doch dann ging es los..
Und hier das was mich am meisten ärgert.. Ich habe mich bei der Höhe der Lüfter Ausschnitte damals ganz schön verplant..
Was du tun könntest um das "ausbrechen" der kanten zu verhindern: Entweder im Baumarkt zuschneiden lassen und dann von denen mit Hartlack lackieren (lassen) oder du schneidest die zu und kaufst dir schwarze Klebefolie (wie sie beim Lautsprecherbau manchmal verwendet wird), die ist wesentlich haltbarer, und wenn du sie sauber klebst sieht das Top aus... Und dein Holz ist an den Rändern geschützt!
Das neue wird besser
Beim ersten lernt ma, und beim zweiten setzt man es um.
Ich würde aber auch wie LeXeL schon sagte, keine Skizzen verwenden, sondern wirklich eine Maßstabsgetreue Zeichnung (1:10).
Du hast ja jetzt alle deine Parts. Ich würde dann das Gehäuse genau darauf zuschneiden.
Mit etwas Spiel, sodass man andere Hardware verbauen kann, aber trotzdem die alte Wakü weiter benutzen kann.
Könntest du nochmal ein Bidl von etwas weiter weg machen? Sodass man das Gehäuse mit Radi fertig da stehen sieht?
an dem Gesägten immer ne keine fase dran machen..so verhindert es das kanten abbrechen.
man kann auch Lacken und dann sägen..is alles keine Thema..nur da wo du dann lang schneidest solltest du es abkleben, und dann im der mitte vom klebestreifen lang sägen.
Ist ja noch gar nciht komplett zusammengebaut
Und die ein oder anderen Kabel könntest du noch sleeven.
Beim zweiten Bild. Das Kabel für die Frontaudio Eingänge/Ausgänge.
dann haste was falschgemacht
weil der schwamm schluckt so ziemlich alles an vibrationen wech was geht
muss dazu aber freistehen, also nur kontakt am boden haben
Ich hatte Ihn auf dem Schreibtisch stehen.. Allerdings noch nicht geklebt, sondern nur zusammen gelegt..
Ich werde es nacher mal mit der Pumpe probieren..
Achja und mal schauen.. habe ihn vor gut 3 Stunden mit Auto-lack lackiert.. Mal schauen ob das gut geht oder eher schlecht war..
na da habens wir doch
autolack ist nur minimalst flexibel
die lackierten berreiche sollten mitlerweile schon steinhart sein
und somit werden die vibrationen einfachnur weitergeleitet
deswegen hab ich ja geschrieben diese lexanfarbe, weil die bleibt flexibel
aso vorm lackieren hats schon nix gebracht
haste da auch sicher den richtigen schwamm genommen?
im hwluxx thread den ich verlinkt hab is nen link zum post von shoggy wo er sogar die bestellnummer angibt
weil wie gesagt der schwamm entkoppelt eigentlich sehr gut
hab ich z.b. gut bei meiner aquastream mitbekommen als ich die mal auf 75hz gestellt hab
die pumpe und der oberteil des shoggys haben gut vibriert aber anner unterseite vom schwamm war schon nix mehr wirklich zu spühren
Ja habe genau die gleichen Teile..
Ich habe auch genau den gleichen Aufbau.. Nur eben noch nichts geklebt..
Ich habe es alles auf der hand gehalten und die HDD stand drauf.. und unten habe ich die Vibrationen noch sehr deutlich gespürt.. Es hat zwar gedämmt aber minimal..
naja, mal schauen wie es mit der Pumpe dann klappt.. Vll vibriert die hdd auch einfach zu stark..
oder kann es daran liegen, dass es bisher nur EIN großes Stück ist?
wenn du auf ein großes stück 2 platten legst ist das nichtmal mehr suboptimal da die sicha ufschaukeln können und dann wirds nur schlimmer
aber bei einer einzelnen platte sollte es egal sein
und die laing d5 sollte an sich schon so wenige vibrationen verursachen das selbst nen stück hartplaste die entkoppel sollte XD