Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt CaseCon goes Black-White-Red
- Ersteller XxXPC-FreakXxX
- Erstellt am
Felix#
Lieutenant
Zuwenig Holz & umplanen?
Hm.
Bei den offenbar geringen Holzpreisen solltest du nicht am falschen Ende sparen, sofern du schon (hoffentlich) ausgiebig geplant hast.
Worin besteht denn das Festplattenentkopplungsproblem? Eigentlich lässt sich das bei einem Selbstbau doch gerade einfach regeln, eben weil man selbst baut und nichts vergurktes "modden" muss
Achso. Bilder. Ganz wichtig
Falls du Anregungen brauchst, habe ja auch sowas ähnlich gebaut, nur eben nicht aus Holz -> Sysprofile.
Keine Ahnung, ob du da von meinen HDD-Entkopplungen was als Inspiration gebrauchen kannst, wobei ich zugeben muss, dass ich die Geschichte recht wenig dokumentiert habe.
Der Kreativität ist aber ja keine Grenze gesetzt.
Btw: "fräsen zu lassen", das klingt jetzt nicht nach Eigenleistung.
Selbst ist der Caseconer
Hm.
Bei den offenbar geringen Holzpreisen solltest du nicht am falschen Ende sparen, sofern du schon (hoffentlich) ausgiebig geplant hast.
Worin besteht denn das Festplattenentkopplungsproblem? Eigentlich lässt sich das bei einem Selbstbau doch gerade einfach regeln, eben weil man selbst baut und nichts vergurktes "modden" muss
Achso. Bilder. Ganz wichtig
Falls du Anregungen brauchst, habe ja auch sowas ähnlich gebaut, nur eben nicht aus Holz -> Sysprofile.
Keine Ahnung, ob du da von meinen HDD-Entkopplungen was als Inspiration gebrauchen kannst, wobei ich zugeben muss, dass ich die Geschichte recht wenig dokumentiert habe.
Der Kreativität ist aber ja keine Grenze gesetzt.
Btw: "fräsen zu lassen", das klingt jetzt nicht nach Eigenleistung.
Selbst ist der Caseconer
Hey..
Ja.. Da ich gestern Abend als ich das Holz zusamen gepackt habe erst gemerkt habe, dass ich zu wenig habe.
Und gestern Abend konnte ich nicht mehr in den baumarkt, da ja heute gefärst wurde.
Hat sich aber eh alles erledigt, da wird die OSB-Platten nicht fräsen konnten. Die Sauger haben immer Luft angesagut -->Das Holz konnte nicht gehalten werde. So sind wir auf Lasierte Pressspahnplatten umgestiegen.. (MDF hatten wir keine in den Größen da). Nach dem Fräsen habe ich sie zum Lackierer gebracht.. Bekomme sie aber wahrschenlich erst am Montag wieder..
@khf-pred: Ich habe es mir duchgelesen.. Sehr interessant.. Ich habe so eine ähnliche idee.. Wenn meine nicht klapppt, melde ich mich bei dir nochmal..
Und ja fräsen lassen, da ich die CNC_Maschine nicht alleine bedienen darf..
LG
Ja.. Da ich gestern Abend als ich das Holz zusamen gepackt habe erst gemerkt habe, dass ich zu wenig habe.
Und gestern Abend konnte ich nicht mehr in den baumarkt, da ja heute gefärst wurde.
Hat sich aber eh alles erledigt, da wird die OSB-Platten nicht fräsen konnten. Die Sauger haben immer Luft angesagut -->Das Holz konnte nicht gehalten werde. So sind wir auf Lasierte Pressspahnplatten umgestiegen.. (MDF hatten wir keine in den Größen da). Nach dem Fräsen habe ich sie zum Lackierer gebracht.. Bekomme sie aber wahrschenlich erst am Montag wieder..
@khf-pred: Ich habe es mir duchgelesen.. Sehr interessant.. Ich habe so eine ähnliche idee.. Wenn meine nicht klapppt, melde ich mich bei dir nochmal..
Und ja fräsen lassen, da ich die CNC_Maschine nicht alleine bedienen darf..
LG
Ja.. Das stimmt..
Ich ahbe nur die einzelnen Stücke gesehen..
ich hoffe es stimmt so..
Achja.. Habe den Thread mal geordnet..
LG
Ich ahbe nur die einzelnen Stücke gesehen..
ich hoffe es stimmt so..
Achja.. Habe den Thread mal geordnet..
LG
Vortexx
Lieutenant
Endlich ist der Thread übersichtlicher
Also einfach so umdenken ist nicht gut.
Mir ist beim letzten Gehäuse ein konstruktionsfehler unterlaufen, ich ahbe bei der Frontplatine 2 Durchmesser vertauscht, und schon hat die Platine nciht mehr gepasst, musste dann eine Nut fräsen, fällt aber nicht auf.
Ich hoffe du kriegst das noch alles unter, denn ein Netzteil hat viel Kabelkram
Freue mich auf die nächsten Bilder
MFG
Vortexx
Also einfach so umdenken ist nicht gut.
Mir ist beim letzten Gehäuse ein konstruktionsfehler unterlaufen, ich ahbe bei der Frontplatine 2 Durchmesser vertauscht, und schon hat die Platine nciht mehr gepasst, musste dann eine Nut fräsen, fällt aber nicht auf.
Ich hoffe du kriegst das noch alles unter, denn ein Netzteil hat viel Kabelkram
Freue mich auf die nächsten Bilder
MFG
Vortexx
Hey..
Jaa.. Das Hoffe ich auch.. naja.. Ist ja nur die Höhe, die von 35 auf 28,5 verkleinert wurde..
Vondaher..Hoffe nur, dass ich die Pumpe und NT usw, jez alles noch hin bekomme..^^
naja.. Man wird es dann sehen..
Ich schreibe solange das Holz noch nicht da ist, mal an meinem Review weiter..^^
LG
Jaa.. Das Hoffe ich auch.. naja.. Ist ja nur die Höhe, die von 35 auf 28,5 verkleinert wurde..
Vondaher..Hoffe nur, dass ich die Pumpe und NT usw, jez alles noch hin bekomme..^^
naja.. Man wird es dann sehen..
Ich schreibe solange das Holz noch nicht da ist, mal an meinem Review weiter..^^
LG
kommt die woche was neues?
mal eine frage hast du eigentlich nur 1l von dem phobya wakü wasser?
weil bei mir gingen ja schon ca 700ml von dem gleichen drauf und ich habe nur so einen kleinen radi (280 radi von phobya) und einen halb befüllen agb (250ml)
mal eine frage hast du eigentlich nur 1l von dem phobya wakü wasser?
weil bei mir gingen ja schon ca 700ml von dem gleichen drauf und ich habe nur so einen kleinen radi (280 radi von phobya) und einen halb befüllen agb (250ml)
Hey... Diese Woche.. Hmm.. Da heute Sonntag ist eher weniger.. Ich kann ja momentan nichts machen, habe ja kein Holz und gar nichts.. Das Einzige was ich momentan mache ist ein Review zu schreiben.
Ja, ich habe nur die Ein Liter Flasche von der Pampe drin.. Ist ja ein Konezntrat.. Also Mischungsverhältnis 1/3 ca..
Wobei ich, wenn mein PC in das Holz Case umzieht, dass ganze Wasser ablassen werde, und wahrscheinlich Destiliertes Wasser + Rotes g48 nehmen.
Danke für deine Aktive Beteiligung^^
LG
Ja, ich habe nur die Ein Liter Flasche von der Pampe drin.. Ist ja ein Konezntrat.. Also Mischungsverhältnis 1/3 ca..
Wobei ich, wenn mein PC in das Holz Case umzieht, dass ganze Wasser ablassen werde, und wahrscheinlich Destiliertes Wasser + Rotes g48 nehmen.
Danke für deine Aktive Beteiligung^^
LG
eigetlich meinte ich die kommende woche
war von mir blöd formuliert
wie 1/3 gemisch ich habe das hier
Phobya ZuperZero Pure Water 1000ml
und habe das einfach so reingegibt
war von mir blöd formuliert
wie 1/3 gemisch ich habe das hier
Phobya ZuperZero Pure Water 1000ml
und habe das einfach so reingegibt
da hätteste im baumarkt auch für 5€ nen 5l kanister kaufen können
weil das zeug is halt destiliertes wasser, auch wenn da noch nen bischen marketing mist mit dransteht
freak wird wohl das hier haben http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10543_Phobya-ZuperZero-Clear-Concentrate-500ml.html
weil das zeug is halt destiliertes wasser, auch wenn da noch nen bischen marketing mist mit dransteht
freak wird wohl das hier haben http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10543_Phobya-ZuperZero-Clear-Concentrate-500ml.html
Genau das habe ich.. Nur das meins noch 5 Euro günstiger war^^
Aber wie gesagt, wenn mein PC ins CaseCon einzeiht, kommt destiliertes Wasser + G48- tuts genauso, ist rot und günstiger..^^
LG
Aber wie gesagt, wenn mein PC ins CaseCon einzeiht, kommt destiliertes Wasser + G48- tuts genauso, ist rot und günstiger..^^
LG
Hallo,
ich habe heute das fast fertig lackierte Holz abgeholt. Es ist komplett Matt-Schwarz. Das einzige was noch fehlt, ist das Rote Logo, welches am Dienstag drauf gesprüht wird.
Lackiertes Holz
Viele liebe Grüße
ich habe heute das fast fertig lackierte Holz abgeholt. Es ist komplett Matt-Schwarz. Das einzige was noch fehlt, ist das Rote Logo, welches am Dienstag drauf gesprüht wird.
Lackiertes Holz
Nun lasse ich die Bilder einfach mal sprechen
Ich werde evtl. heute noch anfangen Das Mainboard draufzuschrauben.
Soweit..
Ich werde evtl. heute noch anfangen Das Mainboard draufzuschrauben.
Soweit..
Viele liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Hey.. Danke.. Das Klebeband ist aus einem ganz einfachem Grund noch dran- Schutz..
Dann kann ich die Teile besser drauflegen, ohne direkt Kratzer rein zu machen.. (Keine Ahnung wie gut der lack ist..)
Mainboard Befestigung
Dann kann ich die Teile besser drauflegen, ohne direkt Kratzer rein zu machen.. (Keine Ahnung wie gut der lack ist..)
Mainboard Befestigung
Ich habe das Mainboard auch noch drauf geschraubt. Es passt bisher alles (nach kleinsten Änderungen) so wie ich es mir erhofft habe. Der einzige Grund warum ich mir selber in den Arsch beißen könnte ist, dass mir ein Holz-Brett umgefallen ist und auf die PCI-Blende meiner Grafikkarte gefallen ist, weshalb nun ein Kratzer drin ist
Nun ja. Trotzdem hier nun die Bilder dazu
Und hier nun der Abstand der durch meine Mainboard halterung entsteht:
.
Nun ja. Trotzdem hier nun die Bilder dazu
Und hier nun der Abstand der durch meine Mainboard halterung entsteht:
.
Wie ich oben bereits erwähnt habe, gab es auch ein paar Probleme. Diese habe ich mit "tollen" Paint-Skizzen erklärt.
SO hatte ich es mal vor. Jedoch habe ich mich damals bei den Zeichnungen vermessen, und so war die Halterung von der Grafikkarte im weg.
Darum entschied ich mich die Luft einfach grade durch das Case pusten zu lassen, was dann so aussieht:
Das war es für heute erstmal.
SO hatte ich es mal vor. Jedoch habe ich mich damals bei den Zeichnungen vermessen, und so war die Halterung von der Grafikkarte im weg.
Darum entschied ich mich die Luft einfach grade durch das Case pusten zu lassen, was dann so aussieht:
Das war es für heute erstmal.
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil Sleeven
Nach langer, langer Zeit melde ich mich auch wieder. Nein, ich habe Euch nicht vergessen o.ä.. Ich war gute 4 Wochen in Kroatien, und habe mich gut erholt. Dort wollte ich eigentlich mein Netzteil sleeven, aber da es schwierigkeiten mit der Überweisung gab, kam ich leider erst nach dem Urlaub dazu.
Was benötigt man alles zum sleeven? Richtig, alles was man hier auf dem Bild sieht.
Die schöne Zeichnung von Nils, die man natürlich auch auf keinen Fall vergessen darf!
Und dann die alten Leitungen, bei denen der Sleeve leider miserabele Qualität hatte.
Am anderen Ende gibt es gar keinen Schrumpfschlauch, nein, der Sleeve wird einfach mit Kabelbindern festgehalten.
Da ich vergessen habe Zwischenbilder rein zustellen, gibt es nur die End-Ergebnisse.
Einmal Kabelsalat bitte:
Der 24 Polige Mainboardstecker, leider nicht sooo gleichmäßig geworden..
Und der 4 Polige CPU-Stecker:
Insgesamt, bin ich zufrieden, auch wenn wahrscheinlich viele sagen, dass es nicht perfekt ist..^^
Schönen Abend.
Grüße
Was benötigt man alles zum sleeven? Richtig, alles was man hier auf dem Bild sieht.
Die schöne Zeichnung von Nils, die man natürlich auch auf keinen Fall vergessen darf!
Und dann die alten Leitungen, bei denen der Sleeve leider miserabele Qualität hatte.
Am anderen Ende gibt es gar keinen Schrumpfschlauch, nein, der Sleeve wird einfach mit Kabelbindern festgehalten.
Da ich vergessen habe Zwischenbilder rein zustellen, gibt es nur die End-Ergebnisse.
Einmal Kabelsalat bitte:
Der 24 Polige Mainboardstecker, leider nicht sooo gleichmäßig geworden..
Und der 4 Polige CPU-Stecker:
Insgesamt, bin ich zufrieden, auch wenn wahrscheinlich viele sagen, dass es nicht perfekt ist..^^
Schönen Abend.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
E
ELMOKO
Gast
jo die schrumpftSchläuche hättest etwas länger lassen können.. aber kannst ja nochmal welche drüber ziehen.
Das sind die Pre-Cut von Nils..
Wollte sie so kurz wie möglich haben..^^
Aber danke für dein Comment
Grüße
Wollte sie so kurz wie möglich haben..^^
Aber danke für dein Comment
Grüße
E
ELMOKO
Gast
hab ich gerne gemacht, war nur so ein gedanke @XxXPC-FreakXxX
Hey ihr lieben..
Ich bin mit meinen nerven am Ende..!
Bei dem Projekt klappt irgendwie gar nichts so wie es soll..
Erst hatte ich nicht genug Holz, dann versäge ich mich, sodass ein Holz-Brett für den Müll ist.. Dann beim zusammenbau stelle ich fest, dass ich die Löcher für die Lüfter falsch positioniert habe und dadurch die Gehäuse-lüfter nicht in das Gehäuse passen.
Wenn ich meine Mutter heute nicht gehabt hätte, die mir am Ende sogar noch sachen geschnitten hat, weil ich einfach nur noch kotzen wollte.. Dann wäre das ganze Projekthier beendet.. Also: Danke Mama ...
Ich habe das Gehäuse soweit "fertig" dass ich damit morgen auf eine LAN gehen kann. Danach wird alles wieder zerlegt, und so gebaut, dass die Revision 2 dann besser wird..
Morgen mache ich, wenn ich zeit habe noch Bilder, dann seht ihr was ich meine..
Grüße und schönen Abend..
Ich bin mit meinen nerven am Ende..!
Bei dem Projekt klappt irgendwie gar nichts so wie es soll..
Erst hatte ich nicht genug Holz, dann versäge ich mich, sodass ein Holz-Brett für den Müll ist.. Dann beim zusammenbau stelle ich fest, dass ich die Löcher für die Lüfter falsch positioniert habe und dadurch die Gehäuse-lüfter nicht in das Gehäuse passen.
Wenn ich meine Mutter heute nicht gehabt hätte, die mir am Ende sogar noch sachen geschnitten hat, weil ich einfach nur noch kotzen wollte.. Dann wäre das ganze Projekthier beendet.. Also: Danke Mama ...
Ich habe das Gehäuse soweit "fertig" dass ich damit morgen auf eine LAN gehen kann. Danach wird alles wieder zerlegt, und so gebaut, dass die Revision 2 dann besser wird..
Morgen mache ich, wenn ich zeit habe noch Bilder, dann seht ihr was ich meine..
Grüße und schönen Abend..