Projekt Midgard goes Black and Orange

AW: [Projekt] Midgard goes Black and Orange

Ausserdem kannst dir dann die Gehäusebelüftung sparen, weil die Radis die ganze Luft aus dem Gehäuse blasen und so für genug Luftzug sorgen, was HDD's benötigen!

Nein, HDDs brauchen keine Lüffis. bie 40°c erfüllen sie ihren Zweck am längsten und diese Temp. hält sich am besten komplett passiv ohne irgentwelche schwachsinnigen Kühler für HDDs.

O.K. das hört sich gut an denn wenn ich die Platte oben platziere dann habe ich dort keinen lüfter aber egal denn meine Gehäuse funktionieren mehr auf dem Prinzip mit Unterdruck.
Also 1 Lüfter pusstet Luft rein und mehrere die Luft raus was ja ein Vorteil hat da die lüfter aus denn kleinsten Ecken die Luft aus dem gehäuse pussten.
Bei mir kommen doch die Radis ans Seitenteil aber es sind trozdem 4 Gehäuselüfter verbaut die Xigmatek sind mehr für die Beleuchtung und die Abwärme im Gehäuse zuständig ;), Mfg Snapstar

So eendlich ein paar materialien gekauft um das Seitenteil zu verstärken zwecks denn Radis.
Hier mal Bilder von denn Sachen die ich alle gekauft habe und brauche für das Vorhaben das Seitenteil zu verstärken

Die Selbstsichernde Muttern M4 und Schrauben sowie Selbstsichernde Muttern M8 für die Stahlplatte zum befestigen die werden alle schwarz lackiert

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47391-139.jpg

Die M4 Gewindestange und die hülse jeweils 1m um die Radis zu befestigen, die werden auch schwarz lackiert

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47392-140.jpg

Der 2 Komponentenkleber für die Stahlplatte und fürs Seitenteil um es zusätzlich noch zu befestigen denn wenn ich nur Schrauben verwende kann Luft zwischen denn zwei Platten sein und durch die Vibration kann es anfangen zu scheppern.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47393-141.jpg

So die Edelstahlplatte 2mm Stark und 40x40cm dient so zu sagen als Backplatte wie bei der CPU um denn Druck vom Seitenteil zu nehmen zwecks denn Radis wegen dem hohen Gewicht

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47394-142.jpg

Hier noch mal zu sehen die Seite wird auch orange lackiert da man sie ja sieht wenn man ins Gehäuse schaut

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47395-143.jpg

Noch Schleifpapier zum an rauen zwecks dem Lackieren

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47396-144.jpg

Der Lack hoffe das er auch gut ist, habe ich in einem Skatergeschäft gekauft wo die meisten einkaufen für Grafittis usw.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47397-145.jpg

Noch verschiedenen Sprühkappen gekauft damit es auch perfekt wird, es soll ohne Klarlack gemacht werden da es matt aussehen soll wie auch das schwarz im Gehäuse

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture47398-146.jpg

So mir wurde noch gesagt das ich keine grundierung brauche stimmt das jetzt oder soll ich doch lieber eine Grundierung nehmen.
Also ich habe beim Fachhändler gefragt sowie beim Metaller wo ich die Stahlplatte gekauft habe, an rauen und es sollte reichen.
Hoffe das es so stimmt, ich versuche es erst mal ;), Mfg Snapstar

also ich bin zwar kein gelernter Lackierer, aber ich denke auch dass eine Aufrauung des Materials ausreichen sollte.
Ich hab auch vor demnächst mit einem Kumpel, der Lackierer ist, mein Gehäuse mit einem Motiv zu lackieren, mal sehen ob er was dazu sagen kann. Aber da du sicher heute schon loslegen willst würde ich sagen probier es einfach aus ;)

Anrauen reicht, war bei meinem Midgard auch so. x)
Ich kenne die Farbe von dir zwar jetzt nicht, aber sollte im ganzen das gleiche sein. :P

1. Den AGB so weit wie möglich füllen!
Wenn du dann die Pumpe startest, muss der Füllstand über dem Niveau der Pumpe liegen, dann bekommt sie auch wasser und kann das System füllen!

In meinem System fliessen bspw fast 2 Liter Wasser und der AGB ist nahezu randvoll, wegen dem Plätschern!

Je weniger Wasser du reinfüllst, desto lauter wird das Plätschern sein, ohne Schwamm im AGB!

Also füll den riesigen AGB ruhig! :rolleyes:

2. Die Pumpe auf das originale Shoggy-Sandwich kleben, dann hast du Ruhe und das Teil passt auch zum orange-schwar-Thema :cool_alt:

3. Mein AGB ist auch extern montiert, ebenfalls hinten und fast am Boden!
Wenn man den Rechner nicht dauernd transportieren msus, passt das auf jeden Fall!
Aber Plätschern wird besser hörbar, darum Schwamm rein und füllen :D

snapstar7, kannst du bitte die Bilder in #1 größentechnisch so gestalten wie die von heute? Danke! Die zerhauen das Forenlayout!
Im Gegenzug kriegst du deine Projekt-Präfix ;)

Unterdruck hat aber auch den Nachteil, dass Lüft durch alle Rizen und Spalten von außen angesaugt wird.
--> Viel Staub!

PS: Der extra Schwamm is ja mal sowas von unnötig, man kann genauso gut stinknormalen Schaumstoff nehmen....

@Pot ja ich werde erst mal testen und schauen wie das Ergebniss dann aussieht, es wird schon irgendwie klappen ;), Mfg Snapstar

@Hc-Yami ja ich hoffe das es reicht ;), Mfg Snapstar

@Sharangir o.k. der AGB wird schon voll gemacht aber auch nicht zu viel, das mit dem Schaumstoff bzw. Schwamm verstehe ich nicht.
Was für eine Funktion soll das übernehmen, das Plätschern verhindern oder für was, ich habe das bis jetzt noch nie gehört.
Ich würde mich freuen für was es gut währe ;), Mfg Snapstar

@bitfunker wegen denn Bildern ich weis nicht wie das gemeint ist, alle Bilder haben eine Breite von 600 Pixel oder liegt es an der Menge oder Grösse, ich würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

@Bartimäus_ ja das ist halt beim Unterdruck der Nachteil aber dafür ist es für Multi-GPU-Systemen ein sehr grosser vorteil und ich reinige sehr offt mein Gehäuse sowie die Hardware und Lüfter.
Ich finde es persönlich die beste methode aber da hat jeder andere Ansichten.
Ich finde es halt gut denn wenn irgendwo sich warme Luft staut die nicht abtransportiert werden kann ist der unterdruck im Vorteil ;), Mfg Snapstar

Schwammdiskussion

Es geht darum, dass im AGB Verwirbelungen entstehen können, wenn du eine starke Pumpe und wenig Wasser im AGB hast!
Dadurch kann es vorkommen, dass Luft angesaugt wird, was die Kühlleistung massiv reduziert und vor allem Lärm produziert!!!

Der Schwamm (nur ein kleiner sollte es sein!) wird in den AGB gesteckt und verhindert, dass Luft in das Ansaugrohr gelangt und beruhigt somit das gesamte System!

Unterdruck steht bei mir auch zur Diskussion, da aktuell die heisse Luft durch den Radi ins Gehäuse geblasen wird... :eek:
Ich würde dann einfach die Schlitze mit Schaumstoff abkleben, was einerseits Geräuschdämmung verspricht und andererseits vor Staub schützt! :schluck:

@Sharangir o.k. also ist es sehr wirkungsvoll mit dem Schwamm.
Beim Tank-O-Matic habe ich ja auch zwei Röhrchen mit dabei die ja auch die Strudelbildung reduzieren soll, ich werde es mal testen ohne denn Schwamm und anschliesend mit dem Schwamm.
Was würdest du empfehlen das längere stück Rörchen zum Einlass der Pumpe oder das kürzere.
Ich habe halt mehrere meinungen dort soll ich das längere nehmen und dort soll ich das kürzere nehmen zur Pumpe.
Jetzt weis ich schon gar nicht mehr welches ich jetzt nehmen soll denn es verhindert ja die Strudelbildung und man sollte eigentlich das längere Stück nehmen das dann zum Einlass der Pumpe führt.
Ich danke schon mal für die Antwort und Info ;), Mfg Snapstar

@bitfunker ich habe denn fehler endeckt bei der ersten Seite bzw ersten beitrag sind Bilder dabei die 900 Pixel Breite haben, ich habe es selber nicht gemerk und werde es auch dann natürlich ändern.
Bei 600 Pixeln von der breite her ist ja kein Problem nur eben die im ersten Post wo 900 Pixel breit sind ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe afaik das kurze zur Pumpe und das lange aus dem Radiator!
Bin aber nicht 100% sicher...

vermutlich gibt es gar weniger Verwirbelungen, wenn das Wasser oben angesaugt wird und unten eingelassen...

@Sharangir also auch am besten probieren welche Lösung sich am besten eignet, das Shoggy-Sandwich werde ich auch nehmen da die von Phobya nicht gut sein soll besser gesagt sie dämpft die Vibration überhaupt nicht ;), Mfg Snapstar

@bitfunker ich habe denn fehler endeckt bei der ersten Seite bzw ersten beitrag sind Bilder dabei die 900 Pixel Breite haben, ich habe es selber nicht gemerk und werde es auch dann natürlich ändern.
Bei 600 Pixeln von der breite her ist ja kein Problem nur eben die im ersten Post wo 900 Pixel breit sind , Mfg Snapstar
Alles klar! :daumen:

@bitfunker also ich habe jetzt die Bilder die doch 900 Pixel hatten alle geändert, sie sind jetzt alle einheitlich und zwar 600 Pixel in der Breite wie es eben auf dieser Seite zu sehen ist.
So ich hoffe jetzt ist alles richtig, hat zwar etwas gedauert aber fertig mit denn Bildern :D, Mfg Snapstar
Ergänzung ()

Hej Leute brauche eure Hilfe und zwar geht es um die Vandalismustaster, die zwei kommen dort hin wo der Power und der Reset Schalter ist.
So weit so gut das Problem ist eher das Anschliesen, denn die Beleuchtung vom Ring kann man verschieden anschliesen damit es so leuchtet wie man will.
Ich will sie so anschliesen das wenn ich denn Powerknopf drücke der Ring leuchtet und wenn er der PC runterfährt das es wieder aufhört zu leuchten.

Hier mal die Taster und die Pinbelegnung mit einem Video wie man denn Tester anschliesen kann.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4314_Vandalismustaster-19mm-Aluminium-schwarz--orange-Ring-beleuchtet-6pin.html

Ich würde mich freuen wie ich denn am besten anschliesen soll, wie gesagt für Power und reset und der Ring soll nur leuchten wenn der PC angeschaltet wird, da kann auch der Reset lauchten nur wenn er aus geht dann soll es aufhören zu leuchten.
So mit der Stahlplatte das dauert ein wenig da sie etwas zu gross ist für die eine Seite und um 5cm gekürzt werden muss bevor ich sie bearbeiten kann wie Lackieren und auch die löcher bohren kann ;), Mfg Snapstar

Boah, sind die Teile teuer.. :freak:

Muss leider passen, habe keinen Schimmer, wie man das gescheit anschliessen würde, um deinen Anforderungen gerecht zu werden!
Wie das mit dem Leuchten geht, keine Ahnung :(

Meine Razer bspw leuchtet immer, wenn man sie aus versehen "klickt", auch wenn der PC aus ist. (erst, wenn ich den Netzschalter umlege, erlischt die Maus wieder.. :rolleyes: )

Du musst die beiden mittleren Pins (in der Skizze + und - ) mit dem Power Led header auf dem Mainboard Verbinden + an + und - an -.
Zum Schalten Schliesst du Pin 3 und 4 an den Power Switch bzw Reset Switch header.

Sorry Leute es hat etwas gedauert, ich habe gerade sehr viel zu tun, das Packet von Edelgrafikkarten.de ist gekommen mit der 470GTX mit dem Kühler MK-13 zum Testen und eine sehr sehr grosse menge an Zubehör da kommen noch die Bilder.
Bei denn radis habe ich soweit alles fertig nur noch die Stahlplatte fertig bohren dann kann ich sie lackieren und die radis hängen am Seitenteil.
Bei denn Radis ist mir was passiert ich hoffe die haben nichts abbekommen denn ich musste die gewinde für die Lüfter aufbohren für ein M4 Gewinde und bei dem einem Loch ist mir die Unterlegplatte wegerutscht und bin mit dem Bohrer voll in die lamellen rein aber so wie es aussieht habe ich die kanäle nicht erwischt.
@Sharangir ja die sind schon teuer sehen aber sehr gut aus und das mit der Maus hast du zufällig ein Be Quiet NT das könnte nämlich die Ursache sein das sie ab und zu mal leuchtet ist bei mir auch so, kann aber auch nur restspannung sein ;), Mfg Snapstar

@nailuj o.k. also so wie du mir die Pinbelegung erklärt hast leuchten die Ringe nur wenn der PC angeschaltet wird und das auch dauerhaft bis der PC wieder aus ist wenn ja ist das perfekt.
So möchte ich sie ja anschliesen, leuchtet der reset Knopf dann auch weil der wird ja nicht betätigt aber sollte natürlich auch leuchten wenn der PC an ist.
Ich danke schon mal für die Info;), Mfg Snapstar

Zurück
Oben