Projekt Midgard goes Black and Orange

AW: [Projekt] Midgard goes Black and Orange

Ehm..

Das Projekt schaut sehr geil aus und ich habe grossen Respekt vor deiner Sleeve-Arbeit!

Aber ich sehe nicht ganz ein, was du bauen willst:

Einen Hochdrucklüfter oder einen Computer? :stacheln:

2 360er Radiatoren, 4 Gehäuselüfter, ein NT mit Lüfter, 3 Lüfter auf der Grafikkarte...
:watt:

Wenn ich du wäre, würde ich die Wakü, wennschon mit 2 Radis arbeitest, gleich auf Mainboard und GPU ausdehnen, das reicht locker!
Und dann orangene Schläuche am besten.

Ausserdem kannst dir dann die Gehäusebelüftung sparen, weil die Radis die ganze Luft aus dem Gehäuse blasen und so für genug Luftzug sorgen, was HDD's benötigen!
Das NT zieht Luft ja eh von aussen unten an!

Ich denke einfach, dass das ein Lärm-PC wird, der unendlich viel Wärmeaufnahme für den Prozessor bietet..
Kosten, die in einer Kompressorkühlung besser investiert gewesen wären. (Wenn nur die CPU gekühlt werden soll!)

Aber ansonsten finde ich die Arbeit genial, ganz ehrlich! :schluck:

edit:
mach die HDD ein Fach höher, damit du Platz für ein Shoggi-Sandwich hast, für die Pumpe!
Die erzeugt sonst nur unnötig Vibrationen und LÄRM!

Danke schon mal, die radis werden ja ausen verbaut an dem Seitenteil deswegen die Lüfter im gehäuse da sie für die Beleuchtung sorgen.
Es kommt zwar noch extra eine Beleuchtung rein aber das dauert noch.
Die Lüfter werden alle geregelt und es wird auch das Board gekühlt mit Wasser es ist bloss bei jemanden der mir speziell einen Fullkoverkühler anfertigt.
Ich werde die GPU auch noch unter Wasser setzen.
Die Schläuche wahren umsonst deshalb verwende ich erst mal diese und ich habe überlegt es klar zu lassen mit Clear-Schläuchen da es sonst zu viel Farbe wird.
Also andere Schläuche die schön klar sind aber ich kann mir ja erst mal mit diesen Schläuchen ein Bild machen wie es aussieht wenn ich es klar lasse.
Also das Projekt ist ja noch am Anfang und es kommt noch sehr viel aber so was dauert.
Ich danke schon mal allen bei dennen es gut ankommt ;), Mfg Snapstar

Hmm.. 2 Radis aussen..

Warum hast du nicht einen 9er genommen? MO-RA2 oder wie der heisst..
der wird sehr oft aussen verbaut und muss auch keiin Loch ins Gehäuse, ausser für die Schrauben! :)
Innen würde ich mit Kathoden Licht machen, nicht mit Lüftern von den Radis...

Aber ich bin ja schon still..

bei mir liegen Sleeves und Federn und alles seit nem halben Jahr rum..
GPU wird aber bald angehängt, da wollte ich sleeven und co...

Ich weis nicht ich habe mich halt für 2 360er Radis entscheden und vom aussehen her wird es sicher gut ankommen.
Ich muss das Seitenteil ja verstärken da kommt eine 2mm Aluplatte an das Seitenteil um denn Druck weg zu nehmen denn ein Radi wiegt ohne Lüfter 1,7KG.
Die Aluplatte wird mit 2 Komponentenkleber festgeklebt und dazu noch mit Schrauben befestigt, die Aluplatte wird fast so gross wie das Seitneteil ist und es wird Orange lackiert dann sieht man es auch von der Seite durchs Window ;), Mfg Snapstar

Ach ja Flexiligths habe ich schon aber ich mache die Beleuchtung mit LEDs und Plexiglass, also es gibt noch sehr viel zu tun, also last euch überraschen es wird ja alles Fotographiert und werde auch vieleicht bei manchen dingen ein kleines Video drehen :D, Mfg Snapstar

Hamma geil,
ich krieg den Kiefer nema hoch. :o

Ja, oder selber LED Leisten machen, hab ich auch gemacht, sieht toll aus! Ich hab sie nur noch nicht eingenbaut, mach ich aber noch :) Hier ist auch noch ein gutes Tutorial falls du eins brauchst: Klick

Ja danke euch, das HowTo kenne ich schon und ist sehr gelungen, ich werde aber keine Leisten bauen sondern die LEDs ins Plexiglass einbauen das wie Milchglass aussieht.
Also da steht noch viel an ;), Mfg Snapstar

So Leute ich brauche mal eure Hilfe und zwar geht es um die Radis.
Die Pumpe kommt unten hin hier wie sie angebracht wird.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46941-133.jpg

oder hier aber dort soll eigentlich die Steuerung hin wie der T-Balancer bigNG

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46942-134.jpg

So der 3Pin Anschluss und es ist auch kein zubehör dabei für denn Stecker

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46943-135.jpg

Hier ein 12V Stecker von einem Lüfter würde das gehen um die Pumpe erst mal ans NT an zu schliesen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46944-136.jpg

Davor kommt der AGB der wird hinten am Gehäuse befestigt denn im inneren gibt es keine Möglichkeit vorallem wenn ich SLI betreibe, so soll der AGB angebracht werden.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46945-137.jpg

Hier habe ich auch überlegt aber wenn eine zweite graka rein kommt würde sie nicht passen also bleibt nur noch der Platz hinten am gehäuse wie oben auf dem Bild

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46946-138.jpg

Dann geht es weiter und zwar wird ja erst mal die CPU gekühlt und das Board mit einem Fullkoverkühler.

Also in der Reihenfolge habe ich mir das vorgestellt AGB>Pumpe>CPU-Kühler>Radi>Boardkühler>Radi>AGB.
Ist das so in Ordnung oder doch lieber AGB>Pumpe>CPU-Kühler>Boardkühler>Radi>Radi>AGB

Was würdet ihr empfehlen, es sind ja zwei Trippelradis am Seitenteil deswegen die Reihenfolge.
Das währe sehr wichtig damit ich ein Probelauf machen kann ohne die Hardware.
Noch was die Pumpe läuft ja mit 12V hat aber nur ein Anschluss wie beim Lüfter und es liegt kein Adapter bei kann ich von einem lüfter denn Adapter für das NT nehmen für 12V.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mal eine wichtige Frage und zwar es gibt zei Schläuche wo bei dem AGB dabei ist sie müssen nicht installiert sein man kann aber.

Der AGB mit denn Zusatzschläuchen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46658-133.jpg

Hier die Anleitung hoffe ihr könnt mir helfen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46659-134.jpg

Was würdet ihr sagen, ich denke mal es ist besser ich montiere Sie hier mal 2 bilder eins vom AGB mit denn zwei Schläuchen und die Anleitung wo drauf steht wofür sie gut sind.
Ich würde mich freuen auf eine Antwort ;), Mfg Snapstar

Das sind Steigrohre,die das direkte Ansaugen von Luft im AGB verhindern sollen.......Das kleine kommt auf den Anschluss wo dein Kreislauf endet,sprich wo das Wasser wieder in den AGB kommt und das grosse ist für den Anschluss den du zu deiner Pumpe legst:)

Sicher das es nicht andersrum gehört oder wenn nicht muss das Wasser im AGB so hoch sein das es über beide Schläuche ragt sonst zieht die Pumpe ja Luft wenn der grosse Schlauch über dem Wasser hängt.
Irre ich mich da jetzt oder sehe ich da was falsch, würde mich über eine Antwort freuen und danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Deshalb frage ich ja, wie weit muss der AGB voll sein biss beide Schläuche mit Wasser bedeckt sind.
Ich bin halt im Wakü-Bereich ein Neuling und der AGB wahr ja so zu sagen für Lau, mich irriieren bloss diese Schläuche im AGB die ja eben gegen diese Strudelbildung ist.
Also ich würde mich sehr freuen wie weit ich denn befüllen muss, muss das Wasser über beide Schläuche ragen denn in der Anleitung steht nicht viel.
Würde mich freuen von dir zu hören wieviel Wasser.
Ach ja soll ich das System am besten befüllen über denn AGB solls am besten gehen, bei denn Radis habe ich halt entlüftungsschrauben aber diese sind ja dafür da damit dabei die luft entweichen kann oder :(, Mfg Snapstar

Ok,mach den AGB ruhig bis zu 2 oder 3 cm nach obenhin voll:)Und befüllen lässt sich das ganze Sys tatsächlich am besten über deinen AGB...DU willst den ausserhalb montieren oder=?=Wenn du ihn innerhalb montierst,ist es sofern du genug platz hast auch am einfachsten die Anlage über den AGB zu befüllen.
Eine weitere Möglichkeit ist ein "Fillport"den du zb.in den Gehäusedeckel baust und mit dem AGB verbindest.
Schau mal bei mir im Thread da sind auch Bilder mit Fillport usw:)
Hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen^^
PS.Die Entlüftungsschraube am Radi ist wie du schon sagtest zum entlüften...Sprich wenn deine Anlage befüllt ist,dann kannst du die mal kurz "aufschrauben" um die Luft ausm Radiator zu bekommen.Achte aber darauf dass die schraube nur soweit löst dass sie nicht mehr abdichtet....nicht ganz raus nehmen,sonst haste ein Problem.Und wenn Wasser raustropft kannste wieder zu machen

Perfekt ich danke dir, also das Wasser ca 2-3cm über denn beiden Schläuchen im AGB so sollte es am Schluss aussehen wenn alles fertig ist mit dem befüllen und die ganze Luft drausen ist.
Der AGB wird ausen angebracht da innen kaum Platz währe auser auf dem einen Bild zu sehen bloss wenn ich jetzt die zweite 280GTX bekomme dann habe ich ein Problem und der AGB ist im Weg, also am besten ausen und dort hält er auch am sichersten.
Noch mal eine Frage da ich das Wasser natur lasse ohne Farbzusätze, brauche ich ja nur destiliertes Wasser und so was wie G48 oder wie das heist zwecks Algen und Microbakterien.
Kann ich da auch Wasser von der Apotheke nehmen oder lieber spezielles aus einem Onlineshop.
Ansonsten danke ich dir, ach ja es ist beim AGB egal wie ich die Anschlüsse anbringe ich muss nur die Reihenfolge beachten dort wo das Längere stück Schlauch ist im AGB geht zur Pumpe zum Einlass ;), Mfg Snapstar

Sieht gut aus wie du denn Fillport angebracht hast, wenn ich demnächst eine kleine Bestellung mache mit Kleinzeug hole ich mir vieleicht einen solchen Fillport denn damit geht es ja leicht aber wenn ich denn AGB ja drause anbringe brauche ich ihn ja eigentlich nicht ;) , Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Halten tut der AGB auch innen zb.auf deinem Mobo-Tray....das kannste dir ja alles auf Bildern in meinem Thread anschauen:)
Was deine Kühlflüssigkeit angeht....Ich persönlich nehme keine teuren Fertiggemische(mehr)weils echt ärgerlich ist jedesmal 10€oder mehr in den Abfluss zu schütten bei Wasserwechsel.....Ich nehme normales Dest.Wasser ausm Baumarkt/Supermarkt....5l für2€ oder teilweise auch weniger....dazu nimmst du dann zb.G12+ und mischt dir dass 1:10 oder 1:15
Das Gleiche gilt auch für G48

Anhänge

• CIMG2153.jpg
    CIMG2153.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 426

@snap ich würd mir das mit der pumpe überlegn wo du die hinmachst ich hab die selbe und mein agb ist auch extern
und ich musste beim befüllen die pumpe hoch halten damit sie wasser zog kA warum aber dann klappte es ziemlich gut
und beim entleeren hab ich den schlauch an de rpumpe abgezogen ging auch gut also ich würd die pumpe so stellen das du sie gut bewegen kannst

@DeViL666 o.k. also mit destiliertem Wasser und eben das G12+ oder G48.
O.K. das ist perfekt denn ich will auch nichts mit Farbstoffen das ist mir zu blöd zwecks Ausflockung usw. ;), Mfg Snapstar

@abcschütze also ich hätte zwei Plätze für die Pumpe das eine währe dieser hier unten am Boden

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46941-133.jpg

und eben bei denn 5.25 Schächten, der AGB würde ja höher hängen als die Pumpe wenn sie am Boden steht

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46942-134.jpg

So welcher Platz währe am besten geeignet ich finde unten denn da habe ich Spielraum oder eben ich säge doch denn festplattenkäfig raus mal schauen ;), Mfg Snapstar

wenn der hdd käfig weggenommen würd und ein wenig mehr schlauch verlegt wird sollte der platz unten der beste sein
weil da kannste die pumpe mal rausnehmen ist bei mir immoment auch so
es macht sich einfach besser beim befüllen und beim wasser wechseln
Ergänzung ()

und im übrigen ich würd unter die pumpe einen schwam kleben den der shoggy der dabei ist ist der totale mist:D
das ding überträgt jede vibration :D nur so nebnbei

@abcschütze o.k. also ist das Shoggy echt so besch...
Also ein besseres holen und ich überlege nur ein Teil vom käfig raus zu dremeln, obwohl die Festplatte passt so oder so nicht von der Farbe zum Konzept und ich überlege mir einen Dämmung zu bauen für die Platte in denn 5.25 Schacht in Schwarz oder Orange.
Mal schauen muss erst mal schauen wie es aussieht wenn ich denn Käfig entfernt habe ;), Mfg Snapstar

Zurück
Oben