Projekt Midgard goes Black and Orange

AW: [Projekt] Midgard goes Black and Orange

@ mirca: hab ein Corsair HX520W. Also eines mit Kabelmanagment. Werde später mal mit anderen Sachen probieren...vl. bekomm ich es ja irgendwie raus.

Wenn du ein Corsair hast dürfte es kein Problem sein denn es sind die selben auser vieleicht die anordnung.
Das PCIe Kabel bei meinem ist ein Y Kabel also ein Stecker geht ins NT und es kommen aber zwei 6+2Pin Stecker raus ansonsten wie bei denn anderen.
Lade mal Bilder hoch dann kann ich es dir ja sagen ob sie identisch sind ;), Mfg Snapstar

Richtig fein schauts aus :daumen:

Freu mich schon aufs bild mit der Wakü ^^

Sehr schickes Projekt.

Sowas habe ich selbst auch gemacht, allerdings mit dem Utgard.

Hast du den Sleeve und den Shrink gesponsort bekommen oder warum hast du den nicht bei MDPC-X bestellt?

Dort finde ich ist die Qualität einfach am besten, farblich und auch von der Blickdichte des Sleeves her.

mhm also ehrlich gesagt sind diese Sleeves auch sehr gut , Blickdichte sieht man jetzt nicht so sehr auf dem Fotos aber die schauen auch sehr gut aus man muss ja net immer bei MDPC-X Bestellen ! obwohl ich selber meine von MDPCx habe

So um 8.30Uhr hat es an der Tür geklingelt und wer wahr da, genau der DHL Bote und die Lieferung von Aquatuning kam.
Hier mal Bilder was ich so bekommen habe, es fehlt zwar noch einiges aber das kommt auch noch aber damit habe ich erst mak genug zu tun .

Das Packet

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46033-88.jpg

Alles zusammen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46034-89.jpg

Hier auch noch mal alles zusammen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46035-90.jpg

Die Trippelradiatoren mit denn Lüfter gibts im Set zusammen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46036-91.jpg

Die Pumpe von Phobya

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46037-92.jpg

So die Anschlüsse in 10/8 in verschiedenen Formen wie gerade und 45°

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46038-93.jpg

Hier zwei Vandalismusstecker mit einem Orange leuchtenden Licht und die Stecker für die Lüfter und lüftersteuerung damit die Lüfter auch perfekt aussehen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46039-94.jpg

Noch mal einen Dank an Aquatuning und Phobya für die Artikel

So jetzt kann ich mich erst mal ans Gehäuse machen sowie an die ganzen Lüfter denn die Xigmatek mit denn orangenen Shrinks werden wieder entfernt also die Shrinks meine ich und es kommen schwarze drann und dann die orangenen Stecker.
Die Radiatoren kommen ans Seitenteil da werde ich auch noch viele Bilder machen wie und wo ich alles unterbringe.
Also es wird jetzt erst richtig spannend denn jetzt wird so ziemlich alles verändert.
Plexiglass müsste ich auch bald bekommen denn das Seitenteil mit dem Window wird auch verändert da es mir so nicht gefällt.
Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr deswegen kommen heute die Bilder, hoffe es gefällt euch :D
Also ich finde die Sleeves gar nicht mal so schlecht und ich glaube Orange wahr zu der zeit nicht im Angebot bei MDPC-X ;), Mfg Snapstar

Wenn ich die Bilder von der ersten Seite anschaue, dann sind es die gleichen ja.

Edit: so komischer weißt ging es heute mit dem ATX Pin Remover.
Fröhliches weitermodden euch allen :D

Zuletzt bearbeitet:

@mariobrand0 dann passt es doch das es ja funktioniert.
Dann viel spass auch beim weiter Sleeven :D, Mfg Snapstar
Ergänzung ()

So und weiter gehts, ich habe mir jetzt lange überlegt wie ich die Radis am Seitenteil befestige da einer schon 1,7KG wiegt ohne Lüfter.
Also muss etwas her um denn Druck vom Seitenteil zu nehmen.
Ich überlege mir so was wie eine Backplatte zu bauen für die Radis damit das Seitenteil diesen Druck auch stand hält.
Hier mal Bilder von denn Skizzen und einen radi mit Lüfter von Phobya es ist ein G-Changer 360.

So das Seitenteil

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46054-95.jpg

So sollen die Radis ans Seitenteil

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46266-entwurf-1-1.jpg

Ich habe mir erst überlegt Seitenteil dann Lüfter und dann Radi aber da währe wahrscheinlich der Druck am Seitenteil zu hoch, also doch Radi und dann lüfter

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46267-entwurf-2-2.jpg

So das innere vom Seitenteil das weise soll ein Alurahmen da stellen der wie eine Backplatte beim CPU-Kühler denn Druck vom Board wie beim Kühler auch hier der Druck vom Seitenteil zu nehmen.
Die schwarzen Punkte sind die Schrauben, 8 Stück pro Radi dürfte reichen M4 Schrauben mit Hülsen für denn Abstand die in Schwarz lackiert werden.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46268-entwurf-3-3.jpg

Der Radi mit denn lüftern von Phobya, die sollen schon bei niedriger Drehzahl einen hohen Druck erzeugen

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46278-99.jpg

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46279-100.jpg

Hier die Anschlüsse 1/4 Gwinde wie üblich

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46280-102.jpg

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46281-101.jpg

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46282-103.jpg

Die andere Seite und man sieht schön denn Lüfter durch

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46283-104.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und auch das Konzept mit denn Alurahmen um denn Druck vom Seitenteil zu nehmen.
Ich denke das Alu soll so 2-3mm dick sein das dürfte reichen für die Stabilität und auch so das ich keine Probleme mit denn Kabeln hinter dem Board usw. bekomme.
Ich muss aber noch ein bisschen was berechnen weil die Festplatte anders in das Gehäuse kommt und es dann nicht kolidiert mit denn Alurahmen ;), Mfg Snapstar

So jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen am besten gleich eine ganze Aluplatte reinkleben 2mm stark, dadurch würde sich der Druck noch wesentlich verringern ;) , Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

So mal wieder ein Zwischenupdate, es kam vorhin der Postbote wieder.
Was er wohl gebracht hat, aber auf denn Karton stand ja schon drauf von wo es kommt.
Schauen wir uns erst mal die Bilder an :D

Hmm ziemlich gross der Karton

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46483-105.jpg

Schläuche und zwar Innovatek speziell Schläuche

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46484-106.jpg

Zwei Kartons, 1x ein CPU-Kühler und einmal ein AGB

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46495-107.jpg

So ein CPU-Kühler für meinen I5 750

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46486-108.jpg

und hier kommt er der G-Flow für denn I5 750 Prozessor

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46487-109.jpg

Hier das Prachtstück

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46488-110.jpg

und hier ist noch mit de Backplatte drann

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46489-111.jpg

So das andere Päckchen öffnet sich, der AGB Tank-O-Matic mit schwarzer Abdeckung und einer höhe von 27,5cm

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46490-112.jpg

Das zubehör vom Tank-O-Matik

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46491-113.jpg

Hier das Prachtstück siet sehr schön aus

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46492-114.jpg

und hier noch mal

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-1954-picture46493-115.jpg

So jetzt ist alles da bis auf einen DFM und eine Steuerung, für die Lüfter benutze ich ja denn Scyth Kaze Master aber für denn DFM und Sensoren
Entwerde denn T-Balancer mit erweiterung oder denn Heatmaster, das muss ich mich noch entscheiden.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Ich habe mal geschaut wo ich jetzt die Pumpe und denn AGB unterbringe.
Für die Pumpe hätte ich zwei gute Plätze beim AGB überlege ich ihn aussen oder innen an zu bringen, das würde beides passen ;), Mfg Snapstar

Interessante Sache, leider ist damit mein Moddingprojekt irgendwie gestorben :D Hatte ähnliches vor...

Wieso hattest du keine Lust mehr oder zu aufwendig.
Es ist ja meistens so das immer etwas dazu kommt, es gibt ja immer was daran zu machen bzw. es zu verbessern.
Ich glaube das man so ein Projekt auch nicht in einem Monat fertig hat wenn es auch perfekt werden soll das dauert schon seine Zeit ;), Mfg Snapstar

Freut mich, es wird jetzt erst mal versucht wie ich am besten die Radis anbringe aber da brauche ich eine Aluplatte so 2mm stark und das soll das Seitenteil verstärken.
Dann kommen die Radis ans Seitenteil und noch schauen wo ich alles im Gehäuse unterbekomme wie Pumpe und AGB ;), Mfg Snapstar

Ja danke aber es gibt jetzt noch sehr viel zu tun ;), Mfg Snapstar

Ich sehe dein Projekt wird auch interresant vorallem das Gehäuse ist auch sehr geil ;) ,Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Danke schön....
Ja viel zu tun gibt es immer bei solchen Dingen....Bis jetzt gefallen mir deine Ideen und dein Projekt sehr gut....nur den AGB mag ich nicht...hab den auch hier rumliegen,aber der wird ausgemustert:)Aber das ist wie alles Geschmacksache....Langer Rede kurzer Sinn:"Mach weiter so"bin echt auf die Fortsetzung gespannt;)

Ja danke, wieso findest du denn AGB nicht so gut, dachte immer der Tank-O-Matik gehört mit zu denn beliebtesten AGBs vorallem weil man viel mit ihnen machen kann.
Ich habe extra nur Schwarz genommen von der Abdeckung her da es sonst das Farbkonzept durcheinander bringt als wie Silber oder so was ;), Mfg Snapstar

Wenn man ganz verrückt sein möchtet, könnte man noch das I/O-Shield, schwarz oder orange pulvern lassen.

@DeViL666 ja die von Phobya sind auch sehr gut und sieht auch klasse aus ;), Mfg Snapstar

@MC BigMac ich habe überlegt das I/O Schild zu lackieren halt nur von aussen innen bleibt es so da es eine abdeckung hat zwecks einem kurzn denke ich mal aber von aussen währe es ja kein Problem ;), Mfg Snapstar
Ergänzung ()

So hier kommen mal ein paar Bilder, einmal die 4 lüfter Xigmatek für die Gehäusebelüftung dann die 6 Lüfter von Phobya für die Radis die ans Seitenteil kommen und die Pumpe was so der beste Platz währe denke ich mal.
Da bin ich für Vorschläge offen wo ich die Pumpe unterbringe und auch in welcher Richtung und Position

die 4 Lüfter von Xigmatek

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46619-119.jpg

Mit orangenen Sleeve, schwarzen Shrinks und orangenen Anschlüsse

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46620-120.jpg

Die 6 Phobya Lüfter

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46621-121.jpg

Sind sogar Wasserdicht falls mal die Wasserkühlung ausläuft :lol:

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46622-122.jpg

So hier noch mal die 6 lüfter mit schwarzen Sleeve, Shrinks und Anschlüsse

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46623-123.jpg

Man kann denn Lüfter ganz einfach aus einander bauen ohne vorher einen Ring oder so was zu lösen.
Also einfach die Schraube raus drücken und fertig

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46624-124.jpg

Noch mal die andere Seite

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46625-125.jpg

Die Anschlüsse für die Xigmatek lüfter und die anderen für die Lüftersteuerung

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46626-126.jpg

Anschlüsse von der Lüftersteuerung Scyth Kaze Master

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46627-127.jpg

Die andere Seite und ich habe ein Problem festgestellt :grr:

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46628-128.jpg

Der Anschluss passt nicht auf denn anderen, ich dachte bei der Lüftersteuerung sind es vier Adern aber auch bloss drei .
Jetzt muss ich von dem Lüfteranschluss diese eine Kante weg zu dremeln mit einem Schleifstück sonst passt es nicht drauf so wie oben bei dem weisen Anschluss zu sehen.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46631-131.jpg

Die Pumpe wo ich überlege wo sie hin kommt und ob die Anschlüsse so passen.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46629-129.jpg

Das währe eine Alternative eigentlich finde ich die beste

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46630-130.jpg

Hier noch mal zu sehen das rote eingeramthe da kommt die Festplatte hin und unten die Pumpe, Platz ist genug vorhanden, was sagt ihr.

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture46632-132.jpg

So es kommen dann noch Bilder vom AGB wo der hinkommt und wie ich die beiden verbinde am besten.
Ich würde mich freuen was ihr davon haltet zwecks der Pumpe ;), Mfg Snapstar

Zurück
Oben