Projekt Worklog: Cosmos-S goes WaKü

Das ist ne Idee .. DeVil :)

So.. aktueller Stand.
Karte 1 installiert mit AquagraFX und ich schreibe hier grad unter Windows.. :)
Erster Test der Karte mit Furmark.. nach 10 Minuten, 1 CPU volle Auslastung, Grafikkarte voll ausgelastet..
CPU 41°C - GPU 43°C - Wasser 26,5°C nach dem Radi, 27,7°C vor dem Radi.
Durchfluss hat sich um 5l die Stunde verbessert.. also nun 43,8L/h

So soll es sein.. leider nur mit einer Karte.
verdammte Axt..

Ok, die Pumpe und Aquaero wird immernoch nicht gefunden und der O-Ring am Schnellverschluß ist gerissen.

Jetzt leg ich mich mal ne Stunde hin und überleg was ich nun tu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt.. wenn die Zeit reif ist..
aktuell bin ich optisch schon ganz zufrieden.. aber die Kabel hängen hinten noch raus, solange ich dran rumbaue.. ;)

So wie es aussieht muss ich mir nun eine PCIe Karte suchen, die 2x intern USB mit "Stecker" anstatt "slot" hat..
Aquacomputer hat nur PCI..
ohne die, werd ich die Aquastream und den Aquaero wohl nicht zum fliegen kriegen am EVGA. Wie doof ist das denn?
Ergänzung ()

BTW:

Nach einer Stunde Bad Company 2 auf 2048x1150 mit 8x/8x alles high, HBAO aus

CPU auf 3.666 GHz (ja ich hab ne schlechte CPU erwischt)
GPU auf 700 MHz (Standard 575) mit nur einer Karte 55 FPS avg

after1hourbc2.png

okay oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche und suche.. ich suche wohl falsch.

Welchen Wert muss eine Aquastream XT Ultra beim Kalibrierwert für den Aquacomputer "Highflow" Durchflussmesser haben?
Bei mir stand 508lmp/L...

nun hab ich irgendwo gelesen das müsste beim Highflow auf 169 stehen.
Kann das wer bestätigen?

Bald geht es auch weiter mit dem Worklog.. wobei fast fertig :)

Wenn das stimmt.. dann hab ich hier nen Superdurchfuss :D

133,5 L/h

So langsam macht das doch richtig Spaß. :D
Danke DeVil!!! Mein WaKü-Held :D

Weiß jemand wo es eine PCIe USB Karte mit 2 internen Anschlüssen für die Aquacomputerteile gibt?
Aquacomputer hat nur PCI oder nen NZXT internen USB Hub,...

Sodele - ein kleines Update.

Nach der Frustration der letzten Woche, gibt ein kleinen Vorgeschmack.
Ich hab aufgrund des tollen Wetters, das Projekt ein wenig nach hinten gelegt..
möche Euch aber über den aktuellen Zustand berichten.

Das Wichtigste vorab, die Wasserkühlung funktioniert technisch einwandfrei.

Trotz SLI Kühlung, T-Stück und 2 Schnellkupplungen hab eic einen Durchflus von 124h/L - wobei ich die Hz Zahl der Pumpe nicht auslesbar ist, da mein Windows die Pumpe und das AE immer noch nicht findet - trotz internem USB Hub mit eigener Stromversorgung. :(

Weiterhin schlug auch der 2x 16x PCIe fehl, da die beiden 16x PCIe beim EVGA FTW200 zu eng zusammen liegen. :(
Naja - wird sich eh bald erledigt haben, neue Single-GPU kommt im Herbst.

Die Bilder sind.. wie immer, ein Drama, da die Kamera mal nix kann, aber auch hier steht bald eine Optimierung an.

Die zu eng stehenden 260ziger... leider.
cosmos_s_dozer_2.JPG

Hier der Leckage-Test
cosmos_s_dozer_3.JPG

Die Schnellverschlüsse mit Schott :)
cosmos_s_dozer_4.JPG

Die Verschlauchung wird noch optimiert. :freak:

cosmos_s_dozer_5.JPG

Die Pumpe und der DFM mit T-Stück und Ablasshahn
cosmos_s_dozer_9.JPG

cosmos_s_dozer_10.JPG

Mal die erste Inbetriebnahme von außen

cosmos_s_dozer_1.JPG

und natürlich innen

cosmos_s_dozer_6.JPG

und

cosmos_s_dozer_8.JPG

DAS HAT ALLES NUR BETA STATUS

Wie man sehen kann, sind gesleevte Stromkabel im Einsatz, ... die Kabel für die Grakas machen den meisten Ärger.. aber ich warte weiterhin auf das Seasonic 760W und dann hat sich auch das Problem erledigt.. solange muss ich mit dem Kabelsalat leben.
Ob es bei Blau als Led Farbe bleibt, weis ich noch nicht, viele mögen blau nicht,.. ich hab aber eine blaue Tastatur, eine blau leuchtende Maus und der Hub, sowie Monitorständer sind blau..

So far... bald gibt es Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad einfällt.... Gibt es AGBs deren Wassereingang oben und der Auslass unten ist?
Würde der Verschlauchung dienlich sein..

Danke DeVil (dein altes Profilbild fand ich besser) :o

Jau - ich Horst.
Ja dein AGB meinte ich :D

Muss mal gleich was bestellen :D

Ja danke - das ist DEIN Profilbild!

Wieso drehste das Ding nicht einfach um:p...du hast doch auch nen Phobya oder?Also unten 4 Ausgänge und oben einen?
Ich hab meinen AGB aus 2 zusammengeschraubt......
Aber es geht auch wenn du deinen Phobya einfach umdrehst....wegen der Platte brauchst du dir keinen Kopf machen die normal im unteren Deckel vom AGB ist....Die pumpe kann ja keine Luft mehr ansaugen wenn du Ihn umdrehst....oder versteh ich grade deine Frage falsch?:freak::jumpin:

Mist habs grade gesehen...du hast keinen Phobya....so nen Deckel kannste aber auch einzeln besorgen....ich schau mal was ich für dich machen kann:D
Ergänzung ()

Also so Quasi??Ich hab noch einen hier vom Phobya mit einem Ausgang....der sollte ja für deine Idee bezüglich des AGB´s ausreichend sein oder?:D

Anhänge

• CIMG2612.jpg
    CIMG2612.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet: (Geistesblitz)
Ne nicht schlimm - den inno AGB hab ich mal bei EBay ersteigert als ich noch keinen Plan hatte...
Der muss aufgrund des Aluminiums eh raus. Weiterhin ist der AGB recht laut, nen Schwam packe i h ganz sicher nicht rein.

Und ... Von Phobya Kauf ich so schnell nix mehr.. Der Radi ist Top, aber die Qualität ist nicht das Level was ich will.

Danke Crews :)
Dann ist wohl klar was das für ein AGB es wird :)

dann weiss ich was du brauchst:D Ich hab Phobya auch nur genommen wegen der Deckel:D
Schau mal HIER
Das ist original auch der den ich verwende....nur habe ich den Phobya Deckel noch verbaut damit ich meinen Fillport und die Beleuchtungsmodule auch unterbringe:D
Hab insgesamt 7 Ausgänge.....Für das was du vor hast ist der Bitspower aber optimal:)
Das plätschern im AGB liegt aber nicht am AGB Hersteller sondern ist normal wenn du eine hohe Frequenz bei deiner Pumpe eingestellt hast:)

Ok danke - der schaut gut aus... Wobei das mit dem Beleuchtungsmodul nen guter Hinweis ist. :D

ja macht ne nette optik.....:)
Ergänzung ()

So sieht das aus mit Beleuchtungsmodulen:D
Unzen im AGB kann man halbwegs erkennen wo die Teile sitzen:)

Und erzähl mir mal wie ich vernünftige Fotos hinbekomme so wie du...ich hab nur so ne 120€ Diggi mist scheiss cam*fluch*....nix mit hightech:p

Anhänge

• CIMG3000.jpg
    CIMG3000.jpg
    170 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben