Jepp die sind schon auf dem Board
Wie gesagt das ein oder andere hab ich schon hier...dann geht die so raus und is hoffentlich montag hier
Danke für die Hilfe!
EDIT So...so langsam komme ich dem ende näher!
Der 360er Radi (Deckel) und der 240er Radi (Front) inkl Lüfter sind verbaut
genauso der AGB und die Lüftersteuerung, USB-Hub. Das Laufwerk hat nen Stealthmod verpasst bekommen und das Display der Aquaero wurde in eine Frontblende eingepasst
Leider passt mein Eheim Abschirmungsgehäuse nicht mehr ins Case
also muss die Aquastream ungedämmt nur auf nem Shoggy ins Gehäuse...
So nachdem ich jetzt wusste wo wie was sitzt, habe ich mir mal Gedanken über die verschlauchung gemacht. Da an meinem Radi scheinbar leider keine Entlüftungsschraube ist, und der AGB nicht der Höchste Punkt im Gehäuse ist, ist mir das ein oder andere Problem aufgefallen:
1. Dürfte es meiner Meinung nach recht schwer werden, die Luft komplett aus dem Kreislauf zu bekommen.
- Ich dachte mir ich könnte, da ich den Schlauch eh einmal oben am deckel vorbei führen möchte, könnte ich hier ja eine T-Stück einfügen und durch den Deckel führen zum befüllen des Gehäuses und
zum entlüften.
1.1 Dadurch könnte meiner Meinung nach ein neues Problem entstehen und zwar wenn ich oben entlüfte/auffülle läuft doch der AGB komplett voll mit Wasser oder? Oder ist der Druck, der
durch die Wassersäule im AGB entsteht größer, wie der in den Schläuchen, so dass der AGB nicht voll läuft? Wenn dem so sein sollte würde er dann nicht das Wasser oben aus meinem
"Fillport" drücken? Andererseits sollte er dann ja auch die Luft oben raus drücken...
2. Dadurch, dass die Radiatoren so nah beisammen sind und die Anschlüsse ebenfalls war es mir nicht möglich, den einen Radator sofort mit dem anderen zu verbinden...zumindest nicht ohne Winkel auf direktem Weg. Deshalb habe ich den Schlauch in eine Schleife gelegt, so dass es mir möglich war die zwei Radiatoren ohne Knick und Winkel zu verbinden. Ist das so in ordnung, oder sollte man doch lieber eine andere Lösung finden?
3. Wie macht ihr das beim ersten durchspühlen? Ich habe zwar alle einzelnen komponenten vor dem verbauen durchgespühlt, aber es ist ja dennoch nicht ausgeschlossen, dass sich vielleicht noch reste im Kreislaufbefinden...
- Ich dachte mir ich füge einfach eine Schüssel in den Kreislauf ein, mit einem Filter (strupfhose oda sowas kp) damit ich alles raus bekomme, falls noch iwo was sein sollte...
Danke schonmal für eure Antworten!