Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEvolution der Grafikkarte: Colorful und Nvidia eröffnen das erste Museum für GPUs
Colorful ist erst vor kurzem in den New Generation Industrial Park im chinesischen Shenzhen umgezogen und hat in diesem Komplex jetzt in Zusammenarbeit mit Nvidia das erste Museum über die Evolution von GPUs und Grafikkarten von ihren Anfängen der 1980er bis heute eröffnet. Der Hersteller stellt auch seltene Modelle aus.
Na hoffentlich werden die modernen Stationen gut überwacht. Sonst klaut da noch jemand die nicht erhältlichen bzw. stark überteuerten Grafikkarten raus
Aber zum Museum an sich. Das war ja auch nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich ein Konsolen-Museum deutlich interessanter finde.
Die Intel i740 ist doch nicht selten am aktuellen Markt 🤔
Die RageFury Maxx ist cool, hab selber eine. Aber ein Mega Flop. Auch weil sie nur unter win98 funktioniert.
könnte langsam selber ein Museum aufmachen. Allerdings nur mit Karten ab 1996 🤔
mit den drei Karten hab ich am Mittwoch gespielt 🤣
Och ich glaube nicht dass da jemand die aktuellen Karten klaut... Wenn die sowas wie eine FX5800 Ultra haben oder gar eine Voodoo 5-600o, dann sind diese Karten mehr wert als eine RTX3090
Aber zum Museum an sich. Das war ja auch nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich ein Konsolen-Museum deutlich interessanter finde.
habe noch ein Paar (2) alte AGP Karten von Nvidia Gefoce 4200 ich weiß aber nicht ob Ti drin ist
Ich würde die an selbstabholer verschenken gebe aber keine Garantie das sie laufen da ich sie selbst geschenkt bekommen habe
Na hoffentlich werden da auch die aktuellen Karten mit ausgestellt. Dann kann man die Karten wenigstens in diesem Museum mal in echt sehen, wenn man sie schon kaum irgendwo kaufen kann.
Och ich glaube nicht dass da jemand die aktuellen Karten klaut... Wenn die sowas wie eine FX5800 Ultra haben oder gar eine Voodoo 5-600o, dann sind diese Karten mehr wert als eine RTX3090
Und mittig dazu das gute Engrisch: "Two horse race with GPU affact a diverse future". Ich nehme an, es geht darum, dass ATi und Nvidia als einzige Hersteller übrig geblieben sind?
MilchKuh Trude schrieb:
die Karten aus unserer Jugend sind jetzt in einem Museum.