Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Evolution der Grafikkarte: Colorful und Nvidia eröffnen das erste Museum für GPUs
Pana
Lt. Commander
andi_sco schrieb:Low Profile mit TV Ausgang, bei det Voodoo?
Genau, wobei das Slotblech Full-Profile ist.
PietVanOwl
Commander
Sehr coole Idee. Das Museum würde ich sofort besuchen wenn es nicht so weit weg wär. MFG Piet
AssassinWarlord
Lieutenant
Ja die GeForce 256 DDR liegt direkt neben der GeForce 2 Ultra hier bei mir
Wegen n den Star wars Titanen... Eine hatte ich für 200€ gekauft, die andere für 400€...die für 200€ war defekt, hatte aber noch Garantie und nVidia hat sie mir gegen eine nagel neue getauscht ist aber auch schon 2 Jahre her...
Wegen n den Star wars Titanen... Eine hatte ich für 200€ gekauft, die andere für 400€...die für 200€ war defekt, hatte aber noch Garantie und nVidia hat sie mir gegen eine nagel neue getauscht ist aber auch schon 2 Jahre her...
Tramizu
Vice Admiral
Kann ich dir auch sagen wenn es recht ist. 1100 Euro das Stück waren das damals im Nvidia-Shop.Nick.Bo schrieb:@AssassinWarlord
was hat so eine StarWars Titan gekostet? Du hast aber schon eine sehr nette Auswahl. Wirklich.
Im Vergleich zu heute ja schon irgendwie ein Schnäppchen.
Da hast du aber richtig Schwein gehabt, die waren ja nicht lange im Angebot, weil die doch recht limitiert waren.AssassinWarlord schrieb:Garantie und nVidia hat sie mir gegen eine nagel neue getauscht ist aber auch schon 2 Jahre her...
Zuletzt bearbeitet:
Youngtimer
Lieutenant
RAMSoße schrieb:So etwas würde ich mir für Deutschland auch wünschen
Das Heinz Nixdorf Computermuseum in Paderborn kann ich empfehlen. Feiert aktuell sein 25 jähriges Bestehen.
https://www.hnf.de/start.html
https://www.hnf.de/dauerausstellung...hichte-der-videospiele-neue-spielewelten.html
Zuletzt bearbeitet:
.Snoopy.
Lt. Commander
Finde ich gut, dass neben den CPUs auch GPUs Aufmerksamkeit gewidmet wird. Diese haben doch einen erheblichen Beitrag auf der x86er Plattform geleistet. Ohne diese wäre die x86er Plattform nie so populär geworden, und sicherlich andere Plattformen mit guter Grafik hätten auf Dauer eher bestanden als zu verschwinden.
Die Geforce 256 war z.B. eine der ersten Nvvidia Karten die ich hatte. Damals wurde diese mit dem neuen T&L beworben und das Spiel Giants: Citizen Kabuto wurde bei einigen dabei gelegt. Wenn ich mir Giants: Citizen Kabuto von damals und heutige Top Spiele anschaue bin ich gespannt wo wir in den nächsten 10+ Jahren dann sein werden.
Die Geforce 256 war z.B. eine der ersten Nvvidia Karten die ich hatte. Damals wurde diese mit dem neuen T&L beworben und das Spiel Giants: Citizen Kabuto wurde bei einigen dabei gelegt. Wenn ich mir Giants: Citizen Kabuto von damals und heutige Top Spiele anschaue bin ich gespannt wo wir in den nächsten 10+ Jahren dann sein werden.
Der Nachbar
Vice Admiral
Die BPJM würde es bei den einschlägigen Raritäten wohl ganz anders sehen.😂Pana schrieb:Da kann ich nicht mithalten:
Ich war ja selbst ein AvP2 Fan, aber nicht von der deutschen Fassung und fast alles was Monolith entwickelt hat ist auf irgendwelchen Listen in diesem Land.
C&C und Androiden.... .
Wie bei Grafikkarten, nur die Originellen haben Kultstatus und GPUs ohne ordentliche Spielumsetzungen ist keine gedenkbare Spielkultur.
Knecht_Ruprecht
Admiral
AssassinWarlord
Lieutenant
Das Spiel Giants - Citizen Kabuto gab's erst zur GeForce 3 mit dazu
Hardy_1916
Lt. Commander
@AssassinWarlord, schön zu sehen, dass meine Asus GF3 so einen schönen Platz bekommen hat. 👍🏻
Retroscorp
Cadet 4th Year
andi_sco schrieb:Low Profile mit TV Ausgang, bei det Voodoo?
Richtiges Low Profile ist es ja nicht, da müsste sie noch etwas kürzer sein so etwa auf der Höhe vom S-Video Anschluss. Dürfte eine Evil King sein oder ?Pana schrieb:Genau, wobei das Slotblech Full-Profile ist.
Geht mir ähnlich, irgendwie hab ich die beim Sammeln und der Preisentwicklung verpasst. 😕Maniac81 schrieb:Die 5800 Ultra allerdings noch nicht, mal sehen ob ich das noch mal ändern kann.
Jep.Hardy_1916 schrieb:Ich kenne 2-3 Nutzer von CB und Luxx de da locker mithalten können.
Das Museum würden wir mit CB und Luxx ganz locker überboten bekommen.
Genug Reichweite hätten die beiden Seiten auch.
Bin mir nur unschlüssig, ob außer ein paar Langzeitnerds zwischen 30-50 da überhaupt jemand vorbeischauen würde? 😁
Zuletzt bearbeitet: