• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Neuer Spielmodus Arena soll Spielerschwund stoppen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.288
Für 2k sollte Evolve das sein, was Left 4 Dead für Valve ist: Ein enorm langlebiger Multiplayer-Shooter mit ungleichen Teams und treuer Fangemeinde, der eine neue Marke begründet. Rund ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart haben sich diese Hoffnungen nicht erfüllen können; ein neuer Spielmodus soll den Trend nun umkehren.

Zur News: Evolve: Neuer Spielmodus Arena soll Spielerschwund stoppen
 
Das Game hat mich genau 15min gereizt ... zum Glück konnte man die BETA für umme testen ..

Idee ist wirklich gut .. das war es dann leider auch ;)
 
Ich wünsche solchen Spielen (u.a. auch Destiny) nur das Schlechteste.

Da sieht man, was passiert, wenn man eine Marke / ein Spiel nur aus profitgier entwickelt.

An Cities Skylinies habe ich immer noch Spaß, auch wenn dahinter kein Mega Budget steckt.
 
Vielleicht hat man es irgendwann einmal einfach auch mit dem Konzept gesehen... es ähnelt ja L4D und anderen Spielen in so vielerlei Hinsicht. Mittlerweile gibt es abartig viele Multiplayerspiele, da verliert man doch schnell den Überblick und das Interesse. Und: je mehr Multiplayerspiele, desto mehr verteilt sich die Spielermasse. Toxikk ist z.B. auch eine Totgeburt...

Und dann wäre da wohl noch der völlig überrissene Preis für ein reines Multiplayerspiel.
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas gehypt war und das Spiel nach 2 Beta-Wochenenden vorbestellt hatte. Hat mir auch noch ein paar Wochen lang nach Release Spaß gemacht, aber irgendwann war es dann doch immer das Gleiche und auch mehr und mehr frustrierend. Als Monster kannst du noch so gut sein - wenn das Gegnerteam gut zusammen arbeitet, bist du chancenlos. Und anders herum bist du vollkommen davon abhängig, wie gut dein Team zusammen gewürfelt wurde - oft war mindestens einer irgendwie mit seiner Role überfordert oder hat das eher Solo versucht...

Leider war auch die Monsterrolle nicht sehr beliebt und die Spieler haben die Lobby verlassen, wenn sie ihnen zugeteilt wurde.

Allgemein ist 4vs1 für mich nicht so spannend wie 4vsX+Kanonenfutter bei Left 4 Dead und die Zufallselemente halten sich bei Evolve auch in Grenzen - da hat Left 4 Dead 2 vieles richtig gemacht und die Latte sehr hoch gesetzt.
 
Tote kann man nicht wiederbeleben...

Beta gefiel mir sehr, da dachte ich, dass noch mehr kommen wird. Aber nichts hat sich geändert :( schade.
 
Wundern tut es mich nicht hatte die Gelegenheit beim Kumpel zu spielen. Nach ner Stunde hat es keinen Spaß mehr gemacht. Und über die DLC's will ich nicht anfangen. Absolut schlechtes Game, interessanter Ansatz aber schlechte Umsetzung (zu sehr auf Profit ausgerichtet).
Langsam und allmählich geht es mit der der Qualität der Games bergab und bessere Grafik ist nicht die Lösung (der Schrott bleibt Schrott egal wie hübsch er aussieht). Wenigstens machen es einem nach solchen Titel leicht aufzuhören und das Reallive zu genießen.
 
Evolve...ach ist das nicht der Store um den ein Spiel gebaut wurde? ;)
 
Ich hatte es uch ignoriert nachdem ich gelesen habe, dass viele Inhalte nur als DLC direkt zum Verkaufsstart angeboten werden. Wäre es nicht an der Zeit das Spiel vollständig für sagen wir 30 Euro zu releasen?
 
Evolve ist nach ca. 10 Stunden langweilig.
Auch bringt es eben nur Spaß wenn man es mit min. 3 Kumpels spielt.
Dann ist immer irgentwas.
Einer fiegt raus ....der NPC ist Sau dumm oder viel zu Stark
Oder es Lagt
Oder , oder ,oder...

Denke Evolve ist gestorben !
Die DLC Abzocke hat viel verschreckt...
Das eintönige Spielprinzip den Rest...

RIP Evolve !
 
Evolve scheiterte bereits im Vorfeld an der angestrebten DLC und Vorbestellerpolitik.

Ich hatte mich damals drauf gefreut, war dann nach der Beta erstmal ernüchtert aber noch nicht völlig abgeschreckt und wurde dann durch die ans Licht geratene DLC Politik gänzlich vergrault.
 
Der Titel gehört für mich in die Reihe der gescheiterten Spiele der letzten 2 Jahre. Zusammen mit z.B. Watch Dogs, und Titanfall. Für einige Tage/Wochen bald täglich auf allen Seiten vertreten und waren angekündigt als jeweils "das Große Ding". Kaum waren sie draußen, gab es Shitstorms oder es versank auch so ganz schnell in der Versenkung.
 
Das Spiel mag sicherlich für einige Spieler interessant sein, aber wenn ich in beiden Betas nach 3-4 Partien keine Lust mehr hatte (sowohl gewonnen als auch verloren), dann weiß ich für mich selbst sehr schnell, dass da 'ne gewisse Langzeitmotivation nicht gegeben ist.
 
Corros1on schrieb:
Langsam und allmählich geht es mit der der Qualität der Games bergab und bessere Grafik ist nicht die Lösung (der Schrott bleibt Schrott egal wie hübsch er aussieht). Wenigstens machen es einem nach solchen Titel leicht aufzuhören und das Reallive zu genießen.

Langsam? Das ist für mich seit 2007 der Fall. Das goldene Zeitalter der Spiele ist längst vorbei...
 
Wahsinnig gefreut auf den Titel, leider nicht meinen nerv getroffen, obwohl ich ein riesiger l4d "Fan" bin.

Das Spiel ist auch in meinen Augen nichts für Casuals und vorallem macht es mit Publics keinen Spass :c
 
dieses 4v1 gameplay ist einfach nur der letzte Mist. Gabs da nicht noch ein Spiel, dass das demnächst machen will? Fable Legends oder so oder noch was anderes?
 
Und ich idiot hab das Ding noch vorbestellt. Was fuer ein fataler Fehler. Genau 2h gezockt, nie mehr... Mir wurde das SPiel einfach so was von schnell langweilig. Als Monster hat man fast keine Chance. Ausserdem war die Performance auch miserabel, trotz eigentlich gutem System. Dann noch die absolut wirre DLC Politik. Ich fand das Konzept interessant. Ich hatte mir einfach mehr richtig Left4Dead gewuenscht. Einfach das der fuenfte Player nicht ein einzelnes MOnster sondern ala Strategiespiel eine Horde von Mutanten, Zombies oder was auch immer steuern kann. VOn mir aus, dann auch bei gewissen Schluesselmonster per Egoshooter Element eingreifen.
 
Das Spiel fehlt es nicht an Schnelligkeit, sondern an einem vernünftigen RANKED System (ähnlich wie es ihn im CS:GO und Dirty Bomb gibt). Denn im Public generell kann man einfach nicht spielen. Das hat mir auch komplett den Spaß geraubt. Extreme Probleme gibt es aber mit dem Matchmaking...

Man sucht ein Spiel als Jäger und wird als Monster in eine laufende Partie gesetzt, wo das Monster nur noch halbes Leben hat und Level 1 ist. Also wieder raus aus dem Spiel und eine neue Partie suchen und man wird wieder als Monster gematcht. Wieder raus und ab in die nächste Partie. Nach ca. 10 Versuchen ist man dann endlich Jäger, muss aber mit total überforderten Causals zusammen spielen, die gerade so WASD drücken können. Vom Teamplay und Kommunikation haben sie auch noch nie was gehört....

Dann nach ca. 20 versuchen im Matchmaking hat man keine Lust mehr und startet ein anderes Spiel.
 
nach der big-alpha war ich raus..
 
Zurück
Oben