trane87 schrieb:
Nach ca. 10 Versuchen ist man dann endlich Jäger, muss aber mit total überforderten Causals zusammen spielen, die gerade so WASD drücken können. Vom Teamplay und Kommunikation haben sie auch noch nie was gehört....
Da bist Du leider das Opfer der aktuellen Marktsituation für Videospiele geworden. Die Hersteller wollen plötzlich alles nur noch Online machen und es kommen immer weniger klassische Videospiele auf den Markt, der Witcher 3 ist da die große Ausnahme.
Wie reagiert nun der normale Singleplayer Spieler? Entweder man hat noch genug alte Kamellen zum Zocken, oder man probiert eben die ganzen neuen Multiplayer Games auch mal aus, weil einem kaum was anderes übrig bleibt.
Das sind dann die Leute, die wenig Lust auf Kommunikation oder Teamplay haben. Solche Leute würden gerne ganz alleine ihre Singleplayer Spiele zocken, aber das lässt man sie ja derzeit kaum, mangels interessanter Angebote. Selbst ich war letztens gezwungen, online zu gehen.
Ich habe Borderlands 2 gespielt und einige Sachen sind so extrem schwer, das man sie im Multiplayer deutlich eher schaffen kann, beispielsweise das erringen von "Übermacht Levels" in "Digistruct Peak". Der Multiplayer war zwar voller Cheater, da es ein Kooperatives Game ist, habe ich mich darüber aber nicht geärgert. Da wussten auch alle, was sie tun sollen, man musste nicht reden. Das war sehr angenehm. Auf irgendwelchen blöden Smalltalk habe ich nämlich keinen Bock.
Wie man an der Entwicklung sieht, sind Spiele wie Evolve oder Titanfall nicht der große Bringer. Hoffentlich bleibt auch Destiny unter den Erwartungen, dann bekommt man vielleicht bald wieder Spiele, die man in Ruhe alleine spielen kann.
Mir kam aus gut unterrichteten Kreisen zu Ohren, das sehr bald ein neues Fallout Game vorgestellt wird, das wohl die Singleplayer Gemeinde freuen wird.