• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Neuer Spielmodus Arena soll Spielerschwund stoppen

Ich persönlich finde das Spiel noch immer interessant. Mehr aber auch nicht und dafür ist es einfach zu teuer. Vielleicht hätte eine Demo mich dazu gebracht den Vollpreis zu bezahlen, vielleicht aber auch nicht.
Die Evolve-Macher müssen handeln, sonst werden Leute wie ich dies nie kaufen, denn ohne Mitspieler stirbt das Spiel!
 
Ich sag' ja: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt das Spiel mit 'nem fetten Preisrabatt als Vollversion (also inkl. allen DLC) zu veröffentlichen.
 
@Acrylium

Selbst zum Release gab es die Monster Race Edition (die ja alle DLCs enthält) für ca. 39€ zu haben. Das war ein absoluter fairer Preis.
 
Ich hab mir das Spiel damals spottbillig (für 7,50€) vorbestellen können und mir erst im Anschluss ein paar Ingame-Videos auf YouTube angeguckt. Man war das ne Enttäuschung... Hab das Spiel dann, außer zum Idlen der Sammelkarten, nie angerührt, geschweige denn richtig gespielt.
 
Alleine vom Prinzip reizt micht das Spiel nicht, ich stelle mir das vor wie L4D versus, nur halt immer gegen den Tank. Das sollte relativ schnell langweilig werden, daher rühre ich das auch nicht an. Interessant fände ich es, wenn es einen Campaignmodus gebe, wo man sich gegen vielseitige KI Gegner von A nach B durchkämpft. So wie eben L4D das auch hat.
 
Evolve war unspielbar ohne richtiges Teamplay und man hat halt nicht immer 5 Leute die alle Evolve im TS spielen wollen. Daher ist es einfach nicht Salonfähig gewesen. Gute Idee für einen Flopp, das Spiel war dann aber auch zu exotisch für richtiges competetive Play und damit war es eh schnell tot.
 
Dann lieber also ein Killing Floor 2? Kenne weder KF noch Evolve! (bin ein L4Dx Spieler gewesen)
 
Habs zwar noch nicht gespielt, aber mit paar Kumpels das Game am Anfang in der Beta usw. verfolgt, da wir dachten, dass könnte was für uns sein. Haben dann aber (zum Glück) erkannt, dass es mit Sicherheit recht schnell langweilig wird und die Profitpolitik war auch ein K.O.-Kriterium.

Gerade mal 27.000 Spieler für ein mega gehyptes und vermarktetes Online-Only-Game... Das es so mies ausschaut hätte ich dann auch nicht gedacht...

Wie uns Bsp. der Vergangenheit gezeigt haben, kann man ein schon veröffentlichtes Game mit schlechtem Ruf kaum noch nachträglich durch Änderungen/neuen Inhalten zu einem Kassenschlager machen. Eine gute und begrüßenswerte Methode um schon vorhandene Spieler zu binden, aber neue gewinnt man dadurch kaum dazu, wenn es nicht, so zu sagen, nachher fast ein komplett anderes Spiel ist (Vgl. D3-Entwicklung). Aber 27.000 Spieler... das ist halt so schwach, daraus wird kein finanzieller Erfolg mehr...

@ Tallantis
Da hast du wahrscheinlich recht. Zu langweilig und komplex bzgl. Team-Play ec. auf Dauer für Casuals; zu exotisch für Competitiv-Gaming (bzw. laut Aussagen einiger auch zu imbalanced).
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Langsam und allmählich geht es mit der der Qualität der Games bergab und bessere Grafik ist nicht die Lösung (der Schrott bleibt Schrott egal wie hübsch er aussieht). Wenigstens machen es einem nach solchen Titel leicht aufzuhören und das Reallive zu genießen.

Leider ist das die Wahrheit.:(;)
 
Ich hatte es mir später nach Release gebraucht gekauft und gebraucht wieder nach 2 Wochen verkauft, der Verlust belief sich auf 8 EUR. ;)
Ich war richtig enttäuscht von Evolve, vorallem weil die wenigen erfahrenen Spieler sich meist das Monster ausgesucht haben und dann ist man im Team permanent rumgerannt und das Monster ist permanent weggerannt. Ein schlaues Monster hat nicht vor Lvl 3 zum Gegenangriff ausgeholt. Mit Lvl 3 war dann der Spaß vorbei und man war der Gejagte.

Das war total sinnlos und hat mich extrem angekotzt. :D
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Habs zwar noch nicht gespielt, aber mit paar Kumpels das Game am Anfang in der Beta usw. verfolgt, da wir dachten, dass könnte was für uns sein. Haben dann aber (zum Glück) erkannt, dass es mit Sicherheit recht schnell langweilig wird und die Profitpolitik war auch ein K.O.-Kriterium.

Gerade mal 27.000 Spieler für ein mega gehyptes und vermarktetes Online-Only-Game...

Ja vorallem sind wirklich sämtliche Testberichte positiv gestimmt, selbst 4players hat "den Braten" nicht gerochen und es in den Himmel gelobt + exklusives Gewinnspiel veranstaltet. :D
 
trane87 schrieb:
Selbst zum Release gab es die Monster Race Edition (die ja alle DLCs enthält) für ca. 39€ zu haben. Das war ein absoluter fairer Preis.
Also auf der XBOx One wollen die für die Vollversion immer noch 89,99 Euro. Zwar gibt es die verstümmelte Basis-Version auch schon für 30 Euro bei Amazon, aber da fehlen soweit ich gehört habe ja die Monster und Jäger (ist also praktisch nur das Menü ohne Spiel).
 
Acrylium schrieb:
Ich sag' ja: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt das Spiel mit 'nem fetten Preisrabatt als Vollversion (also inkl. allen DLC) zu veröffentlichen.

Ich warte auch noch auf so ein Angebot.
Die Preise finde ich derzeit einfach nicht attraktiv.

So als Komplettbundle für 40-50 Euro wäre für mich ein vernünftiger Preis.
 
All die Arena Games kranken an den gleichen Problemen.

Optisch machen die alle viel her, aber spätestens nach 2 Stunden sind die langweilig.

Wer "Open World" Spiele gespielt hat und auch dort mit gleichgesinnten Teams gebildet hat, der hat doch keine Lust auf Matchmaking Arena Kämpfe?
 
tja, das passiert wenn man eine cashcow statt ein gutes game aus einem guss entwickeln will.

das versuchen die alle: franchises etablieren die man so richtig lange melken kann....
 
Ich fand die Idee erst mal klasse, als es dann ans eingemachte ging, gab es da auch gleich mal einen gewaltigen Dämpfer. Der Preis des Spieles ist erheblich zu hoch angesetzt und die DLC Politik erledigt den Rest. Bei Steam kostet die Basisversion noch immer 49,99€ und das große Paket 79,99. Für den Preis wird einem nicht genug geboten.


Ich habe mich auch von den letzten Battlefield Teilen oder Titanfall ferngehalten.

PS: Ja ich weiß, man bekommt das Spiel auch wo anders günstiger.
 
Ich hab das Spiel immer wieder mal versucht, aber nachdem die für einen einzelnen Charakter 8€ haben wollten war für mich endgültig Schluss. Die Preispolitik bringt einen zum Kotzen!
 
Ned Stark schrieb:
Langsam? Das ist für mich seit 2007 der Fall. Das goldene Zeitalter der Spiele ist längst vorbei...

also es gab schon einige Knaller seit 2007 :)

Aber wir sind auch verwöhnt und übersättigt was Spiele anbelangt. So richtig gut findet mann doch nur noch komplett neue Spiele die es in dieser Form noch nicht geben hat... Aber dass dies nach 20 Jahren fast nicht mehr möglich ist, wird dabei nicht bedacht. Von dem her freut euch ab guten neuen spielen, auch wenn es sich nach abklatsch anfühlt, ansonsten bleibt nicht viel übrig als mit dem zocken aufzuhören. Viel mehr wirklich "neues" wird, denke ich, nicht mehr kommen :D:D

Sorry für off topic ;)
 
Na, das ist das Alter. Wenn man mit der Zeit den kindlichen Entdecker verlernt, alles schon mal gesehen hat und kaum noch etwas überrascht (das gute, alte Problem des Herrn Faust), dann erinnert man sich nur noch romantisch verklärt an die Vergangenheit.
Fragt mal alte Menschen, ob sie heutzutage noch etwas so sehr erfreuen kann, wie "früher erlebtes".
Viel Spaß beim Anekdoten lauschen. :D

Es gab durchaus gute Spiele in den letzten Jahren.
Dark Souls, Witcher, Dragon Age, Mass Effect... ganz so schlimm und düster ist die Welt glücklicherweise nicht.
 
trane87 schrieb:
Nach ca. 10 Versuchen ist man dann endlich Jäger, muss aber mit total überforderten Causals zusammen spielen, die gerade so WASD drücken können. Vom Teamplay und Kommunikation haben sie auch noch nie was gehört....

Da bist Du leider das Opfer der aktuellen Marktsituation für Videospiele geworden. Die Hersteller wollen plötzlich alles nur noch Online machen und es kommen immer weniger klassische Videospiele auf den Markt, der Witcher 3 ist da die große Ausnahme.

Wie reagiert nun der normale Singleplayer Spieler? Entweder man hat noch genug alte Kamellen zum Zocken, oder man probiert eben die ganzen neuen Multiplayer Games auch mal aus, weil einem kaum was anderes übrig bleibt.

Das sind dann die Leute, die wenig Lust auf Kommunikation oder Teamplay haben. Solche Leute würden gerne ganz alleine ihre Singleplayer Spiele zocken, aber das lässt man sie ja derzeit kaum, mangels interessanter Angebote. Selbst ich war letztens gezwungen, online zu gehen.

Ich habe Borderlands 2 gespielt und einige Sachen sind so extrem schwer, das man sie im Multiplayer deutlich eher schaffen kann, beispielsweise das erringen von "Übermacht Levels" in "Digistruct Peak". Der Multiplayer war zwar voller Cheater, da es ein Kooperatives Game ist, habe ich mich darüber aber nicht geärgert. Da wussten auch alle, was sie tun sollen, man musste nicht reden. Das war sehr angenehm. Auf irgendwelchen blöden Smalltalk habe ich nämlich keinen Bock.

Wie man an der Entwicklung sieht, sind Spiele wie Evolve oder Titanfall nicht der große Bringer. Hoffentlich bleibt auch Destiny unter den Erwartungen, dann bekommt man vielleicht bald wieder Spiele, die man in Ruhe alleine spielen kann.

Mir kam aus gut unterrichteten Kreisen zu Ohren, das sehr bald ein neues Fallout Game vorgestellt wird, das wohl die Singleplayer Gemeinde freuen wird.
 
Zurück
Oben