hardwarekäufer
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.116
Meine Nachbarn bitten mich gerne um Hilfe, wenn es um PC-Fragen geht.
Aktuell haben Sie ihren Anschluss bei EWEtel auf IP umgestellt. Bisher waren sie mit Splitter dran..
Die Anleitung von EWEtel beschränkt sich auf "Fritzbox resetten, Daten werden automatisch geholt und die Fritzbox eingerichtet".
Funktioniert soweit so schlecht - die Fritzbox holt sich Daten, das ganze dauert etwa 20 Minuten, sie startet sich mehrmals neu während dieser Prozedur. Am Ende ist sie online, Geschwindigkeit stimmt, aber folgende Probleme bestehen:
Ersteres konnte ich nicht lösen. Keine Ahnung was da das Problem ist - ich habe selbst zwei Fritzboxen 7490 im Einsatz, da sind die Einstellungen identisch (bis auf SSID und Kennwort) und alles läuft wie eine 1.
Ich habe die Vermutung, dass EWEtel hier beim "Setup" irgend eine Einstellung überschreibt oder vornimmt? Meines Wissens kann der Anbieter ja die Boxen teilweise konfigurieren...
Letzteres, also Telefonie, habe ich auch nicht hinbekommen.
Auf dem Schreiben sind Rufnummer + Kennwort, sowie Proxy etc angegeben.
Die Felder in der Fritte entsprechend ausgefüllt erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung. Es sei nicht möglich, die Registrierung vorzunehmen.
Bei AVM gab es ein Anleitung für die Fritzbox, die führt jedoch zum gleichen Ergebnis.
Nun stehe ich auf dem Schlauch.
Aktuell haben Sie ihren Anschluss bei EWEtel auf IP umgestellt. Bisher waren sie mit Splitter dran..
Die Anleitung von EWEtel beschränkt sich auf "Fritzbox resetten, Daten werden automatisch geholt und die Fritzbox eingerichtet".
Funktioniert soweit so schlecht - die Fritzbox holt sich Daten, das ganze dauert etwa 20 Minuten, sie startet sich mehrmals neu während dieser Prozedur. Am Ende ist sie online, Geschwindigkeit stimmt, aber folgende Probleme bestehen:
- Wlan ist teilweise inaktiv (Geräte können sich verbinden, bekommen aber kein Internet)
- Telefonie ist nicht eingerichtet
Ersteres konnte ich nicht lösen. Keine Ahnung was da das Problem ist - ich habe selbst zwei Fritzboxen 7490 im Einsatz, da sind die Einstellungen identisch (bis auf SSID und Kennwort) und alles läuft wie eine 1.
Ich habe die Vermutung, dass EWEtel hier beim "Setup" irgend eine Einstellung überschreibt oder vornimmt? Meines Wissens kann der Anbieter ja die Boxen teilweise konfigurieren...
Letzteres, also Telefonie, habe ich auch nicht hinbekommen.
Auf dem Schreiben sind Rufnummer + Kennwort, sowie Proxy etc angegeben.
Die Felder in der Fritte entsprechend ausgefüllt erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung. Es sei nicht möglich, die Registrierung vorzunehmen.
Bei AVM gab es ein Anleitung für die Fritzbox, die führt jedoch zum gleichen Ergebnis.
Nun stehe ich auf dem Schlauch.