Fritzbox 7490 erkennt IP-Anschluss nicht

Hallo zusammen,

Du solltest auf jeden fall bei dir am Rechner die automatische IP Adresse einstellen.
Die FritzBox wird im Werkszustand mit angeschaltetem DHCP Derver ausgeliefert, Im Adressbereich 192.168.178.xxx.
Wenn dein Rechner eine Feste IP im einem anderen Adressraum hat, erreichst du die Fritzbox ned.

Die IP Anschlüße der Telekom gibt es in zwei Varianten Annex b und Annex j.
Im Normalfall brauchst du kein Splitter, kommt aber vor das es ohne nicht geht oder nur schlecht.

Versuch erstmal die Fritzbox zu erreichen. ohne dass du dein DSL angeschlossen hast.
 
Sorry wenn ich zu lange zum antworten brauche, aber ich schreib die ganze Zeit über mein Smartphone
 
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perryair schrieb:
stichwort ANEXJ einfach mal beim AVM Support erwähnen und fragen ob die Helfen können.
Bei meinem letzten Kunden waren folgende Modelle nicht zum Sync zu übereden :
7170-7270-7390.

Laut AVM gehen die Modelle mit einem ANEXJ Anschluß, nun kommt aber das große "ABER"
Im netz habe ich herausgefunden wenn bestimmte Infineon Gegenstellen betrieben werden
schauts schlecht aus mit ner Fritzbox !
Ein schelm wer böses dabei denkt ;).

Langsam glaube ich an deiner Vermutung
 
Ich kürz den Thread mal ab und plädiere auf Leseverständnis:
Die Box ist direkt an die TAE Dose angeschlossen und die Power Lampe leuchtet am Anfang, dann alle Lampen und wieder nur die Power Lampe...

Die Fritzbox startet anscheinend ständig neu. Das tut sie nicht wg. Annex J, DHCP an/aus oder sonst etwas.
Guck ins Handbuch was dieses LED-Verhalten bedeutet & handle angemessen.
 
also die IP 192.168.56.1(lt. seinem screen) passt definititv nicht.. da passt die feste IP nicht zur Firtzbox.. also in die einstellungen des LAN-Adapters (rechtsklickunten rechts auf das Monitor-icon neben der uhr und "netzwerk- und freigabecenter öffnen" whlen), da dann bei LAN die eigenschaften wähle und die feste IP raus nehmen und gegen DHCP tauschen.. deine feste IP passt nicht zur fritzbox..


woher ist die fritzbox, von deinem provider oder selbst gekauft?

und wenn die ständig neu startet (wenn man seine Angaben zu den LED's so liest), kann es sein, dass sie nicht richtig synct bzw. in einer schleife hängt.. Stecker raus und einen moment warten und wieder neu einschalten..
 
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Ich schicke die Kiste zurück an Amazon und ich versuche es mit einer anderen oder was meint ihr? Wie gesagt selbe Verkabelung funktioniert gleich mit dem Speedport
 
Ich schicke die Kiste zurück an Amazon und ich versuche es mit einer anderen oder was meint ihr?
Meld dich bei Amazon & schildere das Fehlerbild bzw. sag einfach, dass sie anscheinend defekt ist. An und für sich ist die 7490 gut, aber du hast wohl ein Montagsgerät erwischt.

Prüfe spaßeshalber noch mal, ob die Fritzbox an einer anderen Steckdose genauso rumspinnt (egal ob DSL verbunden ist oder nicht).
 
inge70 schrieb:
@JamesFunk, also wenn er eine feste IP (aus der alten konfiguration mit dem speedport) hat und aus dem bereich 192.168.0.1 ist, die fritzbox aber eine IP 192.168.178.1 besitzt, dann kann das nicht zusammen passen. Nur wenn der IP-Bereich der selbe ist wie der Router geht sowas.

Das ist korrekt, danke für die Verbesserung!
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Zitat korrigiert.)
inge70 schrieb:
also die IP 192.168.56.1(lt. seinem screen) passt definititv nicht.. da passt die feste IP nicht zur Firtzbox.. also in die einstellungen des LAN-Adapters (rechtsklickunten rechts auf das Monitor-icon neben der uhr und "netzwerk- und freigabecenter öffnen" whlen), da dann bei LAN die eigenschaften wähle und die feste IP raus nehmen und gegen DHCP tauschen.. deine feste IP passt nicht zur fritzbox..


woher ist die fritzbox, von deinem provider oder selbst gekauft?

und wenn die ständig neu startet (wenn man seine Angaben zu den LED's so liest), kann es sein, dass sie nicht richtig synct bzw. in einer schleife hängt.. Stecker raus und einen moment warten und wieder neu einschalten..



Bringt leider nichts.... Box geht an Amazon zurück
 
Warum konfigurierst Du nicht erstmal das Netzwerk richtig und schaust, was die FritzBox überhaupt macht, bevor Du eine neue Box mit dem gleichen 'Fehler' bekommst?
 
habe ich doch wie inge70 geschrieben hat, gemacht, aber leider ohne Erfolg...was soll ich noch da versuchen? Speedport wieder angeschlossen und alles läuft weiter....
 
"also die IP 192.168.56.1(lt. seinem screen) passt definititv nicht.. da passt die feste IP nicht zur Firtzbox.. also in die einstellungen des LAN-Adapters (rechtsklickunten rechts auf das Monitor-icon neben der uhr und "netzwerk- und freigabecenter öffnen" whlen), da dann bei LAN die eigenschaften wähle und die feste IP raus nehmen und gegen DHCP tauschen"
 
scheinbar synchronisiert die Box nicht richtig, wenn bei Ihm ständig die LED's wechseln und blinken, wie er bereits schrieb. Aber trotzdem sollte er wenigstens in die Box rein kommen, wenn er alles auf DHCP hat.

Da er die box von Amazon hat (wie wir nun endlich wissen), hat sie als IP-Bereich 192.168.178.1 und somit ist seine feste IP (wahrscheinlich aus dem bereich 192.168.0.1) falsch und muss angepast werden. Im Protokoll der fritzbox sieht man dann ob hier ein Sychronisationsfehler vorliegt oder einfach nur ein paar angaben zu seinem Anschluss (Interneteinwahlt usw.) fehlen. einfach die Box wechseln, geht nie, wenn sie nicht vom provider direkt kommt.
wenn er DHCP nutzen würde oder seine feste IP mal anpasst, käme er wenigstens ins Web-Interface der Box. Einfach zurück schicken bringt hier nicht die Lösung des problems, denn mit jeder anderen Box aus dem freien Handel hat man die gleichen probleme, solange die feste IP im PC vergeben wurde.

robertito23web schrieb:
habe ich doch wie inge70 geschrieben hat, gemacht, aber leider ohne Erfolg...was soll ich noch da versuchen? Speedport wieder angeschlossen und alles läuft weiter....
also, wenn du nun DHCP eingestellt hast, also die feste IP weg ist, dann zieh das LAN-Kabel mal ab und steck es wieder an. dann sollte eine IP automatisch zugeordnet werden. Nur das umändern auf DHCP reicht nicht, da die Verbindung neu hergestellt werden muss.

Wenn das dann funktioniert, gibst im Browser 192.168.178.1 ein und solltest im Web-Interface der Fritzbox landen. Die LED am Router sollte ebenfalls dauerhaft leuchten, wenn eine LAN-Verbindung besteht. Ist das nicht der fall, dann einfach den router mal vom strom nehmen und nach ein paar sekunden wieder anschließen. Kann mir kaum vorstellen, dass die neue fritzbox nen schaden hat (persönlich noch nicht erlebt). Ins netz kommst damit natürlich erst, wenn die zugangsdaten im router eingegeben wurden.

Fakt ist aber, eine feste IP muss zwingend zum IP-Bereich eines routers passen, sonst geht nix. Daher lasse ich grundsätzlich das DHCP an.
 
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Du hast leider nicht genau geschrieben, was Du überhaupt gemacht hast...
Es ist vollkommen egal was er gemacht hat; gleich im ersten Beitrag steht, dass die Fritzbox ein abnormales LED-Verhalten aufzeigt. Das Gerät ist allerhöchstwahrscheinlich einfach defekt. Der PC erkennt ja nicht mal irgendwas auf OSI-1, also ist alles andere darüber absolut hinfällig.

scheinbar synchronisiert die Box nicht richtig, wenn bei Ihm ständig die LED's wechseln und blinken, wie er bereits schrieb.
Würde die Box Probleme mit der Synchronisation haben, würde erst mal nur die Power/DSL-LED blinken und ggf. aus bleiben. Nicht alle LED's.
 
Defekt! Zurück nach Amazon!

Eigentlich ziemlich gutes Gerät, wohl Pech gehabt, einfach neu bestellen?
 
Entferne mal das DSL Kabel (das graue) und starte die Box neu.
Sollte es an DSLAM liegen das die Box nicht synct sollte sie so wenigstens im LAN erreichbar sein
 
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