Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEx-The-Witcher-Crew: The Blood of Dawnwalker erstes RPG von Rebel Wolves
Am 13. Januar 2025 um 22:00 Uhr (MEZ) werden die Rebel Wolves via Live-Event ihr erstes Einzelspieler-Fantasy-Rollenspiel namens The Blood of Dawnwalker vorstellen. Das Rollenspiel soll der erste Teil einer neuen Saga sein. Das Event wird live über den Twitch-Kanal zum Spiel gestreamt werden und soll circa 45 Minuten dauern.
Verströmt, auch wenn man nicht wirklich etwas sieht, allein von der musikalischen Untermallung her ziemliche Witcher Vibes. Der grafische Stil des Twitch-Kanals (und das bergige Motiv) deutet auch irgendwie in diese Richtung. Bin dezent gespannt.
Ein "Einzelspieler Fantasy Rollenspiel" klingt erstmal richtig gut. Ich werde mir das Event anschauen und hoffe, meine Wunschliste vergrößern zu dürfen.
Bedient sich ja schon mal direkt sehr stark an The Witcher, was die tonale Untermalung, Schriftarten etc. angeht. Mal schauen. Mehr gute (!) RPGs kann man immer brauchen. Bleibt auf jeden Fall auf meiner Beobachtungsliste.
Nach dem Witcher 4 Trailer und dem voraussehbaren Debakel, welches es am Ende wahrscheinlich werden wird, nehme ich eine "neues" Witcher, wenn es bodenständig und gut ist, mit Handkuss an.
Warum sollte ein W4 ein Debakel werden? Weil laut Trailer Siri Ciri (idk) jetzt gewitchert ist und vlt. die Hauptrolle hat? 🤔 Ich seh jetzt nicht warum es schlechter oder besser als W3 werden sollte.
<- ich mag die Witcher-Serie nicht btw. sehe aber dass es gute Spiele sind, vermutlich ist das Kampfsystem nicht so meins 🤷
<- hab fast 1 komplett durch und einen großen Teil von 3, aber halt nicht meins
E: Was ich für Stichworte in der Antwort erwarte: Woke, Feminism, stronk wymyn, LGBTQ+ – aber vlt. kommt ja was anderes. 😏 EE: Vermutlich sind RPGs einfach nicht so meins, wobei ich KCD trotz technischer Mängel (Stangenwaffen nicht komplett implementiert, Game breaking Bugs, nicht die hellste AI usw.) mochte, aber Kampfsystem, Welt und Story waren gut. Ich glaub bei Witcher mochte ich alles bis auf das Kampfsystem. Idk. Hat mich wohl nicht so gefesselt bzw. unterhalten. W3-Spoiler:
Hab auf ein bisschen mehr Info gehofft. Die Musik ist aber schon mal gut.
Gute RPGs kann man immer brauchen.
Was W4 betrifft war der trailer doch supi. Viele mögen halt nicht, dass Ciri keine knackigen 16? mehr ist sondern um die 30.
Oder der Trail of Linx? lässt einen altern. Gibt ja fanfics, dass es Witchergilden gibt die auch aus Frauen Witchers züchten können.
@K3ks er bezieht sich vermutlich eher auf den release von Cyberpunk, dass sogar von Sony ausm Shop genommen wurde, weil es in einem so schlechten zustand war. Oder den Aktienkurs der deswegen von über 100 auf unter 20 euro viel.
Also ich bin zwar gespannt aufs Spiel, aber ich gehe auch von einem so schlechten zustand aus, dass ich kein vollpreis für zahlen werde. Ich werde erst mal Geduldig sein und abwarten.
Sie haben meine nur so weit, bis ich mal wieder lese, höre oder sehe, dass man einen fremdvorgegebenen Charakter spielen soll. Mit Namen, Vorgeschichte usw. Dann ziehe ich in gewohnter Manier den Schlussstrich und ziehe suchend weiter.
Nach dem Witcher 4 Trailer und dem voraussehbaren Debakel, welches es am Ende wahrscheinlich werden wird, nehme ich eine "neues" Witcher, wenn es bodenständig und gut ist, mit Handkuss an.
Düstere Atmosphäre und passende musikalische Untermalung finde ich super. Hoffentlich spielt es im Mittelalter und am besten noch drei Lager, wovon man sich einem anschließen kann. Natürlich nur, nachdem man sich zuvor bewiesen hat.