Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEx-The-Witcher-Crew: The Blood of Dawnwalker erstes RPG von Rebel Wolves
Am 13. Januar 2025 um 22:00 Uhr (MEZ) werden die Rebel Wolves via Live-Event ihr erstes Einzelspieler-Fantasy-Rollenspiel namens The Blood of Dawnwalker vorstellen. Das Rollenspiel soll der erste Teil einer neuen Saga sein. Das Event wird live über den Twitch-Kanal zum Spiel gestreamt werden und soll circa 45 Minuten dauern.
Verströmt, auch wenn man nicht wirklich etwas sieht, allein von der musikalischen Untermallung her ziemliche Witcher Vibes. Der grafische Stil des Twitch-Kanals (und das bergige Motiv) deutet auch irgendwie in diese Richtung. Bin dezent gespannt.
Ein "Einzelspieler Fantasy Rollenspiel" klingt erstmal richtig gut. Ich werde mir das Event anschauen und hoffe, meine Wunschliste vergrößern zu dürfen.
Bedient sich ja schon mal direkt sehr stark an The Witcher, was die tonale Untermalung, Schriftarten etc. angeht. Mal schauen. Mehr gute (!) RPGs kann man immer brauchen. Bleibt auf jeden Fall auf meiner Beobachtungsliste.
Nach dem Witcher 4 Trailer und dem voraussehbaren Debakel, welches es am Ende wahrscheinlich werden wird, nehme ich eine "neues" Witcher, wenn es bodenständig und gut ist, mit Handkuss an.
Warum sollte ein W4 ein Debakel werden? Weil laut Trailer Siri Ciri (idk) jetzt gewitchert ist und vlt. die Hauptrolle hat? 🤔 Ich seh jetzt nicht warum es schlechter oder besser als W3 werden sollte.
<- ich mag die Witcher-Serie nicht btw. sehe aber dass es gute Spiele sind, vermutlich ist das Kampfsystem nicht so meins 🤷
<- hab fast 1 komplett durch und einen großen Teil von 3, aber halt nicht meins
E: Was ich für Stichworte in der Antwort erwarte: Woke, Feminism, stronk wymyn, LGBTQ+ – aber vlt. kommt ja was anderes. 😏 EE: Vermutlich sind RPGs einfach nicht so meins, wobei ich KCD trotz technischer Mängel (Stangenwaffen nicht komplett implementiert, Game breaking Bugs, nicht die hellste AI usw.) mochte, aber Kampfsystem, Welt und Story waren gut. Ich glaub bei Witcher mochte ich alles bis auf das Kampfsystem. Idk. Hat mich wohl nicht so gefesselt bzw. unterhalten. W3-Spoiler: