Nochmal hierzu:
schM0ggi schrieb:
Ciris Aussehen abweichend von dem in Witcher 3 eingeführten Charakter (unattraktiver, der Grund ist klar).
@ unnatraktiver, der Grund ist klar: Neee.
Vlt. "weniger sexy" oder so weil mehr inclusive. Vlt. weil sie älter geworden ist. Vlt. aus einem anderen Grund.
Versteh mich nicht falsch, wenn raten müsste dann ist es das erste "Vielleicht": weil mehr inclusive, aber wer weiß und I don't care.
@schM0ggi @ #31: Der Knackpunkt ist, da denke ich sind wir uns ja wohl einig, bad Writing und technisch schlecht sind einfach vollumpfänglich inakzeptabel, das sehen wohl die Entscheider (Studios, Publisher, wat wees ick) anders. 😓😠😡³
WC3 refunded hat mir wahrlich das Herz gebrochen. 😢
Vielleicht übersehe ich was, aber Ich sehe jetzt wenig Relation zwischen dem technischem Zustand und eine von einem "DEI"-Writer zergrützte Handlung, aber ich hätte völlig unabhängig von DEI niemals schlechtes Geschreibsel gebilligt wenn ich entscheiden dürfte. Wir haben's 2024, wenn's nicht forciert ist, dann sehe ich absolut kein Problem mit DEI.
Vermutlich wären "diese Spiele" eh in einem technisch miserablen Zustand erschienen und das schlechte Geschreibsel wurde abgenickt, ob's Geschreibsel jetzt DEI, "DEI" oder nicht DEI ist.
Die vergrützen die Spiele auch haufenweise ohne DEI, sei es die technische Seite oder das Writing. Bah, in welchem Zustand die Spiele rauskommen und dann der ganze DLC-Rotz, kein Wunder dass ich schon seit bald 20 Jahren keine Ubisoft oder Electronic Arts Spiele kaufe. Sicherlich haben Drittschreiber bzw. "DEI"-Leutz auch spiele kaputt geschrieben, keine Frage, aber ob das Writing wirklich besser oder schlechter ohne deren Hilfe bzw. Einfluss gewesen wäre, und dann halt der technische Zustand des Spiels selbst... Aber ich wiederhole mich.
Und wie viele der "DEI-community" billigen überhaupt schlechtes "DEI-Geschreibsel" womit eine Serie oder ein Spiel ruiniert wird? Das bad Writing überhaupt abgeknickt wird... Ebenso lächerlich wie Spiele technisch kaputt zu releasen.
schM0ggi schrieb:
Ja, selbstverständlich lehne ich bad writing ab. Nein, ich habe nichts gegen Inklusion. Gute Inklusion und Representation ergibt sich natürlich aus dem Geschehen.
schM0ggi schrieb:
Ich habe etwas gegen die forcierte Einbettung von real politischen sowie idelogischen Themen (denn letztendlich ist es genau das, beispielsweise pronouns) in Videospielen, insbesondere wenn es thematisch absolut keinen Sinn macht. Und das macht sich dann auch bemerkbar. Das letzte und prominenteste Beispiel haben wir ja mit DA Veilguard.
Wie, ob und und zu welchem Grad welche Spiele politisch oder nicht sind, darüber könnte man sich auch wieder streiten, und ob das dann gut oder schlecht ist, und was angemessen ist, und was Propaganda ist...
schM0ggi schrieb:
insbesondere wenn es thematisch absolut keinen Sinn macht.
Jap, das ist dann definitiv Käse.
Wenn jemand "History of the Slavs/Celts/Picts/Thracians" dreht, dann wären schwarze Schauspieler doch eher vlt. merkwürdig, aber wenn es eine lokale Produktion mit einem begrenzten Budget in Ghana ist...
schM0ggi schrieb:
Das letzte und prominenteste Beispiel haben wir ja mit DA Veilguard.
Das ging komplett an mir vorbei. Aber ich hab mich gerade erinnert was sie bei Amazon (oder war es Netflix?) mit Galadriel in der LOTR-Serie gemacht haben... W T F und ich hab den Kram nicht einmal gesehen.
Auch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sturgeon's_law