• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Blood of Dawnwalker: Livestream zeigt Cinematic-Trailer und neue Infos zum Spiel

@Crizzo Ach den Live Stream hab ich ja noch gar nicht gesehen 😅. Und ich lunger hier auf reddit und co rum đŸ«Ł.
Dann geb ich mir den mal, thx!

@Stoney Darum geht's doch in der News :freak: :heilig:
---
Ich werde das Spiel aber mal im Auge behalten. Ist jetzt nichts, was mich abschreckt bisher hier her, so viel weiß man ja noch nicht und es wird sicherlich noch dauern, bis es rauskommt. Vor 2026 fĂ€nde ich doch ĂŒberraschend.

Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
@Stoney Darum geht's doch in der News :freak: :heilig:
Hab halt den Teser auf YT gesehen und dann den Artikel, bin dann quasi direkt in die Kommentar Sektion^^

Crizzo schrieb:
Ich werde das Spiel aber mal im Auge behalten. Ist jetzt nichts, was mich abschreckt bisher hier her, so viel weiß man ja noch nicht und es wird sicherlich noch dauern, bis es rauskommt. Vor 2026 fĂ€nde ich doch ĂŒberraschend.
Also ich bin sehr hyped muss ich gestehen. Ich finde das Konzept klasse, damit lÀsst sich echt viel machen.

Flutefox schrieb:
Ich glaube, dass die Entwickler nicht viel davon haben, wenn ich hier im Forum kommentiere.
Oh doch. Du trÀgst durch deine Interaktion dazu bei, dass dieser Thread mit Leben versorgt wird, wodurch ggf. andere Leute darauf aufmerksam werden und dann das Spiel entdecken.
Auch du bist somit ein (sehr) kleines RÀdchen der öden Marketingmaschine.

@Topic:
Ich bin mal gespannt, was die Entwickler an Erfahrungen und Mechaniken aus Witcher 3 ĂŒbernehmen. Als Freund von dĂŒsteren Fantasy Titeln behalte ich das mal im Auge. Viel kann man aktuell aber wahrlich noch nicht sagen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kampfmoehre
FrAGgi schrieb:
Du hast geklickt, du hast gelesen und du hast kommentiert.
Es funktioniert also.
Funktioniert absolut nicht.

Seit 20 Jahren werde ich auf diversen Internetseiten von Werbung penetrant genervt.

Man klickt sie (sicherlich unabsichtlich) man sieht sie, man hasst sie, man wird niemals ein Produkt des Hersteller kaufen.

Kann mich nicht erinnern dass jemals ein Pop-Up mich zu irgendeiner Art von Kauf angeregt hÀtte. Diese schwachsinniger Teaser zu einem Teaser hier hat mich auch direkt negativ auf das Spiel eingestimmt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flutefox
Ziemlich viele HochkarÀter aus dem alten CDProjekt Red sind hier drin.
Der Typ der die Musik von Blood and Wine gemacht hat ist hier bei dem Spiel am Start.

Day 1 fĂŒr mich.

Zuletzt bearbeitet:
DerMond schrieb:
Seit 20 Jahren werde ich auf diversen Internetseiten von Werbung penetrant genervt.
Es ging nicht um dich.
Es ging nicht um "diverse Internetseiten".
DerMond schrieb:
Diese schwachsinniger Teaser zu einem Teaser hier hat mich auch direkt negativ auf das Spiel eingestimmt.
Und dennoch trÀgst auch du gerade zum lebendigen Thread bei und bist ebenfalls nun Teil davon. Auch wenn du es nicht kaufen wirst.

Werbung und Marketing funktioniert nicht immer nach dem Prinzip: "Guck mal und kauf jetzt". Das Thema ist komplexer.

Weltklasse Teaser mit super AtmosphÀre und OsteuropÀischer Folklore. Da kommen gleich Erinnerungen an den Unseen Elder aus Blood and Wine hoch. Die haben begriffen wie man Vorfreude erzeugt. Nichts im Vergleich zu dem enttÀuschenden Witcher 4 Trailer. Ich glaube CDPR hat zu viele wichtige Leute vergrault.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der Trailer GĂ€nsehaut erzeugt, so wie damals "Killing Monsters". Ich liebe alles was mit Mittelalter zu tun hat, mich haben die Jungs und MĂ€dels jetzt schon ĂŒberzeugt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stoney
FrAGgi schrieb:
Es ging nicht um dich.
Es ging nicht um "diverse Internetseiten".

Und dennoch trÀgst auch du gerade zum lebendigen Thread bei und bist ebenfalls nun Teil davon. Auch wenn du es nicht kaufen wirst.

Werbung und Marketing funktioniert nicht immer nach dem Prinzip: "Guck mal und kauf jetzt". Das Thema ist komplexer.
Dass dir das Thema komplex vorkommt kann ich mir gut vorstellen.

Der Entwickler will Geld verdienen und nur darum geht es und es ist völlig irrelevant wie viele Leute darĂŒber quatschen, entscheidend ist der generierte Umsatz.

Und ja es stimmt ich trage dem Thema etwas bei und zwar nichts positives und das dank dem schwachsinnigen Trailer.

Kannst mir ja gerne erklÀren welches Ziel solch ein Marketing verfolgt denn ich wÀre dir zahlende Kundschaft.

ZurĂŒck
Oben