-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Blood of Dawnwalker: Livestream zeigt Cinematic-Trailer und neue Infos zum Spiel
Stoney
Lieutenant
- BeitrÀge
- 812
Hab halt den Teser auf YT gesehen und dann den Artikel, bin dann quasi direkt in die Kommentar Sektion^^Crizzo schrieb:
Also ich bin sehr hyped muss ich gestehen. Ich finde das Konzept klasse, damit lĂ€sst sich echt viel machen.Crizzo schrieb:Ich werde das Spiel aber mal im Auge behalten. Ist jetzt nichts, was mich abschreckt bisher hier her, so viel weiĂ man ja noch nicht und es wird sicherlich noch dauern, bis es rauskommt. Vor 2026 fĂ€nde ich doch ĂŒberraschend.
Oh doch. Du trÀgst durch deine Interaktion dazu bei, dass dieser Thread mit Leben versorgt wird, wodurch ggf. andere Leute darauf aufmerksam werden und dann das Spiel entdecken.Flutefox schrieb:Ich glaube, dass die Entwickler nicht viel davon haben, wenn ich hier im Forum kommentiere.
Auch du bist somit ein (sehr) kleines RÀdchen der öden Marketingmaschine.
@Topic:
Ich bin mal gespannt, was die Entwickler an Erfahrungen und Mechaniken aus Witcher 3 ĂŒbernehmen. Als Freund von dĂŒsteren Fantasy Titeln behalte ich das mal im Auge. Viel kann man aktuell aber wahrlich noch nicht sagen.
DerMond
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.047
Funktioniert absolut nicht.FrAGgi schrieb:Du hast geklickt, du hast gelesen und du hast kommentiert.
Es funktioniert also.
Seit 20 Jahren werde ich auf diversen Internetseiten von Werbung penetrant genervt.
Man klickt sie (sicherlich unabsichtlich) man sieht sie, man hasst sie, man wird niemals ein Produkt des Hersteller kaufen.
Kann mich nicht erinnern dass jemals ein Pop-Up mich zu irgendeiner Art von Kauf angeregt hÀtte. Diese schwachsinniger Teaser zu einem Teaser hier hat mich auch direkt negativ auf das Spiel eingestimmt.
Es ging nicht um dich.DerMond schrieb:Seit 20 Jahren werde ich auf diversen Internetseiten von Werbung penetrant genervt.
Es ging nicht um "diverse Internetseiten".
Und dennoch trÀgst auch du gerade zum lebendigen Thread bei und bist ebenfalls nun Teil davon. Auch wenn du es nicht kaufen wirst.DerMond schrieb:Diese schwachsinniger Teaser zu einem Teaser hier hat mich auch direkt negativ auf das Spiel eingestimmt.
Werbung und Marketing funktioniert nicht immer nach dem Prinzip: "Guck mal und kauf jetzt". Das Thema ist komplexer.
Weltklasse Teaser mit super AtmosphÀre und OsteuropÀischer Folklore. Da kommen gleich Erinnerungen an den Unseen Elder aus Blood and Wine hoch. Die haben begriffen wie man Vorfreude erzeugt. Nichts im Vergleich zu dem enttÀuschenden Witcher 4 Trailer. Ich glaube CDPR hat zu viele wichtige Leute vergrault.
Zuletzt bearbeitet:
DerMond
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.047
Dass dir das Thema komplex vorkommt kann ich mir gut vorstellen.FrAGgi schrieb:Es ging nicht um dich.
Es ging nicht um "diverse Internetseiten".
Und dennoch trÀgst auch du gerade zum lebendigen Thread bei und bist ebenfalls nun Teil davon. Auch wenn du es nicht kaufen wirst.
Werbung und Marketing funktioniert nicht immer nach dem Prinzip: "Guck mal und kauf jetzt". Das Thema ist komplexer.
Der Entwickler will Geld verdienen und nur darum geht es und es ist völlig irrelevant wie viele Leute darĂŒber quatschen, entscheidend ist der generierte Umsatz.
Und ja es stimmt ich trage dem Thema etwas bei und zwar nichts positives und das dank dem schwachsinnigen Trailer.
Kannst mir ja gerne erklÀren welches Ziel solch ein Marketing verfolgt denn ich wÀre dir zahlende Kundschaft.
Es kommt mir nicht so vor. Es ist komplex.DerMond schrieb:Dass dir das Thema komplex vorkommt (...)
Dass es dir so einfach vorkommt, kann ich auch verstehen. Denn du betrachtest es sehr vereinfacht und oberflÀchlich.
Wir weichen aber zu sehr vom Thema ab und ich bin mir sicher, dass wenn es dich wirklich interessieren wĂŒrde, du da relativ einfach selbst bei einer Suchmaschine deiner Wahl etwas passendes fĂŒr dich dazu findest.
Was war denn am Witcher 4 Trailer enttÀuschend? Ich fand den super und alle die ich kenn und Witcher 3 gespielt haben auch.fehag schrieb:Nichts im Vergleich zu dem enttÀuschenden Witcher 4 Trailer. Ich glaube CDPR hat zu viele wichtige Leute vergrault.
Stoney
Lieutenant
- BeitrÀge
- 812
@HAse_ONE Mir persönlich sah der W4 Trailer nen ticken zu realistisch aus. Ciri wirkte ein bisschen wie ein Cosplay Modell. Allein die Haare, die wirkten so echt, als wÀre das nicht CGI.
Denke aber nicht, dass das im Spiel so rĂŒbekommen wird.
Alles in allem bekommen wir in ein paar Jahren 3 HochkarĂ€ter (W4, Elder Scrolls 6 und Dawnwalker). Ein Traum. Da wĂŒrfte doch fĂŒr jeden was dabei sein
.
Denke aber nicht, dass das im Spiel so rĂŒbekommen wird.
Alles in allem bekommen wir in ein paar Jahren 3 HochkarĂ€ter (W4, Elder Scrolls 6 und Dawnwalker). Ein Traum. Da wĂŒrfte doch fĂŒr jeden was dabei sein
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Stoney
Lieutenant
- BeitrÀge
- 812
Deimonos schrieb:Das Spiel soll wohl eine Mischung aus Assassins Creed und Witcher werden kombiniert mit den Vampir und Mittelalter Elementen.
Wie kommst du auf AC? Wurde das erwÀhnt? Oder nur eine Vermutung weil er da die Wand entlang slidete?
Tharamur
Commodore
- BeitrÀge
- 4.211
Mich hat das Gesehene auch sehr angesprochen. Alleine das Setting aus Mittelalter und Vampiren spricht mich an. Es hÀlt hoffentlich was es vespricht.
Bloodlines lÀsst ja immer noch auf sich warten. Und wie das dann am Ende sein wird, weià man auch noch nicht. Aber da geht es mir so wie dir auch (bei Dawnwalker). Ein kleiner Hype bahnt sich seinen Weg. Vor allem, da es sich um all die alten CDPR-Leute handelt.Deimonos schrieb:Also ich bin sehr gehyped drauf, gute Vampirspiele kriegt man selten.
Stoney
Lieutenant
- BeitrÀge
- 812
Hat ein bisschen was von Zelda Majora's Mask. Ich habe es dort geliebt. Viele Figuren hatten einen definierten Ablauf und ich fands immer spannend herauszufinden wer, was und wo macht. Manche Ereignisse passieren nur zu bestimmten Zeiten.Blackland schrieb:Die Zeit als Gameplay-Element einzusetzen, erscheint hier sogar logisch. Wobei natĂŒrlich nur nach Abschluss von Missionen "an der Uhr gedreht" wird...
Klar, in Dawnwalker ist es anders und man kann die Zeit nicht zurĂŒckdrehen (und sie lĂ€uft nicht permanent), aber man spielt es stattdessen neu und handelt anders beim erneuten Spielen. Die Spielzeit darf mMn aber nicht allzu lang sein, sonst ist das eher ermĂŒdent als erfrischend und spannend.
Schön (vll. sogar wichtig) wÀre es aber, ein Game+ zu haben, bzw. seine gesammelten Sachen und Erfahrungen/Level in einen neuen Spielstand mitzunehmen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 3.349