Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@happyfalke
Ich kann dir nur soviel sagen: ich nutze es des Öfteren unter Windows 10 und JA, ich installiere immer "alle" VC Redistributables auf meinen PCs:
Mach dich bitte auch darüber schlau, dass es keine wirklich freie CDDB mehr gibt, von der man die Datenträgerinformationen beziehen kann (wurde ja netterweise wieder einmal von einem geldgierigen Großkonzern aufgekauft).
Ich schaue aber gern zuhause mal, wie genau ich das gelöst habe - gehen tut es auf jeden Fall noch kostenlos, aber eben nur über Umwege.
Ich kenne GD3, Discogs, SonataDB, Musicbrainz und freedb
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen. Wenn du beim Starten eine Fehlermeldung bekommst installiere halt die Runtimes. Dafür brauchst's eigentlich keinen Thread.
ein ordentliches Programm/Tool bringt seine benötigten Runtimes eh mit oder vermerkt es wenigstens Fett auf der Downloadseite was eventuell noch benötigt wird