Bei einigen Nutzern kann solch ein Balken zur Suchfunktion nicht gross sein, wie auch ein roter Pfeil nicht rot genug sein kann.
Das Problem ist schlicht und einfach folgendes: Es hoffen sehr viele mit nur
einem Suchwort, dass ihr Problem angezeigt wird. Wenn ich andere bei der Googlesuche beobachte, dann weiss ich nie, ob ich lachen oder weinen soll. Es gibt Spezies, die haben eine Idee im Kopf und hacken stundenlang immer mit einem Begriff etwas in Google rein. Natürlich verzweifeln sie, da so etwas wie Verknüpfungen (mit + kann man Suchbegriffe verknüpfen), oder Titelsuche ("cvx" -> sucht Titel cvx) gar nicht kennen.
Bei diesen Spezies ist es einfach völlig vergebens schlicht auf "Suchfunktion" zu verweisen. Da muss deutlich mehr Anschubhilfe gegeben werden.
Methodik ist da angesagt, nicht schlichtes brüllen "Suchfunktion" ... auch wenn ich auch hin und wieder versucht bin ein
Neural-Gedankenlese-Implantat für gewisse Nutzer am Rechner zu fordern.
Das ist in etwa vergleichbar, als wenn jemand in ein Restaurant geht und bemerkt, dass er Hunger hat.
Ein Gedankenleser könnte sofort die Wünsche ablesen. Einfache Irdische müssen einfach nachfragen, oder schlicht diese Gestalten auflaufen lassen (ignorieren/gleichartig kurz antworten etct. ).
MFG Bokill