Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann muss fast irgendwo ein Fehler in einer Formel sein.
Kopier die Formel bzw. Formatierung mal von hier und berichte
Zellenformat: [Farbe10][>0]+hh:mm:ss;[Rot][<0]-hh:mm:ss;[Schwarz]hh:mm:ss
Formel: =WENN(I3=J3;I3-J3;WENN(I3>J3;-(I3-J3);J3-I3)) (ich hoffe mal das ist bei dir I3 und J3)
evtl.:
[Schwarz][hh]:mm:ss;[Farbe10][>0]+[hh]:mm:ss;[Rot][<0]-[hh]:mm:ss
oder auch:
[Schwarz][=0][hh]:mm:ss;[Farbe10][>0]+[hh]:mm:ss;[Rot][<0]-[hh]:mm:ss
Hallo, ich würde mich hier auch gern mal reinhängen -
ich habe jetzt (mit hilfe dieses threads! ) eine halbwegs brauchbare Tabelle, die aus Anfang, Ende, Nettoarbeitszeit besteht, am Ende die Soll mti den Ist Stunden des Monats vergleicht und alles ist prima. nur: ich habe die soll und die ist stunden als dezimalzahl, somit auch die noch fehlenden stunden, die hätte ich aber gern im format hh:mm. wie kann ich die umrechnen? habe das gefühl es können keine stunden über 24h angezeigt werden....
z.b. habe ich im monat oktober bisher 44,07 std gearbeitet von 52,15 die ich pro monat brauche. bleiben noch 8,08 std übrig. also 8std und 4,8 min. 8h 4m (oder 8:04) würde mich auch reichen. wie kann ich das machen?
Dezimalzahlen dividierst du einfach durch 24 um die Stundenzahl zu bekommen. Damit bei 52,15 aber nicht 4:09 Stunden angezeigt werden sondern korrekt 52:08 (= 24:00 + 24:00 + 4:09), musst du das Zahlenformat noch ändern: [hh]:mm - dadurch werden eben Stunden größer als 24 angezeigt.
Danach kannst du die Zeiten einfach von einander abziehen
Du musst die Ergebniszelle benutzerdefiniert formatieren und als Wert [h]:mm eingeben, damit Stundenwerte > 23 angezeigt werden. Ansonsten wird es wie eine normale Uhrzeit behandelt, und nach 23 kommt eben 0 Uhr.
P.S. "spackt voll rum" ist keine sehr präzise Fehlerbeschreibung
P.P.S. die Lösung steht sogar in dem Post direkt über dir
Hallo miteinander,
Ich weis zwar das hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde aber ich hoffe das man mir trotzdem helfen kann.
Ich möchte wie der Threat Eröffner eine Exeltabelle erstellen die in gewisserweise meine Zeit zusammenrechnet. Allerdings etwas komplexer. Das mit der Zeiterfassung habe ich jetzt schon hin bekommen aber wie schaffe ich es das die Formel "erkennt" wieviele Stunden ich Nachtzulage bekomme? In meinem Fall wieviel Zeit ich zwischen 22 und 6 Uhr auf Arbeit verbracht habe?
Und ist es möglich das Exel erkennt wann ein Sonntag und Feiertag ist?