Excel Formatierung gesucht

Herman1

Banned
Ich versuche in dem Dokument, unten ist das Bild, Jahreszahl und Land in einer eigenen Spalte je zu haben
ich komm nicht drauf, vielelicht kann mir wer helfen
und nicht nur das, dass große Geschichten und die Nummerierung
ich bräuchte dafür bitte 2 Spalten
also 1. Spalte Große Geschichten
2. Spalte die Nummerierung
3. Spalte der titel
4. Spalte das Land
5. Spalte das Jahr
6. Spalte die Zeit
Leider kenn ich mich dazu zu wenig aus vielleicht kann wer bitte helfen
danke

Du kannst das Datum (also die Jahreszahl) mit
Code:
=RECHTS(C1;4)
auslesen.

Große Geschichten und Nummer kannst du mit der Funktion "Text in Spalten" trennen. Wenn du bei den Ländern mit / die Leerzeichen entfernst, kannst du Land und Jahr auch mit "Text in Spalten" trennen.

=RECHTS(C1;4)
das geht super
wie bitte geht dasmti einer formel dass ich das land auch extra in einer spalte habe bitte?
und text in spalten trenneN? such ich grad, wo bitte ist das?

fand das

http://support.microsoft.com/kb/214261/de

also ich habe es so gemacht
ich habe Strg + H - suchen und ersetzen
Nr. durch , Nr.
und dann Daten - Text in Spalten, getrennt, Zeichen = dann der Beistrich, also, und dann ging es

das mit der Formel ist super, es fehlt nur noch das mit Länder trennen das wäre super mit einer formel

und ich suche auch die Funktion wo man z.B. was kopieren kann aber nur die Inhalte, da war was auf der linken seite oben wo du auswählen konntest 9 icons, aber das finde ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
danke aber ich brauche so ne formel
aktuell sieht es so aus

also die länder gehören noch getrennt, irgendwie kriege ich das nicth hin, und die jahreszahlen müssen verschwinden in der spalte wo die länder sind, dort sollen nur die länder stehen, die jahreszahl habe ich eh rechts daneben stehen.

ah verstehe ok mach ich
jetzt müßte man nur verstehen was dass mit den tabellen bedeutet und den komischen zahlen
kann man das so erklären dass ich es auch verstehe obwohl mit excel habe ich 0 am hut?

Zurück
Oben