Excel & Makros - Single Core Faktor?

Aus Neugier: die Mappe liegt gewiss nicht lokal sondern auf einem Server, id est Zugriff übers Netz?
Ich habe Kollegen fast zwingen müssen SPSS-Aktionen (oder auch R) lokal zu stemmen statt übers LAN - bis man merkte, dass das bisschen hin und her Kopieren zeitlich gar nicht ins Gewicht fällt.

(Die Sache mit dem MIssbrauch einer Tabellenkalkulation als Datenbank an der an viele gleichzeitig rumfrucklen - man wird da traurig, traurig, traurig…)

CN8

Limmbo schrieb:
Wenn ihr 3 Mrd. Verlust macht läuft es trotzdem sehr schlecht... Umsatz sagt gar nicht darüber aus, wie "gut" es läuft.

Wenn von 1000 Mitarbeitern 20 ihre Zeit damit verschwenden schlechten Code zu schreiben, der dann selbst wiederum langsam läuft dann fällt das ggf. kaum auf.
du bist wirklich sehr klug. ich denke auch, weil in excel gearbeitet wird, werden wir bald 3 Mrd. verlust machen, weil umsatz keine aussage zulässt.

Yuki0711 schrieb:
große Datensätze bis in 10.000 Datensätze
Also das ist quatsch. 10000 Datensätze mit schlecht optimierten Formeln vielleicht, aber dass eine Excel-Mappe schnell über 10000 Einträge enthalten kann, ist im Geschäftskontext ja wohl klar. Ich habe hier eine 4MB große Mappe mit 15000 Einträgen, allerdings mit wenigen Formeln. Excel zieht 300MB Ram und ist flüssig in der Bedienung.

Ich glaube auch, dass es eher die Formeln sind, die die Leute schreiben. Ist wie wenn ich einen Porsche mit E10 Tanken würde.

Zurück
Oben