Excel Werte aus Tabelle per Button in andere Tabelle übertragen

mortall_xo

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Hallo Leute,

ich bin nicht so fit im Excel und habe mir eine Rechnungsmappe erstellt.
ich habe folgende Infos in meine "Rechnung"Tabelle drin
M5: Kundenname
H9: Rechnungsdatum
J12: Kundennummer
C26: Bezeichung
F26: Anzahl
H26:preis
JK26: Gesamt
und folgende Infos sind in "Stunden" Tabelle drin
G26: Anfang
H26: Ende

jetzt möchte ich folgendes haben.
wenn ich in Rechnung Tabelle bin und auf Button drucke. möchte ich dass alle informationen die in diesem Tabellen sind auf ein "übersicht"Tabelle in eine Reihe übertragen werden und bei nächste Erstellung das ganze ein eine Zeile nach unten springt so dass ich neu anfangen kann.
ich habe so ein Code im Internet gefunden aber leider kann ich
A: meine Cellen eingeben
B: die neue Informationen werden aufeinander geschreiben und nicht untereinander
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("Tabelle2").Rows("3:3").Insert Shift:=xlDown
Range("A2,B2,C2").Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A3")
End Sub
vielleicht kann jemand mir dabei helfen das ganze irgendwie anzupassen!
danke im Voraus
 
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dein Problem lösen könnte, werde aber nicht zu 100% schlau aus deiner Beschreibung.
Hast du die Möglichkeit, deine Excel hier hochzuladen oder sind die Daten vertraulich?

Ansonsten schick bitte ein paar Screenshots mit geschwärzten Daten, damit ich verstehe, worauf du hinauswillst :)

Und wenn auch das nicht gehen sollte:

  1. Leg eine Sicherungskopie von deiner Mappe an
  2. Leg einen neuen Button an
  3. Rechtsklick auf den Button -> Makro zuweisen
  4. Klick auf "Aufzeichnen"
  5. Mache einmal deinen Kopierschritt, so wie du ihn von Hand tun würdest
  6. Klick unten Links auf das "Stop"-Viereck
Wenn du nun auf den Button klickst, wiederholt er die Schritte, die du aufgezeichnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das innerhalb einer Mappe abläuft, könnte es so funktionieren:
(Blatt "Rechnung" enthält die Werte, die ins Blatt "Übersicht" kopiert werden)
Code:
Sub kopieren()

Sheets("Übersicht").Select
If Sheets("Übersicht").Range("A1").Value <> "" Then
    Sheets("Übersicht").Range("A1").End(xlDown).Offset(1, 0).Select
    End If

Selection.Offset(0, 0).Value = Sheets("Rechnung").Range("A2").Value
Selection.Offset(0, 1).Value = Sheets("Rechnung").Range("A3").Value
Selection.Offset(0, 2).Value = Sheets("Rechnung").Range("A4").Value

End Sub

Makro schaut erst in "Übersicht", ob A1 leer ist, und geht ggf. runter in die nächstfreie Zeile.
Danach wird der Wert von A2 wird eingefügt, daneben A3, daneben A4. Die Zellen und musst du für dich anpassen und das Offset entsprechend weiterzählen.

Weiter weiß ich nicht; wie willst du die Stundentabelle identifizieren?
Du hast wahrscheinlich eine Mappe je Kunde. Ist da jeweils ein Übersichtsblatt drin oder gibt es eine Übersichtsmappe für alle Kunden?
 
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