Excel Werte von einer Intelligenten Tabelle in eine Andere übertragen automatisch

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

ich hab in Excel 4 Intelligente Tabellen A B C D jede hat ihr eigenes Blatt , alles was ich in Tabelle B C oder D eintrage soll automatisch in Tabelle A eingetragen werden .

Hoffe das kapiert jemand :) und weiß ob das möglich ist...

Musst spezifizieren...

Immer aus gleicher Zeile an einen festen Ort? Dann per direkten Verweis

Wenn dynamisch mit suchen über sverweis..

So viel möglich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenn alle Tabellen "intelligent" sind, würde ich das über VBA machen wollen...

Alternativ, wenn ganz einfach gehalten, ev. über Excel Scripts, aber nur, falls man sich damit schon auseinandergesetzt hat und VBA unbedingt meiden will/muss.

Was sind intelligente Tabellen?
Wenn Tabellenblatt A-D feststehen (also nicht erweitert werden auf E-Z...) dann mittels SVERWEIS arbeiten.

='[dateiausderdiedatenkommen.xls]Blattname'!$A$1

am einfachsten ist es du machst die Datei in die die Daten sollen auf, klickst in ein feld
gibst dort ein = ein, wechselst zur datei mit den Daten auf, klickst die Zelle mit den Daten an die du übernehmen willst und drückst enter

Dann hast du eine Verknüpfung zwischen den zwei dateien

Statt SVERWEIS würde ich nur noch XVERWEIS nehmen. Der ist flexibler bei der Abfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538
Danke für den Hinweis auf die neue Funktion aktueller Excel-Versionen. Für meine alte Tabelle (2x Excel-Dateien mit ca 3x Tabellenblätter á ca. 1000x Artikel und SVERWEIS-Formel werde ich das nicht umstellen :D). Für neuere Tabellen aber durchaus interessant.

Zurück
Oben