Kein Problem.
Denn:
Epic hat grob unfairen Aufbau für Gamer. Es mag Gewinn bringen aber wir sind nunmal Verbraucher und nicht Entwickler. Mindestens aber fehlen Epic absichtlich Steam/GOG features, die Gamer helfen Kaufentscheidungen zu treffen (Nutzer-Forum wird verhindert um Bewertungen der Gamer, die halt auch mal kritisch sein kann, auszublenden (das ist die Härte und wird jungen Spielern vielleicht noch nicht so bewusst sein wie derber Mist sowas ist aber bedankt euch nach 5 Fehlkäufen), Exklusive Verfügbarkeit von Games fördert ebend keine Qualität und kein Preiskonkurrenz, Spielstände können bei Epic nicht gesichert werden, Freitext-Suche nach Spielen nicht möglich. Was die mit den Steam Datei-auslesen anfangen ist ja mindestens dubios, ihr wisst sicher noch mehr Punkte. In Steam kann man kleine und mittel größe Entwicklerteams im Forum erreichen und bekommt Antworten .. was gibt es Besseres? Und die Stimmung ist in den Fällen auch durchweg gut. Das lasse ich mir nicht mehr nehmen. Family Sharing ...Mädels und Jungs das ist doch mal ein feature. Offline spielen mal an abgelegenen Orten zB im Urlaub.
Für mich bedeutet jedes dieser Spiele bei Epic kein Kauf, runter von der Wishlist, Vergessen, und wenn es in einem Jahr kommen sollte ist es eh alt, dann kann man sich zwischen veraltet und vielleicht (un)gepatch nochmal ggf dagegen entscheiden.
Ein weiterer Grund mal die angesammelten games store clients zu löschen.