Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExplore & Lumos: Neue Reader von InkBook für Einstieg und Premium
Hometaping is killing music.... @mischaef ist also schuld, dass die Musik 2018 so sch....ön ist
Danke für die Vorstellung von dem Teil, bin ja immer noch auf Suche nach einem Reader für Onleihe.
Ich habe kein Problem mich eines besseren belehren zu lassen und auch keines, über meine eigene Meinung zu diskutieren - aber der Tonfall, den du und andere in diesem Thread anlegen gefällt mir nicht. Das ist sonst auf CB nicht so. (v.a. #16))
@Picard87 Ich habe jetzt mehrfach nochmal alle Beiträge gelesen, und für mein Empfinden kann ich nichts finden, das Deinen Vorwurf rechtfertigt.
Natürlich empfinden wir alle unterschiedlich und bei einem Gespräch in der Realität wären Intention, inclusive Emotion, und Wahrnehmung leichter auf einen Nenner zu bringen, sprich Missverständnisse wären leichter vermeidbar.
Also, nichts für ungut! Mein What war z.B. als Ausdruck der Verwunderung gedacht, was Du natürlich nicht wissen kannst
Da habe ich hier im Forum aber schon ganz andere Dinge gelesen, ist besonders schön (ätzend) wenn "Fanatiker" aus dem Grafikkarten oder CPU Lager aufeinandertreffen.
Ich sagte ja: "kaum jemand". Spreche mehr aus Erfahrung/ Meinung, als aus einer Statistik heraus, denn genau sagen kann ich es ja nicht. Ich bezog mich außerdem auf Skripte in PDF Form oder längere Abhandlungen, d.h. eher wissenschaftliche Literatur.
Es kommt wohl eher aufs Wohngebiet drauf an.
Bei mir auf dem Land sind wenig bis gar keine Studenten anzutreffen und deshalb lesen viele eben nur Bücher und keinerlei PDFs. Und irgendwelche Comics oder Mangas Leser kenne ich auch keine.
Meist sind es in meinem Umfeld aber eher Frauen die lesen, da die Männer oftmals zu faul für dieses Hobby sind, da in Deutschland außer Alkohol, Fußball und vielleicht noch für Auto oder Garten keine Zeit für anderes gefunden wird.
Sind leider qualitativ gefloppt. Für mich als Comicleser ebenfalls eine Schande. Hilft alles nix. Such Dir ein möglichst leichtes Tablet - dafür hast Du dann wenigstens die Freiheit Dir die Plattform selbst auszusuchen.
Sind leider qualitativ gefloppt. Für mich als Comicleser ebenfalls eine Schande. Hilft alles nix. Such Dir ein möglichst leichtes Tablet - dafür hast Du dann wenigstens die Freiheit Dir die Plattform selbst auszusuchen.
Vielen dank für die Info.
Ich habe mir vor 3 Jahren den Kindle Paperwhite geholt, und so naiv wie ich war dachte ich, dass ich darauf Comics lesen kann.
1. Das Display ist für jeden Comic/Manga eine Schande.
2. Da sah man wie nötig das E Ink die Farbe nötig hat.
Doch da sich die Ereader, sehr miserabel verkaufen, werden so schnell keine farbigen Ereader kommen.
Das ist sehr schade, deswegen war bei mir kurz die Hoffnung kurz ganz groß als ich von diesem Ereader gelesen habe und den Artikel angeklickt habe. Denn es gab ja welche
Schade dass Tolino, Amazon und co. keine farbigen E Inks in ihre Reader verbauen.
Kein Wunder bei "stinknormaler" TFT Technik, gemeint und gewartet wird glaube ich eher auf farbige E-Ink oder E-Paper Technologie, die sich immer wieder verzögert.
Farbiges E-Ink fällt meines Wissen raus. Die Farben werden durch Dithering erzeugt, dass heißt man reduziert die Auflösung ganz erheblich, der Kontrast geht ebenfalls durch den Kellerboden in Richtung Erdmittelpunkt. Real existierende farbige E-Ink (gibt es ja, nur eben nicht im E-Book) haben außerdem extrem lange Schaltzeiten. Das ging beim letztenmal wo ich mich darüber aufgeschlaut habe (ist ne Weile her) nicht mal ansatzweise in Richtung blättern. Eher ein Seite anwählen, warten. Seite anwählen, warten....
Vielleicht wird es dann ja doch eher Clearink, laut Goodereader von einigen Ebookreaderherstellern lizensiert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wie Du aber siehst hat Dein verlinktes Gerät nichts mit einem E-Book-Reader zu tun, sondern ist im Grunde ein normales Tablet (TFT-Display).
Die früheren E-Ink-Farbdisplays, die es mal vor ein paar Jahren gab, haben noch mit einer speziellen Folie gearbeitet, die die neuen Geräte nicht haben. Bei den aktuellen werden Farben quasi nativ dargestellt:
Hier WIRD aber der Preis definitiv das Problem sein. Die meisten Menschen lesen eben nur Bücher auf dem Gerät, Comics sind eine Randerscheinung. Von Tolino wird es einen farbigen Reader so schnell nicht geben, das wurde von denen schon deutlich gemacht.
Woher stammt eigentlich die Information, das die Geräte über einen USB-C Anschluss verfügen? Auf der Pre-Order Seite lese ich bei beiden Geräten nur was von microUSB.
a. Warum nur Android 4.4?
b. Braucht man für das Android da drauf ein Google-Konto?
c. Was ist der Android-Mehrwert, wenn man die meisten Apps nicht nutzen kann?
Ich will vielleicht den Pocketbook Inkpad 3 kaufen. Daher an die Besitzer:
d. Gibt es die Möglichkeit bei Pocketbook bzw. Inkbook, ein NAS-Laufwerk einzubinden oder per Cloudstation zu syncen (auf dem dann 10gb PDFs liegen)?
e. Kann das Pocketbook oder das Inkbook pdfs besser darstellen?
Bzw.: wie sind die Erfahrungen mit PDFs lesen auf dem Pocketbook?
f. Kann man bei beiden Readern beliebige Shops einbinden bzw. rss-Feeds lesen (Inoreader?) und e-pub-Zeitungen abonnieren?
Sorry für die vielen Fragen und danke für Antworten!
zu c)
1. wenn die meisten Apps (woher kommt die Aussage?) nicht laufen, dann heißt das im Umkehrschluß dass einige Apps darauf laufen. "Einige" als Teilmenge der immens vielen Android Apps gibt schon eine ganz ordentliche Menge an Apps die laufen. Ob das einen Mehrwert darstellt sollte wohl jeder für sich selbst abwägen und entscheiden dürfen
2. Ob eine App darauf läuft kann derjenige bestimmten der die App entwickelt. -> BÄÄÄÄÄMMM
JEDER kann eine Android App entwickeln oder entwickeln lassen. Und die kann dann genau das was der Entwickler oder dessen Auftraggeber braucht.
3. Andererseits ist ein veraltetes und schlecht oder gar nicht gewartetes Android in einem System mit aktiviertem WLAN das Äquivalent dazu, sich mit einem Eisenhut auf dem Kopf bei Gewitter auf einen Berg zu stellen und "es gibt keine Götter" zu brüllen. Kann gut gehen. Kann aber auch ganz böse Aua geben.
zu c)
1. wenn die meisten Apps (woher kommt die Aussage?) nicht laufen, dann heißt das im Umkehrschluß dass einige Apps darauf laufen. "Einige" als Teilmenge der immens vielen Android Apps gibt schon eine ganz ordentliche Menge an Apps die laufen. Ob das einen Mehrwert darstellt sollte wohl jeder für sich selbst abwägen und entscheiden dürfen
Für die meisten Apps ist ein farbiger Bildschirm sicherlich Voraussetzung. Das Gleiche gilt für Android > 5 und Arbeitsspeicher > 1gb. Sag mir doch, welche Apps darauf laufen, so war die Frage gemeint.
Hayda Ministral schrieb:
2. Ob eine App darauf läuft kann derjenige bestimmten der die App entwickelt. -> BÄÄÄÄÄMMM
JEDER kann eine Android App entwickeln oder entwickeln lassen. Und die kann dann genau das was der Entwickler oder dessen Auftraggeber braucht.
3. Andererseits ist ein veraltetes und schlecht oder gar nicht gewartetes Android in einem System mit aktiviertem WLAN das Äquivalent dazu, sich mit einem Eisenhut auf dem Kopf bei Gewitter auf einen Berg zu stellen und "es gibt keine Götter" zu brüllen. Kann gut gehen. Kann aber auch ganz böse Aua geben.
Du solltest in Erwägung ziehen Deine Fragen sorgfältiger zu formulieren. WennDu wissen willst welche Apps darauf laufen dann wäre eine geeignete Formulierung "Welche Apps laufen denn darauf?"
Ziehe auch in Erwägung sorgfältiger zu lesen. Ein schlecht gewartetes Android ist vermutlich unsicher. Ein gut gewartetes A. ist vermutlich weniger unsicher. Ob es im vorliegenden Fall so oder so ist weiß ich nicht. Wie auch, ich bin kein Hellseher. Mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch.