merti_berg
Cadet 4th Year
Hallo, habe mein System (win 10 x64 Professional) aufgerüstet, verbaut war:
i5-4670K
Gigabyte Z97M
16GB Crucial Sport DDR3
auf
Ryzen 3600
Gigabyte B550M
16GB Crucial Ballistix DDR4
Verbaut waren bereits:
3x SSD (1 für System, 2 Daten)
bequiet 500W Netzteil
Vega 56 Grafikkarte
Nach dem Umbau hatte ich die alten Treiber entfernt und die neuen installiert. System läuft an sich auch gut. Ansonsten wurde nichts weiter verändert.
Nur folgendes Problem:
Seit dem Upgrade benötigt die Ordneransicht im Explorer beim erstmaligen Laden teilweise 30sek bis die Ordner angezeigt werden. Egal auf welche Ordner man zugreifen will. Vorher wurde alles sofort angezeigt.
Hab schon im BIOS durchgeschaut, aber mir ist keine Option aufgefallen, die sowas verursachen könnte.
Hat jemand eventuell eine Idee? Windows neuinstallieren wäre die letzte Lösung...
i5-4670K
Gigabyte Z97M
16GB Crucial Sport DDR3
auf
Ryzen 3600
Gigabyte B550M
16GB Crucial Ballistix DDR4
Verbaut waren bereits:
3x SSD (1 für System, 2 Daten)
bequiet 500W Netzteil
Vega 56 Grafikkarte
Nach dem Umbau hatte ich die alten Treiber entfernt und die neuen installiert. System läuft an sich auch gut. Ansonsten wurde nichts weiter verändert.
Nur folgendes Problem:
Seit dem Upgrade benötigt die Ordneransicht im Explorer beim erstmaligen Laden teilweise 30sek bis die Ordner angezeigt werden. Egal auf welche Ordner man zugreifen will. Vorher wurde alles sofort angezeigt.
Hab schon im BIOS durchgeschaut, aber mir ist keine Option aufgefallen, die sowas verursachen könnte.
Hat jemand eventuell eine Idee? Windows neuinstallieren wäre die letzte Lösung...