Hallo zusammen,
@ Deathangel008
Jep, du hast Recht. Da habe ich nicht mehr daran gedacht. Mein Fehler bzw. Versäumnis, da entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.
ziemlich alle details" ist ziemlich ungenau. s
Vielleicht haben wir verschiedene Auffassungen. Für mich bedeutet dies, bis auf vielleicht 1-2 Schalter und wir Wissen ja, daß bei manchem Spiel der ein oder andere Schalter Wunder bewirken kann.
schließt das z.b. AA mit ein?
Nein. Wird nicht eingeschlossen. Denn gerade mit solchen Modis kriegst du nahezu jede Karte auch unter Full HD in die Knie.
maximal SMAA? maximal 2xMSAA? maximal 2xSSAA? maximal 4xMSAA? so viel wie geht? welche settings werden dann runtergedreht? immer die schatten? immer die objektdetails? immer die bevölkerungsdichte? immer die vegetationsqualität? das was gerade am meisten leistung für den geringsten optischen mehrwert frisst?
Ich denke mal, das hat vielleicht auch etwas mit Persönlichem Geschmack zu tun. Ich z. b deaktiviere in jedweden Spielen "Blooming" und zwar immer, wenn dies möglich ist. Ich könnte noch den ein oder anderen Schalter Nennen, wo Nutzen und Wirkung in keinem Verhältnis steht, je nach Spiel. Das sind natürlich dann eigene Vorlieben, die unterschiedlich sind, bei jedem anders.
Und zu SMAA, 2 x MSAA, wie gesagt, das sind alles Sachen, wo du bis in den Exzeß jede Karte auch unter Full HD in die Knie kriegst, wenn du auf Teufel komm raus alles bis an den Anschlag raus haust.
aber lassen wir das, ist offtopic und bringt keinen weiter.
Wieso? Was spricht gegen einen gepflegten Respektvollen Meinungsaustausch, oder eben Austausch darüber, wie man die Dinge sieht. Ich konnte auf diese Weise schon viel dazulernen. Zumal ich niemanden, schon gar nicht meine Wenigkeit, kenne, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
ür alles auf ultra ist die 1060 zu lahm.
Das kommt auf das jeweilige Spiel an. Nicht in allen Spielen. Witcher 3 kann ich bis auf meine Persönlichen Vorlieben alles am Anschlag Spielen. Natürlich ausgeschlossen die SSA, MSAA Modis nicht bis zum Anschlag. Nur als Beispiel.
ich konnte auch alle games aus beitrag 24 gut mit meiner alten 970 zocken.
Du wirst Lachen. Ich halte die GTX 970 für Full HD nach wie vor für eine Gute Karte. Besonders betrachtet, wenn man schaut, wie alt sie ist. Wenn ich eine GTX 970 gehabt hätte - ich hatte bis vor wenigen Tagen eine mehr als betagte Sapphire Radeon Xtreme 5850 noch Intus - wäre keine Neue Karte für mich nötig gewesen.
So long...