Lord-Nirox
Lt. Commander
Hast doch dein PC.
Such lokal (Kleinanzeigen), nimm dein PC, bau die CPU ein und teste vor Kauf
Ansonsten hau noch ein paar Beiträge raus damit du auf den Marktplatz Zugriff hast.
Sind (in der Regel) alle freundlich und ehrlich.
Kleine Geschichte:
Hab den PC von nem Kumpel aufgerüstet (auch Sockel 1150).
Hab ein schönes Angebot gefunden mit nem I7 4770, als ich ankam und mir die CPU ansah bemerkte ich Verfärbungen unten an der CPU, kp ob das schlimm ist oder nicht, kenne ich aber so nicht. Hatte nichts zum testen dabei... -> Bin gegangen ohne zu kaufen.
Beim nächsten mal war ich schlauer, Xeon 1230V3 (Schnäppchen ergattert), paar Teile geschnappt (hast ja dein PC) und kurz die CPU vor Ort eingebaut und getestet (Cinebench). ->läuft.
Bei Ebay kaufe ich keine CPUs mehr (jedenfalls von Privat)..
Da war schon der ein oder andere defekte Core I3 dabei..
MfG.
Lord-Nirox
Such lokal (Kleinanzeigen), nimm dein PC, bau die CPU ein und teste vor Kauf
Ansonsten hau noch ein paar Beiträge raus damit du auf den Marktplatz Zugriff hast.
Sind (in der Regel) alle freundlich und ehrlich.
Kleine Geschichte:
Hab den PC von nem Kumpel aufgerüstet (auch Sockel 1150).
Hab ein schönes Angebot gefunden mit nem I7 4770, als ich ankam und mir die CPU ansah bemerkte ich Verfärbungen unten an der CPU, kp ob das schlimm ist oder nicht, kenne ich aber so nicht. Hatte nichts zum testen dabei... -> Bin gegangen ohne zu kaufen.
Beim nächsten mal war ich schlauer, Xeon 1230V3 (Schnäppchen ergattert), paar Teile geschnappt (hast ja dein PC) und kurz die CPU vor Ort eingebaut und getestet (Cinebench). ->läuft.
Bei Ebay kaufe ich keine CPUs mehr (jedenfalls von Privat)..
Da war schon der ein oder andere defekte Core I3 dabei..
MfG.
Lord-Nirox