M
MrWaYne
Gast
hallo,
hab seit geraumer zeit immer ein problemchen mit der explorer.exe gehabt, schon unter windows 7 und jetzt windows 8 (zum zweiten mal installiert).
manchmal kommts vor, dass die taskleiste verschwindet (explorer.exe crashed) und nach 3-4sec wieder erscheint, das passiert entweder mal garnicht am tag oder 4-5mal.
hier ein auszug aus der ereignisliste:
bisher hab ich damit immer leben müssen, aber selbst google sagt dazu nichts spezifisches, daher wollte ich einfach mal euch jetzt fragen (vll ist das ja bekannt).
an der hardware kann es nicht liegen, vorher war win7/8 auf ner hdd drauf, jetzt auf ner SSD. das ganze system läuft auch stable unter maximal last. ram speicher ist mit memtest auch getestet worden.
viren sind natürlich keine drauf, hintergrund programme sind nur avast & gdrive
hab seit geraumer zeit immer ein problemchen mit der explorer.exe gehabt, schon unter windows 7 und jetzt windows 8 (zum zweiten mal installiert).
manchmal kommts vor, dass die taskleiste verschwindet (explorer.exe crashed) und nach 3-4sec wieder erscheint, das passiert entweder mal garnicht am tag oder 4-5mal.
hier ein auszug aus der ereignisliste:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.2.9200.16433, Zeitstempel: 0x50763312
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.2.9200.16420, Zeitstempel: 0x505ab405
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ea485
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x14c0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce42b716d5599d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 22b5a13a-aeae-11e2-be9e-14dae90b0063
bisher hab ich damit immer leben müssen, aber selbst google sagt dazu nichts spezifisches, daher wollte ich einfach mal euch jetzt fragen (vll ist das ja bekannt).
an der hardware kann es nicht liegen, vorher war win7/8 auf ner hdd drauf, jetzt auf ner SSD. das ganze system läuft auch stable unter maximal last. ram speicher ist mit memtest auch getestet worden.
viren sind natürlich keine drauf, hintergrund programme sind nur avast & gdrive