ext. Platte nur in Datenträgerverwaltung

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eine externe Platte gekauft (eine TrekStore 2TB) lief auch einwandfrei.
Dann wurde sie eine weile nicht mehr erkannt. Nach tausch des USB Kabels geht dies wieder!

Nun habe ich das Problem das die Platte an meinem Rechner wieder ekannt wird, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Wenn ich über die Datenträgerverwaltung gehe, kann ich die Platte öffnen und auch Daten drauf spielen, allerdings nur mit kurzen Dateinamen?

Am Laptop sowie am TV und an der FlitzBox wird sie einwand frei erkannt.
Wodurch ich fest von einem Problem mit meinem PC ausgehe!

Auf dem PC läuft WinXP am Laptop Win7.
Also die Platte lief auch am PC einwandfrei.
Formatiert ist sie, sind auch Daten drauf (mit langen Dateinamen die auch richtig angezeigt werden).

Wie bekomme ich die nun in den Arbeitsplatz, und kann wieder lange Dateinamen verwenden?
Laufwerksbuchstaben habe ich auch schon mal geändert, und die Platte auf Aktiv gesetzt!

mfg

hm, hast du schonmal den usb port gewechselt? (von vorn zu hinten oder andersrum)
kann auch sein, dein usb controller aufm mainboard hat einen weg

hm, das ist echt nen eigenartiger fehler. wenn du das gerät anschließt und im hardwaremanager hast, deinstallier es da mal und such dann nach neuer hardware, vielleicht ist das ding nur fehlerhaft eingetragen

Ich nehme mal an das von den 5 USB Slots zwei gemultiplext sind dort sollte man dann keine Festplatten anschließen!
Mfg doll

Zwei Anschlüsse teilen sich einen USB Slot, kommt bei älteren MB's vor!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok habe das jetzt mal gemacht, aber dazu noch die ganzen ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und Deinstalliert.
Jetzt gehts wieder, sehr komisch hatte das schonmal probiert!
Ok, und wie bekomme ich raus welche das sind? Hinten die sind vom Board aus und vorne die 3 sind zusammen mit dem Kartenlesern S-Video usw, das ist so ein Panel aus den Aldi Rechnern, genauer das vom Aldi PC 08/02 ;-)

Naja trotzdem bessten Dank!

mfg

USB Geräte/Festplatten erhalten keinen Laufwerksbuchstaben
Eingabeaufforderung als admin starten
diskpart - enter
automount - enter
bei Meldung: Die automatische Bereitstellung von neuen Volumes ist deaktiviert
automount enable - enter

hat bei mir geholfen

schön, wenns wieder geht :)
ich weis allerdings nicht was mit dem multiplex gemeint ist, noch nie gehört und google spuckt auch nichts brauchbares aus (zumidest find ichs net)

Zurück
Oben