Wattwanderer
Rear Admiral
Hat da WD einfach zwei Platten aufeinander geschichtet?
Gibt es dann auch RAID0 Performance?
Gibt es dann auch RAID0 Performance?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lolololol schrieb:Völlig überzogene Preise, vor nem halben Jahr ne 12.5" 1TB USB 3.0 für 69€ im Saturn gekauft.
Mehr als 140€ ist die 2TB WD einfach nicht wert, neben der lächerlichen Garantie von nur 2 Jahren.
lolololol schrieb:@zombie, USB 3.0 kein Problem, USB 2.0 bestimmt mit split Kabel, aber so wie ich WD kenne natürlich nicht im Lieferumfang dabei.
2 Jahre Gewährleistung (Das ist das was du eigentlich meinst, war klar dass du den Unterschied nicht kennst) sind Branchenüblich und Standard bei externen Festplatten.
Völlig richtig, keine Argumente liefern aber rumpöbeln.Selten so nen Bullshit gehört.
Die Katastrophe ist bald ein halbes Jahr alt, wieviele Fabriken von WD waren betroffen?, genau 2 Stück.Die Flutkatastrophe in Thailand ist an dir vorbei gegangen? Geh mal raus, les Zeitung oder hör Nachrichten anstatt hier Müll zu schreiben.
Man kann auch sagen künstliche Verknappung um ein hohes Preisniveau lange aufrecht zuhalten.Das Produktionsniveau aus den Zeiten vor der Flut werde aber erst im September wieder erreicht werden können, so aktuelle Schätzungen von Western Digital.
1 Jahr Gewährleistung, 2 Jahre Garantie. War klar das du davon nichts weißt.2 Jahre Gewährleistung (Das ist das was du eigentlich meinst, war klar dass du den Unterschied nicht kennst) sind Branchenüblich und Standard bei externen Festplatten.
Nur eine Vermutung: Weil externe Platten allein durch die Mobilität schon höherer Belastung im Betrieb ausgesetzt sind als irgendwelche fest und sicher im stationären PC-Gehäuse verschraubten internen Platten.lolololol schrieb:Natürlich gilt das bei externen Festplatten nicht, fragt sich nur warum, da es dieselbe Technik ist.
lolololol schrieb:1 Jahr Gewährleistung, 2 Jahre Garantie. War klar das du davon nichts weißt.
zombie schrieb:überlicherweise werden solche kapazitäten erreicht indem man 2x 1tb platten verbaut was hier sicher auch der fall ist. kann man auch an der gehäusebauhöhe ablesen. 2x9.5mm= 19mm + gehäuse. die frage ist dann ob der strom für usb only noch aussreicht.
Glaub ich nicht. Das Gehäuse ist gerade mal 2mm höher als das 1 TB Modell, welches wohl ne 9,5 mm HDD drin hat. Zudem müsste man ja nen RAID-Controller oder ähnliches mit rein bauen um beide als ein Laufwerk ansprechen zu können.zombie schrieb:überlicherweise werden solche kapazitäten erreicht indem man 2x 1tb platten verbaut was hier sicher auch der fall ist. kann man auch an der gehäusebauhöhe ablesen. 2x9.5mm= 19mm + Gehäuse.
Das würde schon knapp werden. USB 3.0 geht bis max 0,9A also 4,5W. Im Betrieb würde das Problemlos gehen, da verbrät so eine HDD maximal 2-2,5W. Aber beim Anfahren sinds auch mal 4-5W pro HDD. Klar kann es sein, dass der Controller mehr Saft liefert, muss aber nicht klappen. Wie bei USB 2.0 früher. War immer Glücksspiel ob die HDD mit einem USB-Stecker läuft.lolololol schrieb:USB 3.0 kein Problem, USB 2.0 bestimmt mit split Kabel, aber so wie ich WD kenne natürlich nicht im Lieferumfang dabei.
lolololol schrieb:Völlig richtig, keine Argumente liefern aber rumpöbeln
lolololol schrieb:Die Katastrophe ist bald ein halbes Jahr alt, wieviele Fabriken von WD waren betroffen?, genau 2 Stück.
https://www.computerbase.de/2012-01/nach-flut-in-thailand-western-digital-wieder-auf-kurs/
lolololol schrieb:Man kann auch sagen künstliche Verknappung um ein hohes Preisniveau lange aufrecht zuhalten.
2008 wollte WD die Werke übrigends sogar schliessen. [/URL]
1 Jahr Gewährleistung, 2 Jahre Garantie. War klar das du davon nichts weißt.
Branchenüblich sind bei Festplatten dank Duopol nur noch 3 Jahre, vorher waren es mal 5!
Natürlich gilt das bei externen Festplatten nicht, fragt sich nur warum, da es dieselbe Technik ist.[/URL]
lolololol schrieb:Das mit der Garantie hat bei WD übrigends System, siehe loadCycle und die Laufwerke mit "höherer Qualität" (Blue/Black, (3)5Jahre Garantie)wobei es bei der Herstellung sowieso kaum Toleranzen gibt.
Meiner Meinung nach alles nur Gewinnmaxmierung ohne wirklichen Mehrwert für die Kunden.
ruthi91 schrieb:Usb 3.0 ?
Steht ja nichts in der News dazu.
iLegend schrieb:500 GB reichen da auch komplett. Außer man will immer alle Filme, Mp3's dabei haben.