Externe, 2,5-Zoll HDD mit 1TB und USB 3.0

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

ich suche die schnellste, externe, 2,5-Zoll HDD mit min 1 TB und USB 3.0.

Was wäre da empfehlenswert?

Danke schonmal!

Du hast geschrieben die "schnellste" externe HDD. ;)

Dazu kommt noch das viele fertige externe HDDs in einem verschweißten Gehäuse geliefert werden. Geht das Gehäuse mal kaputt und will man die Garantie behalten sind alle Daten weg.

So geschehen bei einer ADATA HDD. Ich durfte das Gehäuse knacken und die Garantie war futsch; denn die HDD war komplett i.O. lediglich das Gehäuse hatte den Geist aufgegeben.

Außerdem ist die Urheberrechtsabgabe auf USB Festplatten höher als auf normale. Da würde ich (mittlerweile) schon aus Prinzip "selber bauen".

Okay gut, einverstanden, ich werde ein Gehäuse + Festplatte kaufen. Es ist tatsächlich praktisch tauschen zu können.

Und von der Datenübertragungsgeschwindigkeit scheint es ja tatsächlich nichts schnelleres als die Western Digital Black mit 750 Gigabyte zu geben.

Lediglich beim LianLi Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher? Taugt das auch was? Hat ja nichtmal SATA III!

Nach dem was ich bei Geizhals lesen konnte, ist es eines der schnellsten 2.5 Gehäuse.

HDDs erreichen nicht mal die Grenzen von SATA2 somit ist SATA3 auch nicht erforderlich. Nur dann, wenn du eine SSD einsetzen möchtest solltest du dich nochmal umschauen.

Na, eine SSD mit um die 750 Gigabyte sprengt dann doch den Rahmen etwas ;)

Wird dann wohl die von dir empfohlene Kombination. Danke.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/eu/746825

Wie ich sehe, gibt es, wenn man sie "fertig" kauft, 2,5 Zoll Festplatten sogar mit 2 TB und die sind nicht wesentlich dicker/größer als das Lian Li!
Ergänzung ()

Ich hab mir jetzt einfach die Scorpio Black + Lian Li Gehäuse gekäuft.

Wenn es da ist werde ich berichten!

Also erste Tests zeigen, dass beim Kopieren größerer Dateien (>5GB) mit dem Lian Li Gehäuse und der 750 GB Scorpio Black deutlich über 100 MB/s drin sind, ca. 115 würde ich sagen.

Zurück
Oben