Externe Fesplatte wird nicht erkannt

KaosDaniel

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem HP Omni 10 (Windows 8.1) das Problem, dass meine externe Festplatte (Samsung Portable M3) nicht erkannt wird. Es ertönt das normale Geräusch, wenn man einen Wechseldatenträger einsteckt, wiederholt sich allerdings alle paar Sekunden wieder. Kurze Zeit später erscheint dann an der Task-Leiste "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ein USB-Stick funktioniert tadellos. Hab schon stundenlang das Internet durchforstet und verschieden Dinge ausprobiert. Bis jetzt ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat?

Poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager !

Screen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    147,5 KB · Aufrufe: 156
Achso was ich noch erwähnen sollte: Auf meinem Laptop funktioniert die Platte auch ohne Probleme. Also an der externen an sich kann es eigentlich nicht liegen.

Vermutlich bekommt die Platte zu wenig Strom. Könnte am Kabel liegen (zu lang) oder an der schwachen Stromleistung des Rechners am USB Port. Abhilfe wäre ein kürzeres Kabel, ein Y-Kabel oder ein aktiver USB Hub dazwischen geschaltet.

Laut anderer Erfahrungsberichte mit dem Omi 10, scheint die generelle Funktionalität mit externen Festplatten ohne externe Stromversorgung kein Problem zu sein. Sonderlich lang ist das Kabel sowie das Adapterkabel auch nicht. Die Platte leuchtet auch und dreht sich auch im Innern.

Zurück
Oben