Ponderosa
Commodore
Richtig, habe ich nicht.Phil_81 schrieb:Vermute mal nicht
Aber wenn man nicht fragt, bleibt man dumm!
https://support-de.wd.com/app/askweb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, habe ich nicht.Phil_81 schrieb:Vermute mal nicht
Ich bin gerade dabei die Daten auf eine andere HDD zu kopieren. Dann formatiere ich die WD MyBook und schiebe die Daten wieder zurück.Phil_81 schrieb:Hast du schon jemals eine Anfrage in der Art an einen der großen Hersteller gestellt? Vermute mal nicht
@ Tyga - geh den Umweg, die Daten über eine andere Platte zu kopieren (wenn möglich), ist der einfachste Weg. Sofern es nicht explizit eine Möglichkeit gibt, die Verschlüsselung abzuschalten, hast du keine andere Möglichkeit - was ja Sinn und Zweck der Verschlüsselung sein soll.
Ich habe die Seagate Expansion+ irgendwann mal als MyBook3 umbenannt, um die Reihenfolge der Anschaffungen zu überblicken. Diese kommt ohne Hardwareverschlüsselung.Ponderosa schrieb:Und oben im Screenshot steht MBook 3, bist du sicher, dass die gelb eingezeichneten auch MyBook sind?
Vermutlich als interne dann, und das wird, meiner Meinung nach, erfolglos verlaufen.Tyga schrieb:Dann formatiere ich die WD MyBook und schiebe die Daten wieder zurück.
Ja, ein oder zwei Laufwerke.Ponderosa schrieb:Gibt es da Unterschiede?
So wirds dann auch sein.Tyga schrieb:Ich war jetzt der Meinung, dass die Sache klar ist: Der USB Controller, der auf der Platte aufgesteckt ist, übernimmt die Verschlüsselung. Wenn dieser nicht aufgesteckt ist, kommt man nicht an die Daten ran. Windows erkennt die Festplatte aber.
Workaround: Man kopiert die Daten auf eine andere Festplatte und formatiert im Anschluss die WD MyBook. Danach sollte die Festplatte ohne Controller funktionieren und man kopiert die Daten wieder zurück. Das ist umständlich und zeitaufwändig, aber so müsste es gehen.