Externe festplatte alles weg

michopf

Newbie
Hallo :(
Ich habe meinen rechner formatiert aber vorher alle wichtigen daten auf meine externe festplatte gespielt,nachdem ich meinen rechner wieder mit windows xp am laufen hatte zeigte die externe festplatte keine daten mehr an.Im Arbeitsplatz wird die festplatte angezeigt (Typ: Lokaler Datenträger --- Dateisystem: RAW
---- Belegter Speicher: 0 Byte --- Freier Speicher: 0 Byte und speicher kapazität 0 Byte).Es handelt sich um eine Festplatte von MAXTOR Personal Storage 320GB.Wie kann es sein das alle daten weg sind kann ich die irrgendwie wiederherstellen...Bitte Bitte helft mir.
sag schon mal danke.....
MfG
Michael H.

AW: Externe festplatte alles weg ???

Testdisk kann unter DOS USB Laufwerke ansprechen, wenn diese vom BIOS / Mainboard unterstützt wird. Sollten alle MBs der letzten 3 Jahre können.

Schau auch mal bei HDDGuru vorbei.

Beste Grüsse
ppm007

Zuletzt bearbeitet:
Testdisk unter Windows kann es auch.

Ich hatte mal das gleiche Problem und hab damals alle möglichen Tools ausprobiert. Ich habe es mit dem "Partition Table Doctor" wieder hingekriegt.

Gruß und viel Erfolg bei der Datenrettung,
tomcat

Da gibts so einige Tools, "Handyrecovery" fällt mir da spontan ein

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben