Externe Festplatte; crash

froehlich1

Newbie
Hallo bräuchte bitte eure Hilfe!
Habe so viel ich konnte hier gelesen, komme aber nicht weiter.
Habe gestern von meiner Exteren Festplatte einen Film angesehen,
Als mir der Stromstecker der Festplatte heraussprang.
Crash.
Konnte dann nichtmehr auf die Festplatte zugreifen.
Er sagt noch ich so scandisk ausführen, da ein Fehler aufgetretten ist.
Nach neustart und Festplatte abdrehen (vielleicht ein Fehler)
sehe ich inder Datenträgerverwaltung noch meine 3 Partitionen (Auch im Explerer) aber ich kann nicht mehr darfauf zugreifen.
Habe mir das Tool Stellar Phoenix FAT & NTFS gesaugt und nach 24 std scan habe ich die daten (Sehr wichtig) wieder herstellen können. Aber nicht inder Ordernstruktur, sondern irgendwie. und es fehlten auch sehr viele. Als ich zb. die Bilder öffnen wollte ging es nicht.
Keine Datei konnte ich öffnen.

Hab mir jetzt Testscan geholt und einen Scan gemacht.
Er erkennt die Partintien, zeigt aber bei jeder diesen Fehler an.
Bitte um Hilfe!

Anhänge

• fest1.jpg
    fest1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 450
  • fest01.jpg
    fest01.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exteren Festplatte crash!

Wenn du auf alle drei Partitionen die Fehlermeldung "Can't open NTFS Filesystem Input/Output error" erhältst, dann ist es ein Hinweis auf das Dateisystem.
Testdisk kann nur bei der Partitionstabelle und dem Bootsektor helfen.
Testdisk zeigt bei dir nach Proceed alle 3 Partitionen an.
Nach Analyse habe ich nicht gesehen.
Aber da du mitgeteilt hast, das die Partitionen vorhanden sind und du darauf nicht zugreifen kannst, nehme ich mal an das die vorhanden sind.

Daher Empfehlung an Datenrettungssoftware.
Relativ gute Ergebnisse mit Ordner, Dateinamen und Funktionsfähigkeit der Dateien hatte bisher hier der Restorer2000 Pro.
Sicherlich kann Datenrettungssoftware Daten nur für eine Wiederherstellung auf einen anderen Datenträger kopieren und wenn die beschädigt sind nicht reparieren.
Wäre auf jeden Fall mal eine Diagnose in der Testversion Wert.
Dabei könntest du die Ergebnisse vergleichen (Dateinamen und Ordnerstruktur) und Dateien in der Testversion bis zu einer Größe von 64 KB wiederherstellen.

Infos mal dazu;

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere mal die Festplatte und nicht die Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und dem Dateisystem von den 3 Partitionen entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

Danke werde es gleich probieren!
Hoffentlich dauert der scan nicht wieder 24 stunden.
Danke
Peter

Es Funktioniert!!!!!
Viel vielen Dank!
Sollte ich dir Fiona jemals bei etwas helfen können. Schreib.
Danke
:) :) :)

Zurück
Oben