Externe Festplatte defekt?

SonnY360

Newbie
Hallo,

Ich habe eine externe USB Festplatte(Toshiba, 3,5´, 500gb), diese wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Anscheinend jedoch von WindowsXP erkannt, den beim anstöpseln, kommt der typische USB Sound, im Gerätemanager wird sie auch angezeigt, jedoch nur als USB Device.

Mittels der Windows-Datenträgerverwaltung kann ich auch nicht darauf zugreifen, da sie nicht zu sehen ist. Deshalb habe ich es mit PM8.0 versucht, das Programm kann jedoch nicht starten, wenn die USB Platte an ist. (Fehlermeldung: Init failed:Error100; partion table is bad ).

Nach längerer Suche und anschließenden Problemen mit Testdisk bin ich auf diese Forum gestoßen.
Ich habe mir also die FreeDos Boot-CD geladen. Gefunden wird die Platte dort schon, jedoch nur mit ca 1500kb angezeigt.

Deswegen meine Frage ob sie defekt ist.
Mfg

Lief denn diese Festplatte schon mal an dem PC? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals war für mich die Lösung ein Y-USB-Kabel zu kaufen, da die Festplatte an einem USB-Port nicht genug STrom bekam.

MfG Tim

Ja bis dato problemlos.

Es ist eine 500Gb HDD mit zusätzlicher Stromversorgung. Kann dein beschriebenes Problem hier auftreten?

Starte Windows normal und mach dann start->ausführen-> cmd

chkdsk /R /R <Laufwerkbuchstaben>

Das sollte dein Problem lösen.

MfG

Zurück
Oben