Externe Festplatte für NAS gesucht ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

gesucht wird eine Externe Festplatte für die Datensicherung meines NAS.

Die verbaute Platte ist eine WD RED 3 TB in einer QNAP TS-419P II.

Welche Festplatte würde sich dafür eignen ?

Die verbaute Festplattenzahl wird sich in Zukunft erhöhen, deshalb werde ich dann auch mehrere Externe Platten brauchen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Für ein Backup braucht man schonmal zwei Platten, die man dann nach einem bestimmten Zeitplan rotiert (zB Tages Backup und Wochenbackup). Eigentlich eignen sich dafür beliebige externe Festplatten. zB das WD myBook mit einer WD caviar green. die Platten laufen ja nur für die Zeit des Backups und werden dann an einem sicheren und getrennten Ort verwahrt. Dadurch werden sie wenig beansprucht und die wahrscheinlichkeit eines ausfalls ist gering. und durch die zwei platten (wochen und Tagesbackup) ist sie noch geringer.

Wichtig ist, dass die Externe einen "RICHTIGEN" USB 3.0 Port hat und keine Mini Variante.

Die letzten die ich damit hatte, sind nämlich alle nach kurzer/direkt defekt gewesen.

Es waren beide Hersteller dabei.

Seagate und Western Digital.

Die Vorgeschlagene WD von dir, hat nämlich einen USB 3.0 Micro Port.

Die hatte ich nämlich schon gehabt und ist wie gesagt, nach kurzer Zeit defekt gewesen.
Ergänzung ()

Hat die Seagate einen USB 3.0 A oder A Micro Anschluss ?

Kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
kauf ein 2tes Qnap und clone es mit der backup Funktion. Wenn du schon zweimal 3-4 Disks Backupen willst, dann kommts auch nicht mehr auf die Euros für ein 2tes Qnap an.

Zurück
Oben