Externe Festplatte geht nicht mehr!

• Ersteller Ersteller mosi.mosef
  • Erstellt am Erstellt am
M

mosi.mosef

Gast
hallo zusammen,
habe ein problem mit meiner externen festplatte. ich verwende sie sowohl am mac als auch unter windows. als ich die platte vorhin aufgeräumt habe, habe ich ausversehen die systeminformationen mitgelöscht, wahrscheinlich die bootinformationen (ich kenne mich leider nicht wirklich aus). nun wird sie weder aufm mac noch unter windows erkannt, bei windows kommt nur die frage nach der formatierung. dateisystem ist raw und sie ist mit fat32 formatiert. habe testdisk unter windows installiert doch leider keine ahnung von dem programm.
hier der "analyse-screenshot" für den intel-partition-table

intel.JPG

und hier der für den mac-partition-table

mac.JPG

bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. eine schnelle antwort wäre super.
lieben gruß
moritz

AW: Externe Festplatte geht nicht mehr! Dringend Hilfe!

Mache mal die Diagnose unter Windows wie beim ersten Bild, da es Fat-Standard entspricht.
Auch wird dort dein Partition doppelt gelistet, was auf einen defekten Bootsektor (Partitionssektor) hinweist.
Zumeist wird die Partition dann ganz am Schluß, nach der tieferen Suche gefunden!

Mache mir eine Diagnose nach dieser Anleitung!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.