externe Festplatte hat RAW

Hallo, nachdem ich vor einigen Tagen meine externe 2TB-Festplatte kurzzeitig an einem XP-Rechner hatte, kam komischerweise beim hochfahren an meinem Windows7-Rechner die Meldung das das Dateisystem überprüft werden muß, ich habe dies zugelassen, wohlbemerkt hatte ich den XP-Rechner richtig runter gefahren und dannach die Platte erst abgemacht. Nun hat diese Platte komischerweise das RAW-Dateisystem und ich kann nicht mehr zugreifen. ich komme leider auch nach mehreren Tagen nicht zum gewünschten Erfolg, laut Testdisk habe ich ein beschädigtes Dateisystem, PC-Inspector hat lediglich 13 Dateien gefunden und wiederhergestellt, selbstverständlich auf einem anderen Laufwerk wiederhergestellt,Hat noch jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar dafür, ich hatte erst vor 14 Tagen in meinen Rechner eine neue interne Platte eingebaut und dadurch alle Daten sprich Foto's von den letzten 10 Jahren nur allein auf dieser externen HDD, sonst hatte ich es immer doppelt, aber eben in dem Moment als es passierte nicht

Mein Tipp wäre eigentlich GetDataBack, ist jedoch kostenpflichtig.

Sonst habe ich auch schon mit diesem Tool gute Erfahrugne gemacht:

http://www.piriform.com/recuva

Mit Testdisk habe ich bis Dato noch keine guten Erfolge bei HDD, leider nur bei Speicherchips.

Für Fotos hilft auch PhotoRec im Testdisk-Ordner.
Ist für Fotos zumeist ausreichend.
Hattest du in Testdisk auch die tiefere Suche Deeper Search laufen lassen?
PC Inspector hilft zumeist bei kürzlich gelöschte Dateien.

Viele Grüße

Fiona

Hab TestDisk probiert, auch die tiefere Suche, habe auch diverse andere Tools wie Recuva ect. probiert. Mir ist es mit PhotoRec gelungen sehr viele Bilder wieder herzustellen, leider sind die Photos durcheinnander, ich bin natürlich froh das ich sie überhaubt erstmal wieder habe aber mich würde noch interessieren ob noch jemand eine Möglichkeit kennt, womit ich eventuell die MFT der externen Festplatte reparieren kann, nach Möglichkeit ohne das die Daten darauf ins Nirwana verschwinden, wenn dies gelingen würde, hätte ich vielleicht meine Dateien wieder gleich mit richtigen Namen und im richtigen Ordner, mit TestDisk funktioniert das reparieren der MFT nicht, jedenfalls nicht bei meiner Platte, momentan habe ich alle Photos die Photorec auf der 2TB-Platte gefunden hat wiederhergstellt, PhotoRec hat natürlich alles gefunden, auch sämtliche Symbolleisten oder sämtliche Logos und Bilder aus Programmen, nun hab ich die Ehre 73939 unsortierte Bilder nach meinen privaten Foto's zu durchsuchen und danach muß ich meine Foto's ja wieder nach Jahrgänge und Feierlichkeiten sortieren und das bei vielen Foto's ohne Datum,
hat jemand noch ne Idee dazu?
ich wäre dankbar

Danke Fiona, aber bei dem Tool hab ich überhaubt keinen Durchblick, habs mir mal angeschaut. aber das sieht recht kompliziert aus.
ich hab da noch ne andere Idee, bevor ich mir die 2TB-Platte zugelegt habe, befanden sich meine Fotos auf einer 120GB-Platte die ich noch hier habe, ich hatte glaub ich nur die Ordner und Daten gelöscht, ohne zu formatieren, mit welchen Tool hab ich eventuell die besten Chancen von dieser 120GB-Platte meinen gesamten Ordner mit den Fotos wieder herzustellen?
hast Du da einen Tipp für mich?

Zurück
Oben