externe festplatte in arbeitsplatz nicht erkannt

Tritratralala

Newbie
hallo liebe computer-freunde.

ich habe ein riiiesen problem und ich hoffe sehr, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.

ich besitze eine externe usb festplatte (medion hddrive 2 go), auf der ich meine ganze musik und viele bilder drauf sind. ich habe diese daten auf der festplatte gespeichert, da ich dachte, dort wären sie sicher, falls mal etwas mitm pc wäre. -.-

nun kann ich, von einem tag auf den anderen, nicht mehr auf die platte zugreifen. sie wird nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt. im gerätemanager jedoch schon. (USB-massenspeichergerät.. >Das Gerät ist betriebsbereit. Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung"<) ich vermute doch, dass das meine platte ist? ich kenn mich da nicht so aus.

die platte läuft auch, nur wird sie eben nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt.

das einzige was gemacht wurde, war, dass sie an einen anderen pc angeschlossen wurde. (wo sie auch schon nicht funktioniert hat) bei mir hat sie dann plötzlich auch nicht mehr funktioniert, und an dem pc von meinem bruder auch nicht.

die daten auf der platte sind mir wirklich wichtig. vor allem die bilder, es sind sooo viele tolle erinnerungen dabei. ich könnte es glaub nich verkraften wenn die alle weg wären.

ich will die platte nun einschicken. nur hab ich furchtbare angst, dass danach die platte zwar funkt, aber alles weg ist. die daten sind mir dann doch noch ein klein wenig wichtiger als die platte.... die machen doch alles dass die daten draufbleiben?? es sei denn es geht nicht anders oder? es hieß, zu 80% wären die daten noch da. trotzdem lässt mir das alles keine ruhe.. ich wüsste so gerne, wie hoch meine chancen stehn..