externe festplatte kaputt bzw kopieren nicht möglich

thanip

Cadet 1st Year
hallo,

meine externe festplatte befindet sich in schlechtem zustand. datei anbei.

ich würde die daten gerne auf eine neue festplatte übertragen, aber jedes mal wenn ich die daten kopieren möchte, dann bricht der download ab, weil einige dateien nicht verschoben bzw kopiert werden können.

gibt es eine möglichkeit, die kaputten dateien zu identifizieren und zu löschen und den rest der daten mitzunehmen.

ich habe schon recovery programme versucht, aber die stellen meistens gelöschte daten wieder her.

die daten sind ja noch vorhanden, nur einige dateien lassen sich nicht kopieren. deswegen bricht der kopiervorgang immer wieder ab..

weiß einer eine lösung?

Anhänge

• dsgfertwertwert.png
    dsgfertwertwert.png
    57,4 KB · Aufrufe: 188
Oder auf einen gleich großen Datenträger clonen wo er Fehler überspringen darf.

Einen Klon mit DDRescue erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, BFF und xxMuahdibxx
thanip schrieb:
thanip schrieb:
recovery programme
Du stresst die defekte HDD immer mehr, isr dir das klar?

1. Auf gar keinen Fall Dateien "verschieben"
2. Auf gar keinen Fall Recovery-Software drüberlaufen lassen

Ich würde die Ordner auf der HDD in Häppchen kopieren, der Windows Explorer sagt dir sowieso, bei welcher Datei er hängen bleibt.

Lass mich raten: es gibt kein weiteres Backup? Das ist doch toll, dann sinds ja eh nur unwichtige Dateien. Spar dir Zeit und Mühe :)

nur so zur Info: deinen Laufwerk, wo dein B: drauf liegt, geht es auch nicht gut - dort solltest du auch Handeln.

danke der tipp mit roadkils unstoppable war perfekt. danke für eure hilfe. das hat mir sehr sehr viel zeit erspart.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben