Leider ist mir vor ein paar Tagen meine externe aus rund 10 cm Höhe runtergefallen und kurz danach (allerdings nicht direkt) fiel sie dann auch aus. Dummerweise habe ich sie als ich nicht mehr auf die Daten zugreifen konnte einfach gezogen ( ja scheltet mich).
Ich würde jetzt gerne herausfinden ob die Platte wirklich kaputt ist und falls noch möglich einige Daten zu retten.
Die Platte wird nur zeitweise erkannt. Konnte aber bereits bis ins Ordnersystem vordringen.
Zeitweise meldete er einen A/E Gerätefehler, zeitweise falsche Parameter.
Chkdsk meinte es wäre ein RAW-Dateisystem (wurde aber mittlerweile wieder als NTFS unter Windows angezeigt)
Wenn ich testdisk laufen lasse sagt er Partition: Read Error und deeper search braucht ja Ewigkeiten ...
Kann mir wer weiterhelfen?
Ich würde jetzt gerne herausfinden ob die Platte wirklich kaputt ist und falls noch möglich einige Daten zu retten.
Die Platte wird nur zeitweise erkannt. Konnte aber bereits bis ins Ordnersystem vordringen.
Zeitweise meldete er einen A/E Gerätefehler, zeitweise falsche Parameter.
Chkdsk meinte es wäre ein RAW-Dateisystem (wurde aber mittlerweile wieder als NTFS unter Windows angezeigt)
Wenn ich testdisk laufen lasse sagt er Partition: Read Error und deeper search braucht ja Ewigkeiten ...
Kann mir wer weiterhelfen?