Externe Festplatte kaputt?

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi,

heute Abend habe ich noch die Externplatte betriebe lief auch ganz normal. Als ich Daten runterbrennen wollte kammen Datenaussetzter. Nach einen Neustart ist die Platte als Laufwerke unter Windows nicht mehr zu sehen.

Allerdings finde ich die Platte wenn ich auf Rechte Maustaste eines meiner Laufwerke gehe --> Eigenschaften --> Hardware da ist sie noch aufgeführt "SEAGATE ST3250823A USB Device"

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ran zukommen? Unter Datenträgerverwaltung taucht Sie leider auch nicht auf und die Daten sind für mich wichtig (Familienfilme der Kinder,...)

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Prüfe mal die Windows-Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige) auf Fehlermeldungen (im Unterabschnitt "System").

Tjo die frage ist, ob die Platte kaputt ist oder die elektronik des externen Gehäuses.
Ich würd es erstmal versuchen die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und direkt in den Computer einzuhängen. Wenns dann nicht läuft ist es wohl die Platte selbst, dann einfach mal nach den entsprechenden Threads hier suchen in denen Tips zur Datenrettung gegeben werden.

Könnte sein dass die platte hinüber ist!&du damit eine professionelle WiederherstellungsFirma beauftragen
musst!

ich bin bisher nicht weiter gekommen, hat noch wer tipps für mich?

Zurück
Oben