Liebe Community!
Problem:
USB Anschluss der externen 2,5" Seagate Festplatte vom Nutzer abgebrochen.
Danach zur Datensicherung via Sata USB 3 Adapter angeschlossen - nur in Datenträgerverwaltung "Datenträger 1, nicht initialisiert, keine Speichergröße" zu finden und möchte dort initialisieren, was weder mit MBT oder GPR funktioniert.
Via Adapter kommt bei Initialisierungsversuch "Kann wegen schwerwiegenden Hardwareproblem nicht..."
Via direkt am PC angeschlossen (SATA Mainboard) "Kann wegen E\A Fehler nicht..."
Bereits versucht\Erkenntnisse:
*Testdisk sowie MiniTool Partition Wizard zeigt gar keine Festplatte an (neben meiner SSD)
*Testdisk Tool führt sie gar nicht auf
*Diskpark list disk zeigt Datenträger 1 Online 0B & Datenträger 2 Kein Medium 0B an (neben meiner SSD).
*Geräusche macht sie keine und dreht sich normal\leise.
*Im Gerätemanager wird sie korrekt unter ST500LT012-1DG142 angezeigt.
*Neugestartet habe ich mehrmals den Rechner und SATA Kabel\Port auch einen anderen versucht
*Seatools versucht (kann alle Tests außer Generic Read\Write erfolgreich machen, zeigt 0B Kapazität an)
Macht es Sinn bzw hat es Erfolgschancen da noch weiter etwas zu versuchen bzw sie einzusenden zur kostenpflichtigen Datenrettung?
z.B. https://datenrettung-in-wien.at/
Im Anhang alle Screenshots davon
Vielen Dank im Voraus!
Problem:
USB Anschluss der externen 2,5" Seagate Festplatte vom Nutzer abgebrochen.
Danach zur Datensicherung via Sata USB 3 Adapter angeschlossen - nur in Datenträgerverwaltung "Datenträger 1, nicht initialisiert, keine Speichergröße" zu finden und möchte dort initialisieren, was weder mit MBT oder GPR funktioniert.
Via Adapter kommt bei Initialisierungsversuch "Kann wegen schwerwiegenden Hardwareproblem nicht..."
Via direkt am PC angeschlossen (SATA Mainboard) "Kann wegen E\A Fehler nicht..."
Bereits versucht\Erkenntnisse:
*Testdisk sowie MiniTool Partition Wizard zeigt gar keine Festplatte an (neben meiner SSD)
*Testdisk Tool führt sie gar nicht auf
*Diskpark list disk zeigt Datenträger 1 Online 0B & Datenträger 2 Kein Medium 0B an (neben meiner SSD).
*Geräusche macht sie keine und dreht sich normal\leise.
*Im Gerätemanager wird sie korrekt unter ST500LT012-1DG142 angezeigt.
*Neugestartet habe ich mehrmals den Rechner und SATA Kabel\Port auch einen anderen versucht
*Seatools versucht (kann alle Tests außer Generic Read\Write erfolgreich machen, zeigt 0B Kapazität an)
Macht es Sinn bzw hat es Erfolgschancen da noch weiter etwas zu versuchen bzw sie einzusenden zur kostenpflichtigen Datenrettung?
z.B. https://datenrettung-in-wien.at/
Im Anhang alle Screenshots davon
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge
-
Fehler Initialisierung.JPG17,1 KB · Aufrufe: 399
-
datenträgerverwaltung.JPG67 KB · Aufrufe: 432
-
Mini Tool Partition Wizard.JPG95,6 KB · Aufrufe: 406
-
testdisk.JPG49 KB · Aufrufe: 390