Externe Festplatte nicht zugreifbar

markus80

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Externen Festplatte. Sie wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und von Windows XP nicht mehr erkannt. Ich habe dann das Forum hier durchstöbert und mir TestDisk besorgt und da wurde die Festplatte angezeigt, doch nach dem intensiven Search, wurden keine Partitionen zum wiederherstellen gefunden. Auch unter Restorer 2000 wird sie nicht angezeigt, so dass ich nicht an die Daten rankomme. Besteht dazu noch eine Chance? Die Platte macht keine komischen, lauten Geräusche, so dass ich nicht von einem physikalischen Schaden ausgehe.
Es handelt sich um eine Maxtor Platte 180 GB, sie ist über einem externen Gehäuse über USB oder Firewire angeschlossen.

kannst du die festplatte intern anschließen?
du könntest versuchen, mit diversen recovery tools zu schaun, ob noch daten vorhanden sind!
ich empfehle dazu ontrack easyrecovery, gibts als trial zum schaun ob daten vorhanden sind
zum eigentlichen recovern benötigt man dann aber die vollversion ;)

aber das tool hat mir schon aus diversen misslichen lagen geholfen

Ich weiß nicht ob du Ontrack Easy Recovery benötigst.
Ist sehr teuer.
Meistens gefragt sind gute kostengünstige Alternativen und oftmals völlig ausreichend.
Auch mit sehr guten Ergwebnissen.
Zuerst muß die Festplatte richtig erkannt werden damit du darauf Zugriff erhältst.
Dabei spielt die Datenrettungssoftware erstmal keine Rolle.
Teile mal mit wie die in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben